Nochmal Frage zur Beistandschaft

Hallo zusammen, wir werdne in Kürze in eine andere Stadt umziehen. Ich würde dann gerne die bestehende Beistandschaft beim Jugendamt auflösen und in der neuen Stadt einem Anwalt übergeben der sich in Zukunft dann darum kümmert. Geht das so? Und weiß jemand was das ca. kostet? Danke

1

erkundige dich beim zuständigen jugendamt

2

Du kannst die Beistandschaft jederzeit kündigen.

Warum willst Du aber ein Haufen Geld für einen Anwalt ausgeben?
LG
Sam

3

Das hast du doch vor ein paar Tagen hier schon gefragt.
Ruf beim JA an,die geben dir genaue Auskunft.

4

Ich hab für eine Unterhaltsangelegenheit für 2 Kinder über 600 Euro bezahlt. Teures Lehrgeld. Würde das nie wieder einem Anwalt übergeben. Bringt nix weil Ex sich eh nicht dran hält.

5

hallo,
da das jugendamt überhaupt gar nicht tätig geworden ist, habe ich auch die beistandschaft gekündigt- ein einfaches schreiben mit unterschrift und das war es. dann bin ich zum anwalt und der hat für mich prozesskostenbeihilfe beantragt, da ich als selbständige allein erziehende mutter nicht so viel verdiene, dass ich mir nen anwalt leisten könnte. innerhalb 5 monaten war alles geregelt und nun hab ich nen titel und dem erzeuger droht ne zwangsvollstreckung. ich würde diesen weg jederzeit wieder gehen!!!! das einzige, was dabei zu beachten ist, dass das jugendamt rückwirkend fordern kann und der anwalt natürlich erst ab dem monat, in dem er tätig wird. allerdings hat der anwalt andere mittel und wege, als das amt. ich fühle mich auf jeden fall jetzt besser- auch wenn ein typ der nicht zahlen will auch nicht zahlen wird....

liebe grüsse