2 Kinder von 2 Männern mit 20

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Erst mal zu mir ich bin 20 Jahre alt und habe eine 16 Monate alte Tochter. Und mache gerade mein Abi. Lebe seit knapp einem Jahr vom Vater meines Kindes getrennt. Im Mai habe ich dann einen neuen Mann (27) kennengelernt wir waren bis vor 1 Woche zusammen. Es war alles wunderschön, er hat meine Tochter angenommen als wäre es sein eigenes Kind. Und er wollte genau das was ich auch alles wollte. Dann wollte er irgendwann noch ein eigenes Kind. Hab natürlich gezweifelt, weil wir nicht so lange zusammen sind und ich erst 20 bin und meine wenige babyfreie Zeit eigentlich sehr genieße... Er wollte sich trennen. Dann habe ich darüber nachgedacht, hab mit meinen Eltern und Freunden geredet und entschieden das wir es einfach probieren. Vorletztes Wochenende hatte ich meine fruchtbaren Tage und er wollte deswegen extra öfter mit mir schlafen. Ein paar Tage später fing es an, er war sich nicht mehr sicher, ich hing sehr lange in der Luft, hab viel geweint. Bis er sich endgültig von mir trennte... Angeblich nicht wegen der fehlenden liebe, sondern wegen den Umständen (Probleme mit meinem Ex) Wir hatten dann keinen Kontakt mehr. Seit letzten Donnerstag hab ich das Gefühl das ich schwanger bin... Ich kann noch kein Test machen, da meine Tage erst am Samstag kommen sollen. Ich habe bisher "orakelt" und das war immer positiv. Gestern habe ich ihm geschrieben, dass er mir fehlt. Dann haben wir telefoniert und ich meinte das er doch bitte warten soll, bis er was mit anderen Mädchen hat bis ich meine Tage habe. Er hat dazu nichts gesagt... Und meinte nur "Ich sag jetzt mal nichts dazu"... Nach langem hin und her hat er dann gesagt das er mit einer anderen rumgemacht hat. (Später fand ich heraus, dass es eine Freundin war mit der wir immer zusammen feiern waren...) War natürlich ziemlich traurig im ersten Moment. Im zweiten hat es mir geholfen, da ich jetzt weiß das er meine Tochter und mich nicht verdient hat. Aber was ist wenn ich jetzt von ihm schwanger bin? Er meinte immer "dann komm ich zurück". Aber ganz ehrlich was denkt er denn wer er ist? Ich würde das nicht mehr wollen... Ich hab ihn heute noch mal geschrieben, weil ich totale unterleibsschmerzen + ziehen im Rücken habe und ich mich echt schwanger fühle. Er hat nicht geantwortet. Ich hab das Gefühl ich kenne ihn nicht mehr, hätte ihm das alles nicht zugetraut, weil er immer was anderes gepredigt hat... Jetzt lässt er mich einfach alleine... Ich fühle mich total verarscht. Und finde das alles sehr verantwortungslos von ihm... Auf der anderen Seite bin ich sauer auf mich selbst, da ich so naiv und dumm war. Ich glaube nicht, dass ich zwei Kinder alleine stemmen kann. Außerdem habe ich schon so viele Probleme mit dem Vater von meiner Tochter. Und ich weiß, dass mein exfreund wahrscheinlich noch schlimmer wäre.. Ich weiß aber auch nicht, ob ich eine Abtreibung verarbeiten könnte... Ich bin noch nicht schwanger bzw. konnte ich es ja noch nicht testen, obwohl ich mir echt sicher bin diese Schmerzen kann ich mir nicht einbilden. Aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben...

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder irgendwas für mich.

1

Hey

ich habe mehrere Tipps für dich

1. Kinder nicht wie eine "Sache" ansehen ! Er will ein Kind ? Dann machen wir eben eins !

Hallo? Du hast eine Tochter die ist nicht mal 2 Jahre alt und machst das nächste Kind mit einem Typen die du seit 6 Monaten kennst ?

2. erstmal dein Leben zu organisieren! Dein abi , ein Studium oder eine Ausbildung .

3. dich um deine Tochter kümmern und euer Leben in den Griff bekommen ! Zu zweit !

4. dich von dem Typen fern zu halten . Er ist anscheinend nicht erwachsen genug und schon gar nicht für ein Kind!

Und das wichtigste !!!

