wer muss Vaterschaftstest bezahlen?

hallo, eine Freundin von mir ist schwanger und es kommen 3 Männer als Vater in Frage. so nun fragt sie sich, wie das weiterläuft wenn sie beim Jugendamt angibt, dass 3 Männer in Frage kommen. müssen dann alle 3 Männer einen Vaterschaftstest machen? und wer zahlt dann diese Tests?

4

Ich hoffe mal sie, wenn sie mit 3 Männern ins Bett springt#schock

1

#schock #sorry

Ich denke das sie sich an allen beteiligen muss sowie jeweils die Männer.....Genau weiß ich es aber nicht

2

Naja, ich würde erst mal mit dem wahrscheinlichsten Kandidaten anfangen, vielleicht erübrigen sich dann ja schon die anderen Tests ...

3

Ganz einfach: Der "Verlierer" des einzelnen Tests:

Frau behauptet "X ist der Vater" und X bestreitet: Ist der Test positiv bezahlt X (denn er hätte die Vaterschaft ja auch direkt einräumen können), ist er negativ, dann die KM.

5

Und genau hier fängt m.E aber eine Ungerechtigkeit an.

Wer kann denn wirklich sagen "ich bin der Vater und will zahlen" wenn er gleichzeitig erfährt, dass drei Personen in Frage kommen?

7

Nunja,

in wieweit das jetzt ungerecht ist lässt sich von verschiedenen Seiten betrachten.

Wäre es gerecht wenn eine Frau auf einen beliebigen Mann zeigen kann, sagt "Der ist der KV", und das zwangsläufig mit nicht unerheblichen Kosten für diesen Mann verbunden ist?

Was kann einer der drei "Kandidaten" dafür das besagte Frau ein derart unstetes Beziehungsleben hat?

weiteren Kommentar laden
6

Das nenne ich mal eine Leistung. 3 potentielle Väter.

Kommt ein privater kostengünstiger Vortest in Frage? Die potentiellen Väter würden das sicher begrüßen.

8

Den Vaterschaftstest zahlt der Auftraggeber, Kosten ca. 200 Euro...vielleicht bekommt Deine Freundin Rabatt, weil es ja gleich 3 Stk sind. Das sind die Kosten wenn man einen privaten Vortest macht.

Kosten bei richterlich angeordneten Test zwischen 200-1000 Euro pro Test, zahlt auch der Auftraggeber...in seltenen Fällen zahlt das Jugendamt.

Eventuell sollte Deine Freundin versuchen, den Eisprung und die Männer einzugrenzen, wenn sie nicht alle 3 auf einmal hatte bzw 3 Tage nacheinander...dann kann man das natürlich nicht.

10

:-o vielleicht sollte sich sich Gedanken um mögliche Geschlechtskrankheiten machen.

Das ist ja ekelhaft !

Fassungslos.

11

also vorweg: ich habe leider keine antwort auf deine frage...

muss mich aber trotzdem mal kurz zu wort melden: mein gott, was regt ihr euch alle so auf? ist es ungesetzlich, in kurzem abstand mit mehreren männern zu schlafen?
gut, es ist sicher nicht das intelligenteste, dies ohne verhütung zu tun, aber das sich gleich so darüber aufgeregt wird...mann, spiessige welt...

lg bb