...was ist das bitte für eine Zukunft :( !

Hallo ihr lieben,

kurz zur Situation, meine Kids bekommen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, mein Exmann zahlt nicht...(ich krieg auch keinen ;-) ) ja, er könnte, er ist selbstständig, aber "seine" Firma, ist auf den Namen seiner LG angemeldet.
Mir geht es an dieser Stelle jetzt auch grad nicht um den Unterhalt...das Problem ist so, mein Exmann hat uns verlassen, als ich mit dem 2ten #baby schwanger war, soweit, so gut. Er wohnt mit seiner Lebensgefährtin auch nur 3 Straßen weiter...aber, sie nehmen die Kinder nicht, platz hätten sie genug. Hin&wieder kommt er mal kurz vorbei, das war´s. Aber die beiden gehen natürlich ab wie sonst was, wenn der hier ist oder mal anrufe, Papa ist ja der tollste,beste und überhaupt...
jetzt waren er & seine Freundin Mittwoch hier..und haben uns verkündet, dass sie ein Baby bekommen...meine Kinder haben sich natürlich total gefreut..klar,sie verstehen es doch gar nicht, ich war nur schockiert, sie kriegen es nicht mal auf die kette sich um seine eigenen kinder zukümmern,geschweige denn zu zahlen,aber um das neue Baby, das geht...sie berichtete dann aufgeregt, dass mein Exmann ja schon das HABa Kizi gekauft,was sie haben wolle..usw. ist auch egal eigentlich.
Ich komme hier nicht weg, ich fühl mich so alleine (zudem ist der jüngste Autist,und es ist einfach nur anstrengend alles :-( ), klar freunde sind da, (Großeltern gibt es keine mehr #heul) aber das war´s auch schon...ich werde auch keinen Partner mehr finden in diesem Leben, wie auch, wo ich nie raus kommen ;) ach ihr wisst selber wie´s ist, wir müssen hier jeden Pfennig umdrehen, die Stimmung ist tagtäglich überspannt und ich kann einfach nicht mehr!
was ist das für eine Zukunft für die Kinder-????

1

Nana...Kopf hoch.... duu weißt doch gar nicht was das Leben noch schönes mit dir vorhat#liebdrueck

Mein damaliger Freund hatte damals gerade per Mail Schluss gemacht und ich sah das als Bestätigung für _ Alleinerziehend mit 2 Kindern - ein neuer Partner- das wird niemals was...
Großeltern oder sonstige Verwandschaft-Fehlanzeige

Was soll ich sagen es kam anders als gedacht-ich lernte meinen Mann kennen :-)

Es git auch bei dir keinen Grund der gegen eine neue Partnerschaft spricht!!!
Juwelen werden gefunden :-)

Dein Ex ist ja wohl eine Flachpfeife und seine Freundin die diesen Betrug an seinen Kindern mitmacht ist das nicht minder.:-[
In solchen Fällen hoffe ich immer dass es stimmt, dass man ales was man aussendet auch wieder zurück bekommt.

Lege deinen Focus auf die Dinge die du hast und nicht auf die Dinge die seine Freundin hat und du gerne gehabt hätte
Du mußt zusehen dass es DIR gutgeht.

Vielleicht hilft euch eine Mutter-Kind -Kur, vielleicht findest du Anschluss in einem Familienzentrum. Das Schlimmste einer jeden Situation ist die Isolation !

alles Liebe für euch

Karna

2

Wieso kommt Dein Ex bei DIR vorbei wenn er die Kinder sehen will?? Was heisst, sie nehmen die Kinder nicht??? Das geht ja mal gar nicht! Hat er Angst, dass seine Kinder sein Liebesnest stören? Und dann kommt er vorbei und verkündet großspurig, daß er mit der Neuen ein weiteres Baby bekommt? Ist ja unfassbar! Was ist das denn für eine Flachpfeife!

Er hat eine eigene Firma und zahlt keinen Unterhalt??? Sorry, ich hoffe, Du wendest Dich ganz schnell an einen gescheiten Anwalt, der das alles klären könnte! Du solltest Dir ganz dringend Hilfe suchen! Und ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen, Du solltest darüber nachdenken, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Gerade in der Hinsicht, dass Du nicht nur alleinerziehend mit zwei Kindern bist, sondern Dein eines Kind auch noch besondere Aufmerksamkeit braucht und Du ziemlich isoliert zu sein scheinst! Kein Wunder, wenn einem da alles über den Kopf wächst!

Ich komme selbst gerade aus einer Mutter-Kind-Kur zurück. Das hat sehr gut getan! Man muss sich einfach auch helfen lassen. Auch in der Hinsicht, dass für Dich alles im Moment so hoffnungslos erscheint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen!

Aber glaube einfach daran, irgendwann wird alles besser! So wie jetzt müsst Ihr nicht leben!

Wünsche Dir viel Kraft!

die honu

3

Guten Morgen,

das hört sich nicht gut an bei dir....
ich würde dir raten, such dir Hilfe!
Möglichkeiten gibt es so einige wenn man sich erstmal umschaut.
Vor Allem , wie schon geraten wurde, lass dich auch mal rechtlich beraten.
Hier gehts ja nicht darum, daß du einen Kleinkrieg mit ihm anfangen musst, aber

der Unterhaltsvorschuss läuft ja auch nicht ewig, irgendwann kriegst du gar nichts mehr.

Weiterhin: psychologische Beratung, evtl. auch bei Stellen wie Caritas, Diakonie o.ä.
Mutter-Kind-Kur beantragen, auch hierfür gibts Hilfestellung von solchen Einrichtungen.
Damit du einfach mal rauskommst und Luft kriegst und siehst.

