Unterschriftenberechtigt

Hallo!

Hab mal ne Frage. Diese Woche kommt unser Krümmelchen auf die Welt. Der Große aus 1. Beziehung ist in den Tagen wo ich im Kh bin bei meinen Eltern. Habe für ihn das alleinige Sorgerecht.

Meine Mutter - furchtbare Frau, in der Beziehung mischt sie sich überall ein - hat gemeint das sie ja in der Zwischenzeit Dinge aus der Schule unterschreiben kann.

Ich denke bzw hoffe nicht das das geht. Da könnte ja mein Lebensgefährte auch unterschreiben so gesehen.

Hab ihr gesagt das nur ich unterschreiben darf und die 2 Tage entweder mit ins Kh oder liegen lassen sollen.

Was meint ihr?

Danke und lg

Romana :-)

4

Na dann lass sie doch nen Test / Klassenarbeit / Elternbrief unterzeichnen, wenn es die Oma glücklich macht. Dann hat sie eben ihre 5 Minuten Wichtigkeit!

Ich glaube Du und deine Mutter ihr schenkt euch nichts! Dein Leben könnte viel entspannter sein, wenn du dich an so einem Kleingeschisse nicht hochziehn würdest

Agathe

1

Was gibt es denn in den paar Tagen wichtiges,dass deine Mutter unterschreiben könnte?

2

Zu 99 % eh nichts aber sie macht sich wie immer wichtig und breit.

Leider checkt sie nicht das ich die Mutter bin u nicht sie :-/

3

Wenn da wahrscheinlich eh nichts anfallen wird,warum dann der Streß?
Selbst wenn sie unter irgendeinen Kleinkram ihre Unterschrift setzt.......mein Gott,dann ist das so.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

nein, darf sie nicht.
Sollte dann ja auch auffallen, wenn es nicht deine Unterschrift ist.

Aber wenn es ihr so wichtig ist, kannst du sie ja mit "i.V. xy" unterschreiben lassen - wobei ich mir kaum vorstellen kann, was schulisch soooo wichtig sein kann, dass die Unterschrift innerhalb von zwei Tagen da sein muss. Meist ist man froh, wenn man nach einer Schulwoche alle benötigten Unterschriften beisammen hat.

LG,
delfinchen

7

Unterschreiben kann sie alles - es zählt nur nicht :-p

8

Hallo,

wenn du vorher mit der Klassenlehrerin absprechen würdest dass das für diese Zeit so ist, dann könnte ihre Unterschrift gelten, das machen wir seit September so und es klappt wunderbar. Wenn du in der Schule nichts sagst...wird die Unterschrift auch nicht gelten.

Irgendwie verstehe ich nicht warum das so ein großes Problem ist.

lg

Andrea

9

Warum ist deine Mutter furchtbar, wenn sie sich im dein Kind kümmert, während du nicht da bist? Das ist doch super. Schön, dass sie sich auch um die schulischen Belange kümmern will, da kannst du ja vorher in der Schule Bescheid sagen, dass die Oma unterschreibt. Dann hast du keinen Stress und kannst dich in Ruhe auf die Geburt konzentrieren.

10

Hallo,

meine Mutter unterschreibt auch manchmal bei meinen Neffen und Nichten irgendwelche schulischen Sachen.

Hat noch nie Probleme gegeben.

Ich weiß jetzt auch nicht, was da so tragisch daran sein soll. In den 2 Tagen wird sicher nichts Weltbewegendes passieren.

GLG