Erstes Date zuhause?

Hallo.

Würdet ihr eurer erstes Date mit einem Mann nach euch zuhause verlegen weil ihr immer die Kinder haben und sie selten oder fast nie abgeben könnt?

Ich wurde jetzt schon 2 Mal gefragt ob er nicht einfach mal vorbei kommen kann wenn die Kids schlafen.

Ich denke mir, und hab das auch immer so gehandhabt, dass das erste Date doch eher in der Stadt, einer Bar oder so statt finden sollte.

Ich weiß ja nicht was für ein Kerl das ist, aber das weiß ich nach 3 4 Dates auch nicht wirklich!?

Wie handhabt ihr das?

1

Nein - wenn ich jemand kennenlernen wollte dann immer erst mal außerhalb meiner vier Wände. Wär mir anders a) zu heikel und b) kann ich dann das Date evtl. nicht beenden wenn es unangenehm wird.

2

Oh! Geht es um Internet-Dates? Dann würde ich es nicht machen. Jemanden, den ich "so kenne" würde ich gerne zu mir einladen. Ich hab - denk ich - eine ziemlich altmodische Vorstellung von Dates. Bei mir wäre es eher so, dass sich die gemeinsamen Stunden häufen und irgendwann was festes draus wird. So ein richtiges "erstes Date" mit nem Fremden könnt ich mir sowieso nicht vorstellen.

3

Hallo.

Für ein erstes Date lade ich nur Männer zu mir ein, die ich kenne ... z. B. wenn man jemanden wiederfindet, den man schon ewig kennt, bzw. in einem früheren Leben gut kannte und bei dem man dann mal schaut, was werden kann ...

... alle andere Bekanntschaften nur außerhalb meines Castles ... einige Dates lang.

LG

4

Nein, niemals. Weder Blind Date, noch mit jemanden den man schon kennt.

Schlich weil Daten ja nicht nur einen Sicherheitsaspekt hat, sondern im Besten Fall der Anfang einer Beziehung sein soll.

Und in der eigenen Wohnung ist es ein stinknormaler Besuch, wo Du im Alltagstrott gefangen bist.

Mehr Freizeit, wofür auch immer, bekommen junge Mütter , wenn sie mit Anderen sich bei der Kinderbetreuung abwechseln. Also jede Mutter einmal pro Woche mehrere Kids und so hat jede Mutter einen Tag pro Woche frei.

Ist meist auch deutlich stressfreier, als nur die eigenen Kinder und super kostengünstig

Pina

5

Wenn du ihn von früher kennst, dann sehe ich kein Problem darin. Kennst du ihn gar nicht, dann nur draußen treffen. Wäre das Sicherste.

6

Nein.

Das müsste schon ein sehr guter Bekannter sein mit dem ich häufig persönlichen Kontakt habe.

Draußen treffen. Nachmittags und die Kinder mitnehmen. Ist eben so, dass Du nicht mehr ungebundener Single bist und ihr die Nacht zum Tag machen könnt.

Bei dieser Frage käme mir eher in den Sinn, dass er mal ne schnelle Nummer schieben will.

8

Ne das denke ich eher nicht. Ich bin nur für die nächsten 3 4 Wochen an meinem freien Tag schon verplant und Mittags gleich die Kids mitnehmen will ich dann doch nicht, daher kamen die beiden wohl eben auf diese Idee.

Aber ich seh schon, meine Meinung ist nicht "veraltet" das man sich erstmal auf neutralen Boden trifft^^

9

Hat schon seinen Grund warum die Meinung nicht veraltet ist.

Da haben Dich zwei andere Bekannte gefragt, ob er mal vorbeikommen kann?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine ersten Dates mit meinem Mann fanden auf neutralem Boden, respektive danach in seinen 4 Wänden statt.

GLG

10

Würde ich nicht tun. Das wäre mir viel zu vertraut für ein erstes date. Und vor allem weil dein Kind ja quasi auch dabei ist. .. was ist wenn es wach wird? Oder der Kerl ein arsch ist ? Lieber für 2 - 3 std. Nen babysitter engagieren. Oder tagsüber auf dem spielplatz

14

Manche Frauen sind so blöd, dass es brummt.

Niemals würde ich einen Kerl, den ich nicht kenne, in meine 4 Wände für ein erstes Treffen einladen!

Kein Platz ist so gefährlich für eine Frau, wie ein geschlossener Raum! Und selbst wenn da nichts läuft, wer sagt Dir, dass der Kerl Dich später nicht stalkt, sobald er weiß, wo Du wohnst. Was dann?

Merke: erstes Treffen immer im öffentlichen Raum. Und zwar so gewählt, dass Du unbemerkt verschwinden kannst, sollte es unangenehm werden.

Gruß

Manavgat

15

Ich hab ja nicht gesagt das ich das mache. Ich sehe es ja im Prinzip genauso, dachte nur vielleicht haben sich die Zeiten geändert und ich habs nicht mit bekommen.

Wenn ich den mal die Zeit finde um mich zu treffen dann in ner Bar oder sowas, aber nicht bei mir zuhause #nanana

16

Bar ist imho auch nicht so prikelnd für ein erstes Date. Ich habe vor 12 Jahren sehr gezielt und oft gedated. Kein langes Hin- und Hergeschreibe, sondern: Anfrage, wenn sympatisch kurzfristig Treffen. Im Café eine halbe Autostunde von meinem Zuhause war der beste Treffpunkt, da konnte man gut verschwinden und musste sich auch nicht ewig mit einem Langweiler unterhalten, wenn es ganz doof lief. Länger als 1 Stunde ging das erste Date nie. Einige wenige habe ich ein zweites Mal und dann länger getroffen. Aber auch nicht zuhause. Bei einem hat es dann gefunkt.

Sicherheit geht in meinen Augen immer vor. Es gibt eine Menge bekloppter Typen.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden