Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, habe da mal eine Frage und würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören.
Als kleine Einsteigergeschichte erzähle ich euch kurz etwas von mir. Ich habe im Januar 2013 erfahren, dass ich ungewollt schwanger bin, habe mich trotzdem nach dem erste Schock sehr gefreut. Da ich mit meinem Partner erst ein halbes Jahr zusammen war, habe ich ihm vorsichtig beigebracht, dass ich ein Kind von ihm erwarte...........da ist er regelrecht ausgerastet und hat mich gefragt, wie das passieren konnte, auch das er keine Kinder mehr wollte (denn er hat schon 2) und wie ich mir das vorstelle und und und........
Vorstellungen hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine, denn auch für mich kam es sehr überraschend. Leider konnte ich zu keinem Zeitpunkt vernünftig und i Ruhe mit ihm darüber reden. Für ihn war ganz klar, das Kind muss weg. Noch an dem Abend sagte er mir mehrmals: mach es weg Wir wohnten nicht zusammen und ich sagte ihm, das es besser sei, wenn ich ihn erst einmal alleine lasse, da man so nicht mit ihm reden kann und ich auch so nicht mit ihm reden möchte, wenn er sich etwas beruhigt hat, dann soll er mich doch bitte anrufen. Aus dem Anruf wurde leider nichts, es fing ein SMS Terror an mit Drohungen und das ich das Kind wegmachen lassen soll und das ich sein Leben nicht ruinieren soll. Dies ist noch die harmlose Version.
Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich das Kind, meinen Sohn nicht abtreiben können. Im September diesen Jahre bekam ich einen wundervollen Buben, den ich für kein Geld der Welt wieder hergeben möchte. Der Vater hat Ende September von der Geburt seines 3.Kindes erfahren und hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Wir haben ein wenig geredet und er hat nach 3 Wochen und der bitte von mir die Vaterschaft offiziell anerkannt. Er hat mich aber gebeten das Jugendamt aus dem Spiel zu lassen und das wir uns doch auch so einigen können. Er möchte den kleinen besuchen kommen, hatte dieses bisher 2x vor, aber beide male abgesagt. Er zahlt mir 50 Euro Unterhalt, da er nicht mehr zahlen kann und ich das Jugendamt raushalten soll. Mit 50 Euro komme ich natürlich vorne und hinten nicht hin und es steht dem kleinen ja auch mehr zu. Nun meine Frage an euch, wie ich mich Verhalten soll????? Ich habe im Oktober zu ihm gesagt, das ich vorerst die 50 Euro Unterhalt akzeptiere.
Das alles ist nur eine Kurzversion von allem und ich hoffe das ihr es verstehen könnt, ansonsten fragt einfach nach.Ich freue mich über offene Worte.
Vielen Dank
Vater zahlt nur wenig Unterhalt
Hallo
Weißt du, was er verdient? Dann kannst du ungefähr bei der DD Tabelle nachschauen.
Er ist aber den anderen Kindern gleichberechtigt zum Unterhalt verpflichtet.
Und wie hast Du eigentlich auf die Frage geantwortet wie es dazu kommen konnte? Immerhin bist Du schon 36. Er wollte keine weiteren.
Hast Du schon Kinder? Wolltest Du welche?
Auch wenn ich jetzt hier zerissen und gevierteilt werde (nicht von Dir, das werden schon andeere für dich machen). Ich hätte schwerste Bedenken, dass dies wirklich so ungeplant war. Du weißt schon "biologische Uhr" ...
Und jetzt wird es heißen, "er hätte ja auch vorsorgen können". "Es gehören zwei dazu" usw.
Eigentlich war das ja nicht meine Frage, aber ich beantworte dir gerne deine Fragen.
Ich habe die Pille genommen, habe auch definitiv keine vergessen, denn das habe ich gleich nachgezählt und das mehrere male. Ich hatte noch keine Kinder, aber eine Fehlgeburt. Mein Ex-Lebensgefährte sagte beim kennenlernen und auch nicht danach nicht, das er keine Kinder mehr wollte.
Zunächst mal meine Hochachtung dafür, so sachlich zu antworten.
Ich hoffe Du hast Verständnis, dass man(n) mit einer gewissen Skepsis an "ungewollte" Schwangerschaften geht. Und zwar je "älter" die Mutter ist und die biologische Uhr "tickt" umso größer ist die halt.
Ich möchte nicht wissen wie oft das vorgeschoben wird. Das Gegenteil ist ja nicht nachweisbar.
Aufgrund Deiner so sachlichen Antwort (die sogar sehr Infos erhalten als gewollt/benötigt) steigt m.E Deine Glaubwürdigkeit aber sehr.
Muss echt scheiße sein ein Mann zu sein.
Wende dich an eine versierte Anwältin und treib den Unterhalt bei, zum Kuckuck!
Wovon lebst du denn?
Gruß
Manavgat
Zur Zeit lebe ich von meinem Elterngeld, dem Kindergeld und 50Euro Unterhalt, also nicht wirklich viel.
Gruß
Wenn das unter ALG 2 liegt, dann kannst du welches beantragen. Die machen dem kV dann auch beine!
Gruß
Manavgat
Ja, schalt nen Anwalt ein.
Je nach dem, was der Herr von Beruf ist, heißt es nicht das der Unterhalt erheblich mehr wird, der Vorteil jedoch ist das Du einen Vollstreckbaren Titel bekommst!
Pina
Vielen Dank für all die Antworten. Im Grunde habt ihr mir nur das bestätigt, was ich mir die letzten Wochen gedacht habe.
Gruß
"Er hat mich aber gebeten das Jugendamt aus dem Spiel zu lassen und das wir uns doch auch so einigen können."
"Er zahlt mir 50 Euro Unterhalt, da er nicht mehr zahlen kann"
Es spielt keine Rolle, was er zahlen KANN...der zu zahlende Unterhalt wird von seinem Nettoeinkommen ermittelt. Wenn dabei tatsächlich nicht mehr als 50,00 Euro rauskommen, ist das halt so...ich würde das an deiner Stelle aber auf jeden Fall korrekt berechnet und auch tituliert haben wollen.
Regelmäßiger Kontakt zum Kind ist vermutlich eh nicht zu erwarten, und du benötigst das Geld...warum packst du den KV in Watte, nur weil er ein bisschen auf die Tränendrüse drückt?
Wer keine Kinder möchte, muss halt verhüten...so einfach ist das.
Ich denke er will das Jugendamt raushalten weil er genau weis das er dann mehr zahlen müsste. Und selbst wenn das nicht geht hast du ja Recht auf Unterhaltsvorschuss.
Ich würde da keine Rücksicht nehmen. Informier dich am besten was du tun kannst.