Allein in Dresden

Hallöchen,

ich habe mich nach 3 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt.
Jetzt stehe ich mit meinem Sohn, 8Jahre, allein da. Seit wir nach Dresden gezogen sind gab es für mich nur mein Studium und meinen Freund. Sprich ich habe keine Freunde, ich muss sagen das es mir auch schwer fällt in Kontakt mit Menschen zu kommen.

Aber wenn ich noch lange allein auf meinem Sofa sitze werde ich depressiv.
Gibt es hier Mamas oder Papas aus Dresden, die vielleicht auch keine Lust mehr haben allein auf einem Spielplatz, im Zoo, an der Elbe, im großen Garten,... zu sitzen?

Gruß
Anja

1

Hallo,

ich bin zwar nicht aus Dresden, aber auch ziemlich alleine. Wohne in MD. Komme aus Ungarn. Meine Familie und Freunde in Ungarn, ich mit meiner Maus hier seit 2,5 Jahren. Kannste denken wie es ist. Aber langweilig ist es auf keinen Fall. Auf dem Spielplatz rede ich mit anderen Muttis. Nicht viel Kontakt, aber mehr als nix. Zum Glück hab ich 2 Nachbarn hier, die auch so kleine Mäuse haben wie ich. Mit denen verstehe ich mich auch ganz gut. Die kommen ab und zu auf einen kaffee rüber, oder so. Ich wohne seit 6 Monaten in dieser Wohung wo ich jetzt wohne. Abends rede ich über Skype mit meinen Eltern. Wir gehen oft zum Sport, wo auch Kinderbetreuung ist, da kenne ich auch schon paar Leute. Vielleicht versuchst du einfach irgendwie mit anderen Muttis ins Gespräch zu kommen. "uh, ganz schön warm heute..." und so ein Kram... :D Und dann wird es schon. Kopf hoch. :)

LG

2

Hallo,

ich bin aus Dresden und finde, hier kann man gut auch als Alleinerziehende leben. In welchem Stadtteil wohnst Du denn? Ich denke, in der Neustadt (rund um den Alaunpark z.B.) findest Du am schnellsten Kontakte. Wie sieht es mit Schule/Verein/Nachbarn aus? Ich bin zwar nicht allein erziehend, aber die Woche über mit meinem Sohn (9) allein und kann mich über fehlende Kontakte nicht beklagen; ok, ich lebe aber auch schon immer hier.

Wenn Du Tipps brauchst, immer her mit den Fragen.

Viele Grüße

Heike

3

Hallo, ich bin aus Dresden :) bin seit Juni letzten Jahres allein mit meinen zwei Mäusen. Vielleicht magst du mir mal schreiben?

4

Hallo,

kann mir deine Situation sehr gut vorstellen.

Leider geht es mir ähnlich...

Ich bin vor 7 Jahren mit meinen beiden Kids von Bayern nach Sachsen-Anhalt gezogen wegen meiner Partnerschaft.. dann Hochzeit und schließlich Trennung!

Meine Familie wohnt komplett in Bayern!

Da ich, seitdem ich hier wohne auch von Anfang an Vollzeit gearbeitet habe und jetzt natürlich auch.. komme ich abends meist recht platt vom Job wieder und dann folgt noch

der alltägliche Kram etc.

Meine Kids haben ein tolles Umfeld/Freunde und sich prima eingelebt.

Aber leider fehlt mir der Elan nach dem Job und den vielen anderen Dingen im Alltag nach draussen zu gehen und Kontakte zu knüpfen!

Bin zwar in keinster Weise kontaktscheu oder ähnliches... fühle mich doch ziemlich "unwohl" hier.

Wie sagte ich immer wenn mich Geschäftspartner fragen: wie kann man als Bayerin hier leben wollen?

.. ich arbeite hier und bin irgendwie auf der Durchreise!

Irgendwann werde ich hier, denke ich .. meine Zelte komplett abbrechen!

FG

5

Komme aus Nrw und bin auch alleine. weiss also wie du dich fühlst.:-D