LG

4

Ich würde Ihn beten entweder die Kinder zu sich zu nehmen, wie lang müsst ihr besprechen aber zuhause würd ich sie so nicht haben wollen, wie oft er sich kümmert, ob er noch einweiteres Kind bekommt geht dich nichts an....Schade das er sich für seine Kinder aber nicht den Arsch aufreisst, mit so einem würde ich kein Kind haben wollen.

5

Dein Mann ist ja wirklich verantwortungsvoll #aerger Unglaublich, dass er es nicht gebacken bekommt, sich um seine eigenen Kinder zu kümmern, sich dann aber direkt ein neues Kind mit seiner neuen Freundin anschafft...

Du solltest dich wirklich mal an einen Anwalt für Familienrecht wenden, der Unterhalt steht dir ja zu. Dann wird dein Mann auch sehen, dass Kinder nicht gerade billig sind..
Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja Treffs für Eltern mit autistischen Kindern? Da könntest du Anschluss suchen und dich auch austauschen..

Wichtig für dich ist einfach, dass du wieder neuen Mut fassen kannst und nicht aufgibst! Und vor allem sollte dein Akku mal wieder aufgetankt werden!
Auch wenn das Verhalten deines Mannes wirklich unter aller Sau ist, zeig ihm das du ohne ihn super klarkommst und nimm ihn wegen dem Unterhalt in die Pflicht, dann wäre die finanzielle Situation vllt nicht mehr ganz so angespannt bei euch..

Vielleicht wäre momentan eine Mutter-Kind Kur wirklich gut geeignet für dich, dort kannst du wieder neue Kraft tanken und vor allem neue Perspektiven für dich entwickeln.

Wenn du möchtest kann ich dir in dem Punkt gerne weiterhelfen, da ich ehrenamtlich als Kurberaterin für Mutter-Kind Kuren arbeite.

6

Ich kann verstehen das es einen frustriert. Der Spacken kümmert sich nicht mal um seine eignen Kinder aber setzt das nächste in die Welt. Doch ganz ehrlich ich glaube dieses Kind ist für ihn eben was anderes weil ers ja mit der Frau hat die er liebt und mit der er zusammen ist. Von daher erinnern ihn seine anderen Kinder nur an sich und das kann er damit nicht mehr von sich fern halten.

Sorry aber das ist eben meine Meinung.

Ela

7

Man muss auch gönnen können. Ich empfehle mal den Blick über den eigenen Tellerrand. Was geht dich an,wieviel Kinder er bekommt?

Mir scheint du versteckst dich ein bißchen hinetr deinen Kindern. Lass das Selbstmitleid sein. Tu etwas für dich! Geh unter Leute! Dann wird es dir bald besser gehen!
Er wohnt nur 3 Straßen weiter? Super,dann bring ihm die Kinder vorbei und geh einfach aus! Er kann sie ja schlecht draußen stehen lassen.
Wenn er so nah wohnt,kann er sich doch kümmern. Wenn er nicht wollte,wäre er doch weiter weggezogen.
Ich finde deinen Beitrag zu "gefärbt". Tu was für dich,geh raus,such dir einen netten Mann und gönn deinem Ex sein Leben.

8

Nun ja, wenn der Kerl es nicht einml schafft für seine Kids Unterhalt zu zahlen indem er seine wirtschaftliche Situation verschleiert kann man bei der Verkündung erneuten Nachwuchses schon mal fuchsig werden, kann ich verstehen...

9

Ist das Dein Ernst?
Er zahlt nicht für die vorhandenen Kinder und sie soll ihm Weitere "gönnen"???
Die Kinder einfach vor die Tür stellen?
Ich bin fassungslos, sollte das kein schlechter Witz von Dir sein.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
11

Du, was ich an deiner Stelle tun würde: Den Umgang gerichtlich festlegen. Das ist das Mindeste, will ich meinen.
Er hat sich na klar gut abgesichert, wenn die Firma über seine Lebensgefährtin läuft. Dennoch würde ich da einen Anwalt konsultieren, wenn du das nicht schon getan hast.
Ich denke, wenn du mal Luft hast für dich, wenn die Kinder mal bei Papa sind, dann wird es dir besser gehen und du wirst dazu in der Lage sein, ein wenig Abstand zu dem HeckMeck zu bekommen, den der Ex mitsamt Freundin da veranstalten.

Alles Liebe dir

White

14

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er damit durch kommt.

Selbst wenn die Firma auf seine Freundin läuft, irgendeinen Beruf oder halt Arbeitslosigkeit wird er doch nachweisen müssen, wenn es um die Berechnung des Unterhaltes geht.

Normalerweise werden Väter doch angehalten arbeiten zu gehen und dann wird davon ausgehend halt Unterhalt veranschlagt.

Ich wäre da aber ganz schnell beim Anwalt.

16

Du, das geht ziemlich einfach.

Er lässt sich anstellen bei der Firma, verdient dort das, was er an Selbstbehalt verdienen darf und den Rest zahlt seine Freundin/Frau.

Das Spiel treibt mein Exmann auch.

Weder Titel noch Anwalt noch Durchsuchung wegen Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht haben da was gebracht.

Leider.

17

Das tut mir echt leid für dich. Übrigens ist Unterhaltspflichtverletzung strafbar, du kannst ihn anzeigen. Ich würde Beweise sammeln und damit zum Anwalt gehen. Die meisten Männer zahlen dann mehr oder minder freiwillig. Er nimmt die Kinder nicht und zahlt nicht, du hast nichts zu verlieren.