Ich hab nen Termin zum Einzelgespräch beim Jugendamt

Hallo..

Ich möchte euch für eure Antworten auf meinen Beitrag danken und euch auf dem Laufendem halten:
Ich habe gestern nochmal mit der SB vom JA gesprochen und tatsächlich einen Termin für ein Einzelgespräch bekommen... Der ist zwar 15 Minuten bevor das Gespräch zusammen mit dem KV beginnt, aber besser als nichts...
Ich hoffe, daß ich ihr so die Situation erklären kann und sie mein Verhalten versteht.
Dann gehts nur noch darum beim gemeinsamen Gespräch ruhig zu bleiben... und das wird nicht leicht.

Liebe Grüße

1

hi,
bleibe bei diesem gespräch ruhig und sachlich, keine vorwürfe bzw. beschuldigungen über den KV.
stelle fragen, die SB muss/soll zum zugzwang kommen.
hoffe du verstehst was ich meine.

viel#klee
grüßle
wolf

4

Guten Morgen :o)

Glückwunsch das es doch noch einen beim JA geklappt hat #freu

Wenigstens ein paar Minuten,
aber die werden reichen um Deine Lage zu schildern
und die Fakten auf den Tisch zu legen. ;-)

Ich gebe Wolf mal wieder recht.
Immer sachlich bleiben (auch wenns schwer fällt).
Auf keinen Fall den Zwist der zwischen Dir
und dem KV vorliegt miteinbeziehen,
sondern wirklich nur das sagen was Dir im Bezug auf Euer Kind am Herzen liegt.
Das erstmal der Kontakt weiter vom Vater zum Kind ausgebaut werden muss,
damit die Kleine Maus nicht das Gefühl bekommt
und auch weiß was und wer Papa überhaupt ist.
Sie sollte nicht das Gefühl haben mit einem Fremden mit gehen zu müssen und Mama ist nicht mit dabei.

Der Kindsvater soll sich geduldig zeigen,
reglmäßige Besuchzeiten und Verabredungen einhalten
und sich auch mal auf dem Weg zu Euch machen um überhaupt mal mit zu bekommen wie Eure Tochter überhaupt lebt.
In einer gewohnten Umgebung kann sich doch auch die Kleine viel besser an den Papa gewöhnen und geht dann irgendwann freiwilllig mal mit dem Papa allein spazieren... ;-)
Ist doch ein Argument oder !? :-)

Ich drück Dir auf jeden Fall sämtliche Daumen #klee
SA sind auch nur Menschen,
auch wenns manchmal nicht so aussehen mag :-D
Es kommt nur darauf an wie Du mit Denen umgehst.
Auf jeden Fall Kopf hoch
und nicht unterkriegen lassen ;-)

Liebe Grüße aus dem Norden,
Nine #sonne

#stern Julian (9), Sarah (6), Emilia Marie (8 Monate) #stern

5

Hallo,

das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Erläutere dem SB in Ruhe, wo das bzw. die Probleme liegen und dann liegt es an ihm, das ganze zu klären und eine Lösung zu finden. Es gibt beim JA auch gute und engagierte Mitarbeiter, vertrau darauf.

Beim Gespräch ist es oft schwer ruhig zu bleiben, da gerade die wunden Punkte besprochen werden. Atme einfach ruhig durch und antworte erst nach einer kurzen Pause, das nimmt oft schon die erste Wut.

Wünsche dir viel Erfolg!