Darf Er Das???

Hallo zusammen,
mein Kind ist alle 14-Tage bei Ihren "Vater". Das ist auch soweit alles ok. Jetzt ist Ihm eingefallen Samstags zum Friseur zu gehen (er ist die ganze Woche zu Hause). Die Kleine natürlich mit und kommt am Sonntag mit ner ganz neuen Frisur nach Hause. ich muss auch ehrlich eingestehen das mir Ihre Haare wirklich wichtig sind. Ich hab sie gehegt und gepflegt und Sie hatte auch echt schöne lange lockige Haare.

Sie ist 5 Jahre alt, wir haben das geteilte Sorgerecht.Ihr "Vater" meinte nur zu mir: "Ich bin der Vater und darf das entscheiden. Ich solle mich nicht so haben"

Darf er einfach so ohne es mit mir abzusprechen das Kind so "verunstalten"???

LG Andrea

4

Hallo,

Fragst du ihn, wenn deine Tochter haare geschnitten bekommt? Oder ist das was anderes?

Gruss

1

Was willst du denn jetzt noch erreichen? Er kann ihr die haare kaum wieder ankleben. Aber wenn euer Machtkampf schon bei der Frisur des Kindes eskaliert, habt ihr andere Probleme.
Allein dein "Vater" in " " lässt darauf schliessen, dass ihr kein gutes Verhältnis zueinander habt. Schaut, dass sich das ändert, EUER Kind leidet darunter.

L G

White, und Haare wachsen wieder nach.

2

Hallo, ich sehe es wie white...
Und wieso ist das Kind "verunstaltet"? Er war doch beim Friseur und hat nicht selbst geschnitten, da sollte man doch erwarten können dass es auch ordentlich gemacht wurde.

3

Ich sehe das etwas anders und finde, der Vater hätte es mit dir absprechen müssen. Es liest sich ja so, als ginge es hier nicht um zwei Zentimeter Haarspitze (da hätte ich nichts gesagt) sondern eine ganz neue Kurzhaarfrisur.

Eine eher radikale Veränderung hätte ich deswegen vorher besprochen, weil Kinder in dem Alter manchmal nicht richtig beurteilen können, ob sie so eine "krasse" Veränderung, die sich nicht so einfach rückgängig machen lässt, wirklich wollen.
Meine Schwester war mit sechs Jahren mal beim Friseur und hat sich dann "bequatschen" lassen, sich die Haare richtig kurz schneiden zu lassen. Sie hat hinterher tagelang nur noch geheult, da war aber natürlich nichts mehr zu machen.
Was sagt denn deine Tochter zu der Frisur? Gefällt sie ihr wenigstens?

11

Du siehst es nicht anders als wir, natürlich hätte er es absprechen müssen, zumindest ich sehe das auch so.

Er wollte ja aber die Mutter provozieren, dann bringt ihm doch eine freundliche Absprache nichts.

Dass Mama sich jetzt aufregt, das ist, was er wollte. So kommt es mir zumindest vor.

Wenn die TE sich nun also NICHT so aufregt (sie kann es eh nicht mehr ändern, und das Umgangsrecht verweigern wegen der Haare, das sieht wohl jede erboste Mutter ein, dass das Unfug wäre), verläuft seine Idee eher im Nichts.

L G

White

5

Bei einen muss ich euch recht geben. Das Verhältnis ist nicht das beste. Ich kann jetzt auch nichts mehr da gegen machen, dass weiß ich auch. Aber Er kann doch nicht mit dem Kind machen was er will nur weil es zwischen uns kritisch ist. Und nein es geht nicht um zwei Zentimeter und der Friseur hat leider auf ganzer Linie versagt. Sie sieht aus wie 60. Meine Frage war jetzt ob er das alles so alleine entscheiden darf. Ich meine ich will nicht alle 14 Tage Angst haben müssen wie mein Kind wieder nach Hause kommt.

6

Entscheidest du alles mit ihm gemeinsam?

7

Also da er nicht bereit ist sich mit mir an einen Tisch zu setzten ist das oftmals sehr schwierig. Ich finde es aber dennoch wichtig, sich über solche Sachen zu unterhalten. Zumal ich rießen Streß bekommen habe, als ich Ihr mal ein Strähnchen vom Friseur (was beim ersten waschen wieder rausging) machen lasse habe.

weitere Kommentare laden
8

Unabhängig ob er das darf oder nicht...
Je weniger du dich verärgert oder schockiert zeigst umso mehr sinkt die Cance dass er sie noch einmal mit zum Friseur nimmt.
Wenn es bei euch nicht toll läuft , so scheint er ja mit der Aktion erreicht zu haben was er wollte ;-)
Kopf hoch die Haare wachsen nach, das Kind wird älter und dann hat der Papa mit solchen Aktionen nicht mehr so leichtes Spiel ;-)
Obwohl ich auch nicht glaube , dass er sein Kind verunstalten wollte.
Frag ihn wer der Friseur war, weil der Friseur ihn so schlecht beraten hat, damit er sein Geld wiederbekommt .. ;-)

LG
Karna

9

"Darf er einfach so ohne es mit mir abzusprechen das Kind so "verunstalten"???"

Sprichst du jede neue Frisur des Kindes oder Klamotten für sie,mit denen sie womöglich "verunstaltet" wird ,mit dem Vater ab?
Sicher nicht!
Vielleicht wollte die Kleine gerne die langen Locken ab haben? Meine Tochter hat was ihre Frisur betrifft,durchaus Mitspracherecht.
Und im übrigen wachsen Haare wieder nach.

12

Gegenfrage:

Sprichst du mit Ihm jeden Friseurbesuch ab?
Wenn nein, warum erwartest du das von Ihm?

13

"Darf er einfach so ohne es mit mir abzusprechen das Kind so "verunstalten"???"

Sprichst du es mit dem KV ab, wenn du mit eurer Tochter zum Friseur willst?

Warum sollte der Mann bei geteiltem Sorgerecht nicht die gleichen Rechte haben wie du?

Hast du deine Tochter mal gefragt, ob sie diese neue Frisur vielleicht wollte? Das könnte ich mir nämlich sehr gut vorstellen...