dieser alleinerziehenden geht es zu gut

Meine Nachbarin die noch im Elternhaus wohnt.hat eine 2 jährige tochter.der Kindsvater kümmert sich nicht. Zahlt kein unterhalt..sie bekommt unterhaltsvorschuss vom staat.kindergeld .harz4.und wohnt bei den Eltern .da wird sie finanziell auch noch unterstützt.alles in allem kommt sie auf 1300 euro.nächstes Jahrsoll die kleine im kindergarten .man hat ihr einen kostenlosen u 3 Platz angeboten.
das möchte sie nicht.denn sie meint das sie ja dann arbeiten muss
markenklamotten.teure Handys reisen.dickes auto.das ist dass womit sie täglich prahlt.über andere alleinerziehende mamis die es längst nicht so gut haben wiesie zzerreißt sie sich das maul..ich finde es ganz furchtbar..ihr neustes vorhaben.sie möchte ein 2tes kind..aber nicht vom typen sondern samenbank....ich pack mich da echt am kopp.und finde es so ungerecht..warum bekommt sie hatz4.wenn sie zuhause bei wohlhabenden Eltern wohnt ??

1

Hallo.

Wohlwollender und gut gemeinter Tipp:

Bevor Du Dich in die Angelegenheiten anderer Leute mischt, solltest dringend an Rechtschreibung, Grammatik und vor allem Ausdruck arbeiten ...

... wenn Du nicht wie ein dümmliches Ghetto-Kind rüberkommen willst.

Allerdings bin ich eh verführt, Dich für einen dumpf-dummen Fake zu halten, der nur aufmischen will ... so grottig kann niemand wirklich schreiben.

LG

P.S.
Es heißt übrigens weder Harz4, noch Hatz4 ... lernt man das heutzutage nicht direkt in der Baumschule?

2

>>> solltest dringend an Rechtschreibung, Grammatik und vor allem Ausdruck arbeiten ... <<<

Schiebe ein "Du" nach und ein!

3

Weisst du.du musst nicht beleidigen ..ich komme aus niederlande.und finde schon gut das ich richtige schreibe.wenn sicher auch Rechtschreibfehler dabei sein sollten..eigentlich muss ich mich ja nicht rechtfertigen.aber was hat meine "fehlerhafte"rechtschreibung mit meinem Post zu tun ? Langeweile ?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wie es Hedda schon so schön gesagt hat: Get a life !

Oder was gehen dich die finanziellen Angelegenheiten deiner Nachbarin an.

Schau dir mal mich an: alleinerziehend, bei den Eltern wohnend (da der KV nur wenig zahlt), am studieren (alles was geht von zu Hause aus), das Kind ist in Betreuung, ich in Therapie (gewalttätiger Exmann), und, und, und .

Ich wünsche mir nicht solche Nachbarn, die anfangen zu tratschen, weil der Exmann wieder mit seinem Psychoterror angefangen hat und ich das (ohne meine Kind) verdauen muss. Genauso wenig möchte ich ihnen es erklären müssen.

Deswegen: halte dich da raus und hüte dich Gerüchte zu verbreiten. Du weißt nicht was dahinter steckt und warum sie handelt wie sie handelt. Es geht dich auch garnichts an, außer sie möchte mit dir darüber reden.

lg

7

Hallo,

vielleicht solltest du dich, statt dir über deine Nachbarin das Maul zu zerreissen, um deinen Sohn kümmern.
Du scheinst echt langweile zu haben wenn du deine Nachbarin beobachten kannst.

Du bist mit deinem Maul zerreissen auch nicht besser als sie.

wirbelwinds.mama

10

Ich habe schon immer viel über Ebay gemacht und dabei sehr oft Designerschnäppchen für nen Klicker und nen Knopf gemacht.

Letzten Winter eine Kashmir Cabenjacke - von Donna Karan für 4,50 ( mit einer Reinigung und neuen Knöpfen für 20€ einfach Wow ) oder auch eine Original Christian Audigier Clutch für rund 15€ neu mit Etikett. Und so weiter.......

Autos kann man leasen , Handys mit entsprechendem Vertrag auch und auch gute Reiseschnapper sind kein Hexenwerk.

Also bedeutet Dein Post lediglich, daß Du nicht weißt wie man gut wirtschaftet

Pina

11

Ich stelle mir gerade den armen Verkäufer vor, der so viel Pech bei der Auktion hatte...

