seit 8 Jahren Affäre mit dem Kindsvater...wann hört das auf???

Liebe Urbia-User,
seit Jahren bin ich ein stiller Leser und habe mir den ein oder anderen guten Tipp von euch geholt- Danke dafür!

Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich eure Hilfe brauche...
die Fakten, ich bin alleinerziehen seit der Schwangerschaft, mein Sohn ist mittlerweile 9 Jahre alt und mein ganzer Stolz ;-)

mit dem Kindsvater hatte ich eine dreimonatige Affäre und bin ungeplant schwanger geworden...
er holt den kleinen seit Jahren einmal die Woche und mein Sohn bleibt dann über Nacht bei ihm ( morgens bringt er ihn in die Schule)
er bezahlt Unterhalt und hat sich mit der ungewollten Rolle als Vater soweit arrangiert...
seit Jahren gehen wir immer wieder miteinander ins Bett, als er eine Freundin hatte war ein halbes Jahr nichts, dann fing es wieder an, er hatte mich 2 Jahre neben ihr als Affäre und so geht es in regelmäßigen Abständen weiter...
meistens kam ich damit zurecht nur meinen Spass zu haben, aber die Frage ist, werde ich jemals was anderes für ihn sein als "die EX" die auf Abruf kann? warum fällt es mir so schwer "nein" zu sagen? er lebt sein Leben und lernt Frauen kennen und ich? ich warte bis er mich mal wieder anruft...
ich musste mir das einfach mal von der Seele reden...

danke fürs lesen...

1

Hallo,

#sorry

Auf so ein Spielchen würde ich mich nicht einlassen.

Er benutzt Dich als Betthäschen auf Abruf, eine feste Beziehung ist da aber nicht in Sicht.

Ich würde das beenden und nur dafür sorgen, dass sich Vater und Kind regelmäßg sehen.

Alles andere schafft nur viel Leiden auf Deiner Seite.

GLG #klee

2

Hallo Clementi,

du hast es auf den Punkt gebracht,Danke!!!

werde versuchen stark zu bleiben und nicht mehr auf diese "Angebote" reagieren.

LG

3

Hallo,

ich denke so lange er alles von Dir bekommt und nichts dafür geben muss - wird es von seiner Seite immer so weiter gehen. Ist ja bequem.

Wenn es für dich aber keine gute Lösung ist und so scheint es mir, dann würde ich mich einfach nicht mehr drauf einlassen!

LG
lisboeta

4

Liebe Lisboeta,

auch dir vielen Dank dass du geantwortet hast!
vielleicht brauche ich einfach diese Aussagen von euch, das es für mich einfacher wird damit abzuschließen...

alles Liebe
Susu

5

Das er nichts Festes will ist ja noch nicht mal das Schlimmste:

Du bist ja auch noch total blockiert was andere Männer angeht!

Und das ist wirklich übel.

Denn so gibst Du Dir ja keine Möglichkeit einen Partner für die Gegenwart und die Zukunft zu finden.

Ich selbst habe durch so eine unselige Affaire viele viele Jahre verschenkt, hatte aber dann das große Glück recht schnell meinen Mr. Right zu treffen und sehr glücklich zu werden. Das ist aber, gerade wenn man älter wird, nicht selbstverständlich

Pina

6

Hallo Pinacolada,

danke für deine Antwort!

er hat immer wieder was festes, nur anscheinend will er das nicht mit mir....zumindest hat er etwas in der Art noch nie geäußert...

es stimmt das ich dadurch für eventuelle andere Männer "blockiert" bin, es gab eine Zeit da fand ich es gut wie es ist, wollte nur für meinen Sohn da sein, nur sehe ich das er das Leben lebt und ich durch die vielen Jahre auf der Strecke geblieben bin...das ist kein schönes Gefühl...

aber zumindest möchte ich etwas dagegen tun und ich hoffe es gelingt mir...

Alles Liebe für dich...

Susu

7

Hallo susu!
Ich nehme an, dass das Problem darin liegt, dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast, die Du nicht so einfach abstellen kannst. Deshalb ist es Dir auch nicht möglich so ganz von ihm zu lassen und etwas anderes anzufangen.
Jetzt ist es wichtig, dass Du in den sauren Apfel beisst und einen Schlussstrich ziehst. Und dafür würde ich jemanden vertrauten einweihen, den oder die Du anrufen kannst, wenn er sich wieder meldet und du in Versuchung kommst. Damit Du stark bleibst. Du wirst sehen, dass alleine schon die Entscheidung Dir Kraft geben wird, aber trotzdem wird es seine Zeit dauern, bis Du Dich innerlich von ihm gelöst hast. Dann bist Du endlich frei für etwas neues..
lg!

