KV bringt Sohn zu spät nach Hause :-(

Hallo Ihr lieben,

muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben...:-(

Mein Sohn (3 Jahre) war in den letzten 2 Wochen bei seinem Vater. Bis dahin war auch alles gut. Mein Ex und ich hatten verabredet, dass er den kleinen heute um spätestens 16 uhr zurück bringt. Das war mir vor dem Hintergrund so wichtig, da morgen für Ihn der Kindergarten beginnt (um 07:00 Uhr) Er war zwar vorher schon in einer Krippe, da aber immer erst ab 8:00 Uhr. Aber jetzt kommt eben der ganz neue KiGa. Ich wollte einfach nur das er noch ein bisschen zu Hause ankommt und ich ihn in Ruhe runterfahren kann damit ich er morgen auch ausgeschlafen ist.

Dann wurde es 16 Uhr.... es wurde 16:30 Uhr... 17:00 Uhr... Und um 17:30 Uhr stand er dann plötzlich auf der Matte mit einem riesen selbstgefälligem Grinsen im Gesicht und der Ausrede, er stand im Stau.... Ich hätte ihm an die Gurgel springen können. Sein Handy war die ganze Zeit ausgeschaltet, zu Hause war auch niemand zu erreichen. Ich hatte einfach nur eine panische Angst. Wenn er ihn sonst am Wochenende hat ist er immer relativ pünktlich +-15 min. Das ist ja auch noch im Rahmen. Aber mit 1,5 Std. hat er es einfach übertrieben. Und dann muss ich mir auch noch beschimpfungen anhören, das ich erstmal erwachsen werden soll, wie erbärmlich ich bin usw. Achso, und ein Glas Wasser hat er mir dann auch noch über die Füße gekippt. Einfach nur traurig was aus manchen Menschen wird, wenn nicht nach ihrer Pfeife getanzt wird.

Unser Verhältnis nach der Trennung war noch nie gut, aber ich finde jetzt ist er zu weit gegangen.

Wie seht ihr das?

Danke für eure Antworten

Lg, Yve

1

Nach einer 2-wöchigen Urlaubsfahrt mit wohl längerer Fahrstrecke kommt er erstmals und bis jetzt einmalig (allerdings 1,5 Stunden) zu spät und erklärt das mit einem Stau?

Und Du machst deswegen einen solchen Aufriß?

Merkst Du nicht, dass Du diesbezüglich maßlos übertreibst!

2

Wer sagt dir denn,daß er nicht wirklich im Stau gestanden hat?
Gut,dein Sohn war 1,5 Stunden zu spät zu Hause. Aber immer noch genug Zeit um anzukommen und rechtzeitig ins Bett zu gehen.
Man kann sich ehrlich gesagt auch anstellen.

3

morgen

"...das ich erstmal erwachsen werden soll...."

recht hat er

"Einfach nur traurig was aus manchen Menschen wird, wenn nicht nach ihrer Pfeife getanzt wird."

spiegelvorhalt

4

Hallo,

da hier alle Verständnis für den Kindsvater haben, schreib ich dir mal. Ich finde du bist zu Recht sauer. Ihr habt eine Zeit verabredet, an die hat er sich zu halten. Stau ist ja gut und schön, aber dann hätte er auch Bescheid sagen können. Und wenn er nicht im Stau stand und deinen Sohn aus anderen Gründen später als vereinbart gebracht hat, hätte er sich auch melden können.

Umgekehrt erwartet er sicher das gleiche von dir, also darfst du auch sauer sein. Versuch nochmal mit ihm zu reden, dass du ihr eben auch Sorgen machst, wenn er mit der Zeit drüber ist und er ja auch wollen würde, dass du ihn informierst, wenns später wird, oder der kleine krank ist etc.

Auf die Beschimpfungen gehst du besser gar nicht ein, dass puscht ihn nur noch hoch. ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor ;-).

Lg Annika

5

Man sollte bei Urlaubsfahrten im Sommer immer Verspätungen einkalkulieren ohne in Panik zu verfallen.

Und wenn man keine Freisprecheinrichtung hat kann man nicht einfach im Stau anrufen.

8

Melden kann man sich immer. Wenn ich im Stau stehe kann ich auch ne SMS schicken, dafür brache ich keine Freisprecheinrichtung :-p

weitere Kommentare laden
6

"Einfach nur traurig was aus manchen Menschen wird, wenn nicht nach ihrer Pfeife getanzt wird."

Wir durften es gerade miterleben :-)

Warum "Ausrede"? Weißt du, dass das nicht stimmt?
Auch der zuverlässigste Mensch, der er ja nach deiner Aussage sonst ist, kann mal eine Verspätung haben, erst recht nach 2 Wochen Urlaub. Er hatte die Zeit doch im Blick und so schlimm war die Verspätung nicht.

"Ich hatte einfach nur eine panische Angst."
Darüber solltest du mit deiner Psychologin reden.

7

Guten Morgen,

du hast etwas gefordert, was nicht eingehalten wurde. Verständlich, dass du erst einmal frustiert bist und dich ärgerst. Vor allem, weil du dich sicherlich schon auf dein Kind gefreut hast, der solange Zeit von dir weg war.

Mir geht es im Moment ähnlich. Mein Kind ist jetzt die zweite von drei Wochen bei seinem Papa und ich merke, dass ich die Zeit herbei sehne, in dem er wieder bei mir ist.

Aber du darfst nicht vergessen, du warst aufgeregt und ich denke, du bist einfach in dem Moment zu emotional gewesen. Sicherlich hast du deinem Ex Sachen an den Kopf geknallt, die du ihm in einem ruhigen Zustand nicht gesagt hättest. Vielleicht hättest du auch einem anderen, wenn es nicht dein Ex gewesen wäre, nicht solche Vorwürfe gemacht.

Da du nicht weißt, ob er dich angelogen hat und auch keine Beweise dafür hast, solltest du es darauf beruhen lassen. Es kann immer mal was dazwischen kommen, sie können wirklich im Stau gestanden haben und sie waren nur 1, 5 h zu spät und keine 5 oder 6 Stunden!
Du kannst auch mal im Stau stehen, wenn du dein Kind zu deinem Ex bringst oder dein Auto springt nicht an oder oder oder. Es gibt soviele Gründe

Freue dich darüber, dass dein Sohn wieder da ist und reg dich über solche Kleinigkeiten nicht mehr auf

Liebe Grüße

Evenea

9

Kinderkacke! Und zwar von deiner Seite.

Muss toll für deinen Sohn gewesen sein, so ein empfang...#augen

Gruß

Manavgat

11

Richtig wäre es vom KV schon gewesen, dass er vllt. ne SMS schreibt, dass es später wird oder kurz anruft.

Wenn ich allerdings jemandem mein Kind für 2 Wochen anvertraue, dann traue ich demjenigen auch durchaus zu mal 1.5 Std. zu spät zu kommen.

Ich finde es für das Kind sehr schade einen so unschönen Abschluss der Papaferien zu erleben :-(

14

"Wenn er ihn sonst am Wochenende hat ist er immer relativ pünktlich +-15 min. Das ist ja auch noch im Rahmen. Aber mit 1,5 Std. hat er es einfach übertrieben."

Könnte es nicht wirklich sein, dass er im Stau gestanden hat?

Ich würde ehrlich gesagt keinen Aufstand machen, wenn er das Kind im Normalfall pünktlich zurückbringt.

Du sagst, dass ihr euch eh nicht besonders gut versteht...warum jetzt wegen einer "Nichtigkeit" einen Kleinkrieg anfangen?