Guten Abend!
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und bin vollkommen entsetzt.
Ihr Ex hat sowieso ne echte Meise, das kann man anders nicht sagen.
Am Samstag hat er die Kinder bei sich gehabt, die Mädchen sind 5 und 7.
Sie haben ernsthaft Chucky, die Mörderpuppe angesehen.
Beide haben jetzt Alpträume und die Kleinere pullert ein und sie haben alle ihre Puppen vom Balkon geworfen.
ich bin vollkommen fertig, weil ich selbst voll das Trauma von dem Film habe, aber ich war Jugendliche, die das mit Freunden gesehen hat und kein Kleinkind!!!
Ich finde, das ist eine echte Gefährdung des Kindeswohl und habe ihr geraten, zum Kinderarzt und zum Jugendamt zu gehen.
Sie meint, da kann man wohl nichts machen, Umgang hat er so oder so...
Der ist eigentlich auf einmal in der Woche festgelegt, aber er kommt sie nur alle paar Wochen mal abholen, wenn er Lust hat...
wie seht Ihr das???
LG Lariina
Horrorfilm für Kinder
Hallo
was meinst du mit
wie seht Ihr das???
Ich meinte damit, ob das überhaupt jemanden interessiert oder als unwichtig abgetan wird...
sie hat eben Angst, dass sie zum Jugendamt geht, nichts passiert und es dann noch mehr Ärger gibt...
Wenn sie nichts tut, passiert nichts. Dann wird es auch noch mehr Ärger geben, weil der Vater keine Veranlassung hat, sein Verhalten zu ändern und das momentane Verhalten offenbar nicht kinderekompatibel ist.
Wenn sie zum Jugendamt geht, besteht doch wenigstens die Möglichkeit, dass etwas passiert, ein Gespräch mit dem Vater stattfindet, o.ä.
Ich an ihrer Stelle würde das Gespräch suchen.
Eltern dürfen zwar entscheiden was ihre Kinder sehen oder spielen, aber ich würde das trotzdem dem Jugendamt melden, da solche Filme nicht für Kleinkinder geeignet sind und es hier ja auch zu starken Verhaltensauffälligkeiten geführt hat.
Das JA kann ja dem Vater mal darauf hinweisen dass das zu Problemen führt und auch seine Erziehungsfähigkeit in Frage stellt.
Hallo,
Ich denke das muss deine Freundin wohl oder übel selbst klären.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde es alles andere als gut das er die Kinder sowas schauen lässt, aber es ist Sache zwischen den Eltern.
Mein Mann und sein Bruder haben etwa im selben alter von ihrem Onkel ähnliche Filme zu sehen bekommen, gab ein paar Jahre Albträume und so, aber nachhaltig geschädigt sind sie nun nicht deswegen.
Nach der Erfahrung denke ich das die Kinder nun auch deutlich selbst kommunizieren können das sie sowas auf gar keinen Fall nochmal sehen wollen.
Wie gesagt, ich will es nicht verharmlosen, aber es hochschaukeln und den Kindern vermitteln das der Papa ihnen damit etwas Böses wollte macht es in meinen Augen nicht besser, sondern eher noch schwieriger.
LG
"gab ein paar Jahre Albträume und so, aber nachhaltig geschädigt sind sie nun nicht "
Also ich finde EINEN Alptraum schon schrecklich.
Ein paar Jahre ?!?
Das klingt für mich, als würdest du das nicht weiter schlimm finden.
Wenn jemand das meinem Kind antun würde, stiege ich dem so aufs Dach, dass ihm hören und sehen vergeht.
Absolut unakzeptabel.
Nee, ich finde das ganz sicher nicht schön und mein Mann findet das heute auch nicht schön was da früher passiert ist.
Ich will damit nur sagen das er nur aufgrund dieses Films nicht gleich ein lebenslanger Fall für den psychodoc. Geworden ist.
Wenn du eventuell meinen ganzen Text gelesen hast, wirst du bemerkt haben das ich gesagt habe das ich es nicht gutheiße.
Ich fände es lediglich verkehrt nur aufgrund dieser einen Tatsache (wir wissen ja nicht ob und was da noch in dieser Familie vorgefallen ist mit Vater und Kindern) ihm nun völlige Unfähigkeit vorzuwerfen und ihm dauerhaft die Kinder zu entziehen.
Ich denke da gibt es bessere Mittel und Wege diese Dinge zu klären.
Zumal ich denke das die Kinder in ihrem Alter durchaus ihm selbst mitteilen können wie schlimm dieses Erlebnis für sie war und sie solch einen Film nicht nochmal sehen möchten.
