Berechnung Kita-Kosten wenn die Kinder 50/50 bei den Eltern?

Hallo zusammen,

ich stelle mir grad die Frage, wie wohl die Kitakosten berechnet werden, wenn die Kinder zu gleichen Teilen bei beiden Eltern leben?
Also eine Woche bei Papa und eine Woche bei Mama?
Ich würde den Kitagutschein beantragen, müsste ja aber auch dann sagen, dass auf Grund dieser Regelung vom Vater kein Unterhalt gezahlt wird!
Wird das dann anders berechnet, wird dann sein Einkommen auch herangezogen? Logisch wäre es ja oder unser Einkommen zu je 50% #kratz

Oder gehe ich einfach hin und sage, dass die Kinder bei mir leben und ich keinen Unterhalt bekomme?? Ist ja irgendwie aber nicht ganz richtig #gruebel

Freue mich über antworten :-)

1

Hallo,

Du gehst dorthin wo der Gutschein beantragt werden muss und fragst nach welche Unterlagen die in Deiner Situation benötigen.

Erkläre die Sachlage und der zuständige Sachbearbeiter wird Dir weiterhelfen!

lg

2

Bei uns weiß das Jugendamt um die Betreuung unserer Tochter.

Die Dame vom Jugendamt wollte die Unterlagen und Lohnstreifen von demjenigen sehen, wo die Tochter gemeldet ist.

3

Tja, bei uns ist das anders. Unsere Gehälter werden zusammengerechnet, als ob wir noch zusammen leben würden, und daraus der Beitrag laut Tabelle abgeleitet.
Scheint ja sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden....
Schönen Gruss
T