Daten wenn keine "Kind-Frei" Tage

ich muss euch das mal fragen.

Wie trefft ihr euch denn mal zum.. mmhmmm... männer kennenlernen?

Ich für mich, will meinen Sohn nicht auf irgendwelche Dates mitschleppen. Ich weiß auch nicht genau warum...

vll weil ich doch nicht wirklich ne partnerschaft möchte.. und ich schieb den kleinen vor?
ich weiß es nicht...

Aber darum geht es nicht..

Sondern viel mehr die Frage.. wie trefft ihr euch mal mit nem interessanten Mann, wenn euer Kind außer zur KiTa Zeit wo ihr selber schafft, immer bei euch ist?
Vater ist keine Option.. Familie zu weit weg.. Freundin hat selber nen neuen Freund und ist de facto nicht mehr zu erreichen.. andere Freundin gibt ihr kind selber so oft es geht ab um rauszukommen..

1

Hallo,

ich habe meinen Mann in der ersten Zeit immer getroffen, wenn meine Tochter in der Schule war.

GLG

2

dann musste der ja über viel tagesfreizeit verfügen...fg

4

Hallo,

er arbeitet meistens abends.

GLG

3

Hallo,

ich hatte eine ganz liebe babysitterin die ich dafür engagiert habe. (auch für treffen mit freundinnen, veranstaltungen die ich gerne besuchen wollte usw)

konnte meine babysitterin nicht hatte ich noch einen guten freund und nachbarn in petto der gerne auf meinen sohn aufpasste.

mitgenommen hab ich mein date nie zu einem date.

als ich meinen freund kennenlernte und wir uns schon länger dateten haben wir die dates auch mal zu mir nach hause verlegt, zu einem zeitpunkt wo mein kind dann schon schlief. (mein kind kannte meinen freund zu diesem zeitpunkt schon)

vielleicht kannst du dich mit deiner freundin die auch ein kind hat und auch mal rauskommen will abwechseln (mal nimmst du ihres und sie dafür mal deines) ?

lg und viel spass beim daten :-)
liona

5

Ich hab einen knapp 17 jährigen Sohn,der dann abends bei meiner 5jährigen ist.;-)

6

Du brauchst einen Babysitter, meine Liebe. Frag mal beim Jugendamt nach einer BabysitterBörse. Da können sich junge Mädchen/Jungen anmelden, Schüler zumeist, die sich so ein Taschengeld dazuverdienen wollen. Es gibt in einigen Städten extra Babysitterkurse etc.

Informiere dich da mal bei dir vor Ort, wo du fündig wirst.
Ich weiss, es ist immer ein Abwägen von "günstiger Stundenlohn" und "vertrauenswürdige Person".

Viel Erfolg!

White

7

naja.. momentan reicht die kOhle noch nicht mal für nen Babysitter.. ich warte noch ob mein BAb evtl erhöht wird... wegen dem Auto.. was aber jetzt im Praktikum wirklich gebraucht habe... ich hätte sonst niemals 8 std da bleiben können... abwarten... Tee trinken..

babysitterbörsen.. ja hab ich mir überlegt.. dann müsste es aber auch wieder jemand von hier sein.. bzw wie das mädel nach hause bringen? ich will hier niemanden alleien nach hause schicken...

bei all den gründen die ich dagegen finde..denke ich mir... vll will ich doch nicht so dringend einen partner?

8

Wohnst du so weit abgelegen?

weiteren Kommentar laden
10

Ich nehme gern mal das Kind meiner Freundin, auch zum Übernachten.

Das Kind bekommt das gar nicht mit, dass da bei der Mutter was läuft.
Es ist mit meiner Tochter befreundet und übernachtet einfach gern bei uns und verbringt auch gern mal einen Nachmittag mit mir

11

"andere Freundin gibt ihr kind selber so oft es geht ab um rauszukommen" > wie wäre es mit abwechseln? du nimmst ihr kind mal, dann sie deines usw. vielleicht sogar regelmässig.
grüsse
ks

12

darüber hab ich auch schon nachgedacht... aber sie "brauchen" mich nicht als Babysitter.. da die Familien die kinder nehmen...

19

Ich nehm ihn am Wochenende gern, vorbehaltlich einer sehr guten Eingewöhnung!

weitere Kommentare laden
13

Du, mal ganz ehrlich:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine normale nette junge Frau sozial derart abgekapselt lebt das sich nicht die ein oder andere Freundin, Kindergartenmutti, Nachbarin etc finden läßt, die mal dann und wann Babysitting übernimmt.

Das ist ganz weit entfernt vom meiner Lebensrealität. Und ich war auch AE und hatte auch keine Familie, weil verstorben

Agathe

14

also ist es wohl eher, ich will nicht ;) nicht wirklich zumindest... mmh... ich glaube da liegt eher der Hund begraben...

15

Ging mir immer genauso. Wollt meine Kleine nicht für Dates zu meinen Eltern geben. Die hätten sie selbstverständlich sicher auch mal genommen. Aber ich Gluckenmutti hatte dann immer ein Gefühl des Abschiebens im Kopf und war immer der Meinung, meine Eltern würden ja sicherlich auch wegwollen und müssten dann wegen mir daheim bleiben.

Meine Dates kamen immer abends wenn die Kleine schlief. War manchmal ein wenig schwierig, gerade wenn sie immer mal wach wurde. Dann hab ich die Dates immer schnell abgesagt. Aber sonst klappte es ganz gut.

LG

16

ja so ein Date hatte ich auch.. und wir haen uns fast ein ganzes jahr lange getroffen.. ich hab ihn liebevoll meinen Tagesabschnittsbereicherer genannt.. manchmal auch A****ch oder W+++er... am liebsten aber Obertroll... oder könig der Trolle ;)

aber das kann nach hinten losgehen!bloß niemanden zur last fallen lautet die Devise oder?

24

"Tagesabschnittsbereicher "

#rofl Der war gut. Bei mir waren es oft auch einfach nur Freunde die abends kamen. Bin ja noch sehr jung und so mit die einzige mit Kind aus meinem früheren Freundeskreis. Die anderen habens noch nicht so mit Kindern. Abends konnte ich dann einfach nur Kumpeline sein.

Nach hinten losgehen... Naja klare Verhältnisse halt und dann geht es eigentlich.

Das mit dem zur Last fallen, ja tatsächlich hatte ich das im Kopf. Obwohl ich bzw. wir wahrscheinlich keinem als Last vorkamen. Aber man versucht immer alles alleine hinzukriegen und die anderen setzen voraus, dass man sich selbst meldet, wenn man mal jemanden braucht.

17

Date bei IKEA treffen. #rofl

Kind ins Smalland. #cool

20

Warum hab ich da noch nicht dran gedacht!

Wie gut!

#rofl

21

das ist ne klasse idee :) dann muss man nur noch den kerl dazu bringen einfach weil man so schöne Augen hat, dass er den neuen kleiderschrank bezahlt.. der gerade so ein wenig am auseinander fallen ist :(

aber die idee.. an sich :D har har har :D