Das tut meine 4 jährige auch, wenn ihr ein Zeichentrick ihres großen Bruders zu viel ist.
Also bitte... Sucht euch doch nicht immer nur irgendwelche Textsparten raus zum kritisieren. Man sollte den Inhalt auch als ein Ganzes nehmen.
Man kann doch seine Kinder nicht vorsätzlich solche Filme anschauen lassen! Geht´s noch...? Es gibt Kinder, die Gruseliges besser verdauen als die Anderen, was meiner Meinung nach an der Grunderziehung zu diesem Thema liegt..., aber es gibt auch hier Grenzen! In dem genannten Film werden Morde gezeigt, und das nicht gerade sensibel.
Dass der werte Vater so hirnlos in der Lage ist seine (noch dazu) kleinen Kinder blutige Filme ansehen zu lassen (Wow, wie lustig liebe Kinder. Heute zeige ich euch mal, dass Puppen Menschen töten können, hahaha ), lässt enorm an seinem Verantwortungsbewusstsein und irgendwie auch Charakter zweifeln. In meinen Augen handelt es sich um einen kindischen! und rücksichtlosen Typen, der keinen Schimmer von Kindererziehung und Umgang hat.
Die Mutter sollte mal Klartext reden! Es ist keine Ausrede, dass sie Angst hat alles zu "verschlimmern". Die Kinder stehen schon unter Schock, machen sich in die Hose! Aufwachen! Sie hat Verantwortung zu tragen, und wenn sie dieses Verhalten des Vaters nicht stoppt, dann ist sie kein Stück besser. Wie sie das anstellt sollte sie am besten wissen... Ihm die Meinung sagen, sollte sie aufjeden Fall. Je nach dem kann sie sich auch an seine Eltern, also die Schwiegereltern (sind ja Oma und Opa) wenden oder gleich an das Jugendamt, um das dort ganz einfach anzusprechen und nach Rat zu fragen, oder den Kinderarzt (letzteres würde ich auf Grund der Gegebenheiten so oder so machen)...
Und nein, der Vater darf während dem Umgang nicht machen was er will. Er trägt in dieser Zeit die volle Verantwortung, welche in dem Fall die Mutter ihm für diese Zeit übergibt. Und er hat dafür zu sorgen, dass er, also sein Handeln nicht das Kindswohl gefährdet. Liegt dieser Fall vor, setzt er seinen Umgang auf´s Spiel. Irgendwann ist nämlich schluss. Soll die Mutter den psychischen Schaden schön wieder "richten", damit der nette Herr die Kinder wieder nimmt und alles wieder "kaputt" macht ...der Film hat nämlich Fortsetzungen Nein, bei sowas gibt es ganz einfach keinen Umgang mehr. Entweder er kapiert es in Zukunft, oder sieht die Kinder ganz einfach nicht mehr, zumindest nicht alleine.
Hallo,
haben die Kinder den Film wirklich gesehen?
Ich könnte mir den Film nicht ansehen, unsere Kinder haben ihn auch noch nicht gesehen, aber sie kennen den Filmtitel, weil wir so einmal eine Puppe, die wirklich hässlich war bezeichnet haben. Und ihnen dann auch erklärt haben, was das für ein Film ist.
Jetzt könnten sie also auch behaupten, den Film gesehen zu haben...
Sollten die Kinder der Freundin (hat sie keinen Internetzugang zum selber posten?) den Film wirklich gesehen haben, sollte sie mit ihren Kindern darüber sprechen und erklärend zur Seite stehen. Und der Ex würde eine kräftige Ansage bekommen. Ob ich mir die Blöße geben würde das Jugendamt wegen eines einmaligen Vorfalles einzuschlaten - keine Ahnung. Hängt davon ab, wie das Gesamtgefüge aussähe.
LG Andrea
<<<wie seht Ihr das???>>>
Das mal alle tief durchatmen, und wieder runter kommen sollten....sowohl Du als auch die Leute im Forum die sich jetzt so sehr darüber echauffieren.
Kinder sind nicht aus Zucker.....und wenn in Märchen die böse Hexe lebendig verbrannt wird, ist das auch nicht gerade Wattebällchen on the rocks !
Wichtig ist, dass Deine Freundin mit den beiden Mädels spricht, und ihnen erklärt, dass es zwar ganz schlimme Bilder gewesen sind, aber so wie im Märchen sich das alles nur jemand ausgedacht hat.
Zudem auch dem Typen mal sagen, dass er künftig ein bisschen besser darauf achten soll, was die Mädels anschauen.