12

Hallo Schwestermila,

vielen Dank fürs lesen und deine lieben Worte die mir Kraft geben...
er hat sich gestern gemeldet und wollte mich sehn, habe ihm gesagt dass ich keine Zeit habe und darauf bin ich mächtig stolz!! ;-)

ich hoffe dass ich zukünftig auch konsequent bleibe und mein Leben ohne ihn leben werde.

alles liebe für dich!

LG
susu

8

"werde ich jemals was anderes für ihn sein als "die EX" die auf Abruf kann?"
diese frage stellst du dir nach 10 jahren nicht wirklich, oder?
ich denke, du kennst die antwort. ich wäre mir dafür zu schade.

grüsse, ks

13

Liebe kaeseschnitte,

du hast völlig Recht! ;-)

LG
susu

9

Es liegt doch an Dir selbst einen Partner zu suchen.

Warum Du "mehr" für Deinen "Ex" sein solltest, ist nicht ersichtlich. Genausowenig wie es bei der Sachlage umgekehrt sein müsste.

Wenn Du aber darauf wartest, dass Du der feste Partner wirst, dann wird das nichts. Das steht dochauch gar nicht auf dem gemeinsamen Plan.

Du musst wissen, ob der Status Quo "besser jemanden ab und zu als gar keinen" eine Option für dich ist.

Wenn Du dich dadurch für eine neue Beziehung blockierst, musst Du einen Schlusstrich ziehen.

14

Hallo parzifal,

werde mir deine Worte "hinter die Ohren schreiben" #winke

danke dafür!

LG
susu

10

hallo,

es gibt halt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt. Das du nicht Nein sagen kannst ist weil du einfach die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast das es doch irgendwann mal was ernsteste wird ... da sehe ich aber keine Hoffnung , er bekommt doch was er will IMMER von dir , wieso sollte er also die Kuh kaufen wenn er nur die Milch will ...

Lg Martina

15

Hallo Martina,

das was du geschrieben hast,ist richtig...
nur ist es schwer sich das auch zu verinnerlichen, da ich dachte vielleicht merkt er irgendwann dass ich "DIE" für ihn bin...

zumindest ist es schon "Dank euch" auch zu meinem kopf vorgedrungen das es nie so sein wird...

was soll´s- vielleicht kommt ja der richtige "Traummann" auch bald zu mir ;-)

alles liebe für dich #winke

susu

18

Wie soll er denn merken, dass Du "Die" bist, wenn er alles, was er grade will (Sex und vermutlich auch Gesellschaft / Gespräche) auch ohne feste Beziehung von Dir kriegt?

Beende das. Entweder er merkt dann, dass er Dich vermißt oder eben nicht.

weiteren Kommentar laden
11

es hört auf wenn du dein Rückgrat wieder findest. vorher nicht. Ihm ist es egal was aus dir wird. ebenso wie es dir egal ist. Nach 9 Jahren, kannst du davon ausgehn, dass da nichts mehr kommt.

Er freut sich darüber jemanden zum Vögeln zu haben.

Du nicht. Änder was!

16

Liebe lalaith,

klar und direkt! :-p

Danke ( musste über deine Antwort lächeln) #huepf

alles liebe für dich...
susu

20

weißte... ich kenn das. Bei mir ging das 1 Jahr lang. ein verdammtes Jahr wo ich mich nur auf den einen konzentriert habe. keine Chance den Blick auf einen anderen zu werfen. nur er! Irgendwann hab ich ihn angefehlt er solle doch bitte aus meinem Leben verschwinden. Ich will so nicht mehr weiter machen. er verschwand.

Lustigerweise sind wir jetzt seit fast 1 Jahr ernsthaft und richtig zusammen. Wobei auch bei ihm immer Gefühle und nicht nur Geilheit im Spiel war. die Umstände aber alles andere als perfekt waren.

Aber das eine Jahr hätte ich mir gerne erspart und du hängst schon 8 jahr ein der Kist eund es tut sich nichts außer der rappelnden Kiste. also.. rückgrat hervorholen aufrichten und anfangen auf elternebene zu kommunizieren und nicht mehr auf Vögel ebene

weiteren Kommentar laden
17

Es hört auf, sobald DU dem einen Riegel vorschiebst. Wenn du das nicht kannst, ist dein Leidensdruck anscheinend noch nicht groß genug. Und, nein, ich glaube nicht, dass er in dir mehr sieht als die "abrufbare" Ex...das zeigt sein Verhalten doch sehr unmissverständlich.