Hallo!
Ich habe mich eben hier angemeldet nachdem ich verschiedene Beiträge sehr hilfreich finde. Vielleicht könnt ihr auch mir einpaar Denkanstösse geben ????
Mein mann und ich sind seit fast 9 jahren verheiratet. Wir haben zwei wunderbare Töchter, 9 und 6 jahre.
Seit einiger Zeit ist unsere Ehe in ner krise. mein bauchgefühl hat mich zwei tage nach seinem abflug ( er ist beruflich 4 wochen in den USA) dazu geführt, genauer nachzusehen, ob er eine andere hat.
Leider hat es sich bestätigt! ????????
Mein leben war plötzlich ein scherbenhaufen. Er sagt er könne sich nicht entscheiden. Meldet sich aber bei mir und den kindern nicht. Angeblich hat er sehr viel stress. Die kinder leiden, besonders die grosse. Ich habe sie über alles informiert. Sie ist total enttäuscht. Gibt sich aber nach aussen so als wäre es nicht schlimm. Aber sie weint oft, träumt schlecht von papa und seiner freundin. Sie ist so hin und her gerissen zwischen der liebe zu mir und zu ihm. Sie sagt sie fühle sich als hätte sie papa verloren, als hätte es unsere familie nie gegeben.
Ich weiss nicht wie ich hier noch helfen kann? Wir reden, weinen und kuscheln.
Papa meldet sich weiterhin nicht, obwohl ich ihm geschrieben habe wie es ihr geht. Warum macht er das? Sind ihm die kinder plötzlich so egal? Er hat sie doch immer über alles geliebt? Mir gelingt es kaum noch vor den kindern nicht negativ über ihren papa zu sprechen.
Er zeigt sich so gleichgültig... Donnerstag kommt er zurück. Ich habe solche angst davor.... Wie wird das werden? Wird er uns dann sagen, dass er sich für die andere entschieden hat? Am liebsten würde ich ihn nicht mehr sehen wollen. Aber das geht wegen der kinder ja nicht und die kleine hat samstag auch noch ihre einschulung.
Wie soll ich mich verhalten???
Hat jemand ideen???
Vielen dank
Mein Mann hat eine Freundin
Hallo.
Wie kommt man bloß auf die Idee, einer 9-Jährigen alles zu erzählen ...
... Glückwunsch ... zumindest das Kind hast Du schon ausgesprochen erfolgreich gegen den Vater aufgebracht und manipuliert, so dass Du Dir ihrer Loyalität im nachfolgenden Rosenkrieg sicher sein kannst.
Das kriegst Du mit der Kleinen sicher auch noch hin.
LG
Warum wurde eigentlich mein Beitrag gelöscht? Dabei habe ich das Kind "emotionaler Missbrauch" noch nicht einmal beim Namen genannt...
Es wurde nichts gelöscht ... Dein inhaltlich völlig korrekter verbaler Einlauf steht in "Trennung".
LG
Ah danke, ein crosspost verwirrt mich XD. Ich glaube, ich habe die TE mit meinen harten Worten erschreckt. Ich bin nur selber so ein Scheidungs-Missbrauch-Opfer, da tue ich mich mit der Feinfühligkeit immer schwer.... LG
Was zum Kuckuck hat Dich geritten, ein Kind! in die Paarproblematik einzuweihen und sie damit zu belasten?
Ich rate Dir dringend, auf der Erwachsenenebene Euer Problem zu klären und die Kinder da rauszulassen.
Zu Deiner Fragestellung: Wenn Ehemänner meinen, sich nicht entscheiden zu können, dann tun Ehefrauen meiner Meinung nach gut daran, selbst die Reißleine zu ziehen. Wann kannst Du Dich und die Kinder ernähren? Was würde Euch an Unterhalt zustehen? Das sind die Fragen, die Du dir stellen musst.
Wenn Du keine erwachsene Person hast, mit der Du dich austauschen kannst, dann such dir eine Psychotherapeutin. Aber nimm nicht die Kinder in die Mitte!
Gruß
Manavgat
Ich sehe das im Wesentlichen wie Manavgat, ich habe nur eine kleine Anmerkung.
Selbst wenn du im Moment wirtschaftlich nicht selbstständig bist, steht dir Unterhalt und wenn das nicht reicht auch noch ALG-II zu. Das allein ist kein Grund in dieser Ehe zu bleiben.
Und noch etwas: Warum tust du dir das an? Willst du ihm allen Ernstes Zeit geben in Ruhe eine Entscheidung zu treffen? Stell dem Kerl ein Ultimatum und schau, dass du weg kommst, wenn er nicht darauf eingeht.