Sorry, da bin ich zu empathisch. :-(

Aber für dich freue ich mich. Es geht doch beim shoppen nichts über Schnäppchen dieser Art!#freu

L G

White

14

Weißt Du, ich gehe regelmäßig durch meinen Kleiderschrank, versteigere selbst und das geht dann auf ein gebührenfreies Onlinekonto.

Mein " Spielgeld", davon ersteigere ich dann neu, weil ich einfach das Gefühl Liebe ausgefallene Teile zu finden. Oft kaufe ich Antizyklisch. Also im Hochsommer Wollmäntel.

Manches geht auch bei mir für wenig weg, für mich kein Problem, sondern karmische Gerechtigkeit

:-) Pina

12

Und vermutlich hat sie auch noch besseren Sex als du....

So eine Ungerechtigkeit. Mal dir ein Pappschild und geh spontan demonstrieren. Aber Vorsicht: Neid macht total hässlich. Innen und Außen.

Gruß

Manavgat

13

Schick deinen Sohn rüber zu ihr, der kann sie mal ordentlich verhauen.

15

Hallo,

keine Sorge, so reich ist Deine Nachbarin nicht. Wenn Empfänger von ALGII (Hartz4) Kindergeld beantragt haben, wird dies auf das ALGII abgerechnet. Also hat sie nicht mehr vom Kindergeld. Unterhaltsvorschuß gibt es maximal 2 Jahre lang. Außerdem kann sie wohnen, wo sie will. Wenn sie Miete an ihre Eltern zahlt, bekommt sie entsprechend mehr ALGII, braucht sie keine Miete zu zahlen, muß sie das dem Amt mitteilen und bekommt weniger Leistung ausgezahlt.
Markenklamotten kann man günstig in Shops und über Internetauktionen erwerben, auch Second Hand. Autos können mit einem Kredit finanziert werden, Gebrauchtwagen vom Händler sind günstiger und sehen aus oft wie neu. Handys sind günstig, wenn man gleichzeitig einen Vertrag abschließt.
Für das Kind ist es wirklich schade, daß der Vater sich nicht um ihn kümmert. Und ich frage mich, woher Du Dich so gut in die finanziellen und persönlichen Angelegenheiter Deiner Nachbarin auskennst. So viel Wissen habe ich noch nicht einmal über meine engsten Freunde.

Meinst Du nicht, daß Du Dich um Deine Angelegenheiten kümmern solltest?

LG
Lilly

16

Hallo.

>>> Unterhaltsvorschuß gibt es maximal 2 Jahre lang. <<<

Das stimmt ja nun überhaupt gar nicht.
Unterhaltsvorschuß gibt es max. 72 Monate (also 6 Jahre) innerhalb der ersten 12 Lebensjahre.

LG

19

Hallo,

okay, wichtig ist, daß die TE weiß, der Unterhaltsvorschuß ist halt zeitlich begrenzt.

LG
Lilly

17

"über andere alleinerziehende mamis die es längst nicht so gut haben wiesie zzerreißt sie sich das maul..ich finde es ganz furchtbar.."

Pack dich mal an die eigene Nase.Du bist doch keinen Deut besser.

18

Sachverhalt von dem man zunächst ausgehen muss, da so mitgeteilt:

Eine Mutter erhält ALG2 und möchte einen Krippenplatz nicht annehmen, weil sie dann arbeiten müsste.

Sie will ein weiteres Kind über eine Samenbank.

Was sicher auch mit diesem Ziel zu tun hat.

Die TE beschwert sich darüber und wird zerissen.

Weil das niemand Dritten angeht und sie sich einmischt.

Eine sehr interessante aber doch recht einseitige Sichtweise.

20

Nein, eher problematisch, wie gut eine Nachbarin informiert ist...nur woher?

22

Zumal die Story mit der Samenbank ( also künstlicher Befruchtung ) höchst unglaubhaft ist.

Die Rechtslage in Deutschland ist nicht eindeutig, von daher sind Ärzte hier sehr zurückhaltend Frauen überhaupt in vito zu inseminieren. Singlefrauen haben es noch schwerer und für die die gar keine Ersparnisse haben und von öffentlichen Geldern leben dürfte dieses Unterfangen schlicht aussichtslos sein.

Dazu kommt, das in der Regel mehr als ein Versuch notwendig sein wird.....da ist man schnell im mittleren 5-stelligen Bereich.

Es ist mitnichten so ( im In -wie auch im Ausland ) das man in eine Samenbank geht und ein Röhrchen Sperma kauft. Auch wenn das in manchen Filmen so dargestellt wird.

Also kann man davon ausgehen, das dies, wie auch der Rest des Threads der TE nur dummes Geschwätz ist.

Pina

weitere Kommentare laden