<<<Ich finde, das ist eine echte Gefährdung des Kindeswohl und habe ihr geraten, zum Kinderarzt und zum Jugendamt zu gehen.>>>
Genau....vergesst auch nicht die Marines, die Polizei und die Armee einzuschalten, und den Papst anzurufen, damit der das Zimmer der Kinder mit Weihwasser segnen kann. (ACHTUNG SARKASMUS !)
Warum schalten heute immer mehr Leute gleich auf Stur und irgendwelche offiziellen Stellen ein, anstatt mit den betreffenden Personen zu sprechen?
Liegt es daran, dass sie selbst so hilflos sind und nicht wissen was zu tun ist? Hat sie das Fernsehen komplett verblödet? Oder haben sie einfach sich den passenden Partner ausgesucht.....der genauso dämlich ist?
<<<ich bin vollkommen fertig, weil ich selbst voll das Trauma von dem Film habe>>>
Ähm....aha.
Ich glaube ich bekomme auch gerade ein Trauma........ein Forentrauma.
Eine wirklich wenig einfühlsame Antwort auf ein ernstes Problem.
Das 5-jährige Kind kann die Bilder im Fernsehen nicht so einfach als Fiktion ablegen.
Die geschilderten Reaktionen sind sehr real und deuten doch sehr darauf hin, das ein (hoffentlich temporärer) Schaden entstanden ist.
Wer will sein Kind denn nicht vor selbigem schützen?
Ich sehe hier auch das Wohl der Kinder gefährdet.
Und die Aussage
"Liegt es daran, dass sie selbst so hilflos sind und nicht wissen was zu tun ist? Hat sie das Fernsehen komplett verblödet? Oder haben sie einfach sich den passenden Partner ausgesucht.....der genauso dämlich ist?"
zeugt für mich auch nicht gerade von geistiger Reife und Toleranz.
Hier um Hilfe zu bitten ist schließlich für viele hier bei URBIA der Sinn des Forums.
Und nicht das Runterputzen, Kritisieren und Fertigmachen.
Aber damit müssen wir leider alle leben hier.
A.
<<<Das 5-jährige Kind kann die Bilder im Fernsehen nicht so einfach als Fiktion ablegen.>>>
Wenn man es ihm ruhig erklär und für es da ist, schon.
Heutzutage sind zu viele Mütter absolute Drama-Queens, und machen aus einer Mücke einen Elefanten. Leute die ihr Leben selbst kaum auf die Reihe bekommen erziehen Kinder. Super Idee !
Klar war die Aktion die Kids so einen Film sehen zu lassen absoluter Mist....darüber muss man nicht diskutieren, aber ich lese hier fast nur, dass der Erzeuger zur Rechenschaft gezogen werden soll.....aber sehr wenig, wie man den Kindern helfen kann, das zu verarbeiten.
<<<Eine wirklich wenig einfühlsame Antwort auf ein ernstes Problem>>>
Manchmal erfordert ein ernstes Problem eine EHRLICHE Antwort....und kein drum herum reden um den heissen Brei, wo sich irgendwelche kleinen Mädchen gegenseitig hoch stacheln, anstatt ein Problem von der praktischen Seite anzugehen, und es zu lösen und nicht mit Schleifchen zu verpacken.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Naja, so ein drama würde ich nun nicht machen. Je mehr ihr darauf rumreitet desto mehr irritiert ihr die kids.
In dem alter habe ich mir friedhof der kuscheltiere reingezogen. Kauernd an der Wohnzimmertür
Ja, gruselig war es! Meine Mutter hat natürlich schnell gemerkt das was nicht stimmt und "damals" gabs keine psychokur oder jugendamt sondern nen Anpfiff vom feinsten was in aller welt ich nachts vorm Wohnzimmer zu suchen habe! Dann hat sie mir das erklärt und ende. Trauma erfolgreich abgeschlossen
Im übrigen habe ich meinem dreijährigen letztens ritter blaubart vorgelesen
Ich kannte das Märchen nicht und musste kräftig improvisieren. Ich denke hätte ich ihm erzählt wie der Mann seinen Frauen den kopf abschlägt usw hätte er im gegenzug über chucky gelacht.
Naja, er fragte warum das schwert rot ist. Zum Glück ist er erst drei und war zufrieden mit der Antwort "ketchup!"
Oh man. Die armen armen kinder. Ich möchte den film heute nicht nochmal anschauen.
Dass die beiden angst haben ist ja mehr als verständlich. Wenn das keine kindeswohlgefährdung ist, dann weiß ich auch nicht mehr.