Und lass die Kinder raus. Papas Freundin ist nun wirklich nichts, was sie etwas anginge. Such dir einen erwachsenen Ansprechpartner. Wenn du keine Freundin hast, die dir bei der Verarbeitung hilft dann geh zu einer Beratungsstelle. Das wäre ohnehin nicht schlecht, wenn wirklich eine Trennung ansteht.
Ich denke du stehst unter schock darum hast du die kinder mit reingezogen gelle . Sortiere dich erstmal und auch wenns dir schwer fällt renne ihm nicht nach.
Ganz im Gegenteil. Also bei mir bei all dem schmerz stünden trotzdem die sachen vor der tür.
Aber bitte lass deine kinder raus, die geht das nix an was ihr als liebespaar habt.
Unterteile in 2 ebenen, die der erwachsenen und die der kinder.
Glaub mir hab ich bei meiner Trennung auch so gemacht.
hey
erst mal tut es mir leid und ich verstehe das Du wütend bist auf deinen Mann.
ABER ich kann nur meinen vorrednerinnen zustimmen. Sowas ist nichts für die 9 jährige Tochter!
Denn für sie ist sowas wirklich einschneidend...
ich kann Dir nur von mir erzählen. Ich hatte mit dem Kindesvater meiner Tochter mit Misshandlungen zutun.
ich habe so viel Schläge kassiert und wurde so belogen und betrogen .. ich war völlig eingeschüchtert und die Trennung von ihm hat mir SEHR viel überwindung gekostet!
Heute bin ich eine starke Frau.... habe ständig diskussionen mit ihm. Er trägt vieles auf dem Rücken meiner Tochter aus .. und? Ich habe noch nie, noch gar nie ein schlechtes Wort über ihn verloren! werde ich auch nicht .. denn sie soll ihren Vater haben und irgendwann soll sie selbst entscheiden was sie möchte! wenn sie älter ist werde ich ihr auch ehrlich sagen warum wir uns getrennt haben!
ABER jetzt? Nein! sie geht gerne zu ihrem Vater, dort hat sie noch geschwister und es ist auch gut so ..
was ich sagen will!
Du musst nun stark sein!
und über deinen stolz und deine kränkung drüber stehen!
ich an deiner Stelle würde deiner Tochter sagen....
das Papa nicht böse ist und immer für die Kids da sein wird.
Er ist in Amerika und muss viel Arbeiten dazu kommt noch die Zeitverschiebung.
Sag ihr einfach ihr hättet Euch gestritten wie sie auch mit ihren freundinnen streitet und egal wie sie finden eine Lösung und das sie für immer und ewig immer papa UND mama hat. Das Mama und Papa eine Lösung finden werden und sie sich darüber keine GEdanken machen muss und bitte, bitte wein nicht vor ihr und zeig schwäche. Mach dies mit einer Freundin oder sonst wem ...
meine tochter ( 4 Jahre alt) hat trotz ständiger prügel, drohungen psycho terror etc. NIE mich weinen sehen. Noch nie nur 1x und das war letztes jahr als meine Mutter einen unfall hatte und seit dem hals abwärts gelähmt ist ... und das erzählt sie heute noch jeden wie ich da geweint habe.. wir sind für unsere Kinder der halt, die stütze... wenn wir wackeln wackeln unsere kinder mit ... sie suchen trost bei uns und nicht andersrum.
erkläre ihr in einfachen worten das du böse warst auf papa wie sie auch manchmal böse ist auf ihre freunde und dann mal nicht miteinander reden oder streiten!
ich hoffe das hilft dir ein wenig
was dein mann angeht?!
nach allem was ich durch habe... würde ich wenn mein mann eine freundin hat ihm KEINE Wahl mehr geben ... vertrauen ist weg, das kriegt ihr nie wieder hin ausser ihr arbeitet sehr stark dran und wenn dein mann sich nicht mal meldet zeigt es eindeutig wie er tickt ...
mir erging es auch so. Ich wurde verprügelt und bettelte er soll bei mir bleiben. Frage mich noch heute warum das so ist wird wohl so ein Opfersyndrom sein ...
Ich bin kein Opfer mehr! Nie mehr .. und DAS solltest du auch nicht.
Du hast deine Kinder, wie du sagst wundervolle Kinder .... ein leben allein kann super sein, du kannst einen neuen partner kennenlernen.... ein mann der sich 1x gegen dich entschieden hat, dich belogen und betrogen hat... längere Zeit (kein ausrutscher oder so) was willst mit dem?
einfach nur als gedankenstütze
fühl dich ganz lieb gedrückt meine liebe und sei STARK
wir frauen sind immer das stärkere Glied an der Kette!