5. abwarten ! Vielleicht bist du ja gar nicht schwanger . Wenn ja musst du entweder die Konsequenz daraus ziehen und mit 20 zwei Kinder von 2 Verschiedenen Männern haben oder zu machst es weg ! Ist dir überlassen.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Jetzt erstmal tief durchatmen und die nicht den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen. Was du damit anfängst wenn du wirklich schwanger bist, kannst du dann entscheiden wenn es klar ist.
Oft bildet man sich solche zieperlein sich ein, wenn man sich sehr drauf versteift und an nichts anderes mehr denkt.
Meiner Erfahrung nach merkt man von einer Schwangerschaft erst dann wenn sie wirklich eingetreten ist und dafür ist es bei dir noch zu früh, ich bin zum 4. mal schwanger und denke ich bin da schon etwas erfahren.

Eines ist klar, der Typ ist null erwachsen und erst recht nicht für ein Kind, der ist selbst noch eines und möchte sich ausprobieren. Wenn er gleich die nächste am Start hat, kann es ihn mit den Gefühlen für dich ja nicht sehr weit her gewesen sein.
Weiß der Geier warum er auf teufel komm raus nun ein Kind mit dir zeugen wollte, vielleicht egoprobleme weil du von einem anderen schon eins hast?

Ist auch egal... Aber Mensch Mädel... Du weißt doch was es bedeutet ein Kind zu bekommen, du hast schon eins und weißt wieviel das fordert.
Du kannst doch nicht für jeden gleich parat stehen und einwilligen ein Baby auszutragen, nur weil es dem mal eben in den Sinn kommt.
Solltest du nun schwanger sein musst du wohl oder übel mit den Konsequenzen leben, in welche Richtung die auch gehen, behalten, abtreiben, weggeben.. Dies kann keiner für dich entscheiden.
Wenn dem nicht so ist, würde ich sagen nochmal Glück gehabt und ein dringender Grund dies als Lehre anzunehmen.
Ich will da gar kein Moralapostel spielen, habe selbst durch Dummheit meinen Großen mit 19 bekommen. Aber ehrlich.. Das war hart genug und dann noch bewusst ein zweites in die Welt zu setzen, nein das wäre zu viel gewesen für mich.

Du bist noch verdammt jung, hast ein kleines Kind was dich braucht und machst grad dein abi. Mach doch erstmal was aus deinem Leben, eine Perspektive für dich und dein vorhandenes Kind und wenn du dann irgendwann mal wirklich einen tollen Mann gefunden hast, mit dem du gut über längeren Zeitraum klar kommst, dann und wirklich erst dann kannst du über weiteren Nachwuchs nachdenken.
Und für den Zweifelsfall sollte man immer bereit sein sich um seine Kinder auch allein kümmern zu können und zu wollen.
Ein Kind ist kein Gegenstand, es verschwindet nicht nur weil die Eltern plötzlich keine Lust mehr haben Mama und Papa zu spielen, sowas verbindet für immer.

Solltest du tatsächlich schwanger sein, dann baue nicht auf die Pfeife von einem Kerl, auf den kannst du nicht zählen. Ein Kind rettet da nichts.
Du musst ganz allein für dich entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute und LG

3

Hallo,
Familienplanung geht sicher etwas geschickter. Nun ist es aber so. Höre auf ihm ständig Deine gynäkologischen Befindlichkeiten zu schreiben. Dieses Drama als Mutti von vielleicht bald 2 Kindern ist irgendwie,#augen.
Wie weit bist Du denn in Sachen Abi?

Mein Rat ist, kneif den Pops zusammen, schreibe gute Prüfungen, informiere Dich über finanzielle Hilfen und schau das Du Deinen Kindern ein geordnetes Leben bieten kannst.

4

totale unterleibsschmerzen + ziehen im Rücken

Vielleicht bekommst Du einfach Deine Regel????

5

Liebe Pusteblume,

wie du schon gemerkt hast bist du hier in einem sehr wenig einfühlsamen Forum gelandet. Deshalb möchte ich dir etwas Mut machen.

Dass es dir im Moment schlecht geht und du nicht weißt, wo dir der Kopf steht, das ist ja völlig klar. Wenn du kannst, trete einen Moment zurück und betrachte deine Situation mal von außen - möglichst emotionslos ( Ich weiß das ich furchtbar schwer)

Die Fakten sind:
- Du hast eine Tochter, mit der du bist jetzt wunderbar alleine zurecht gekommen bist.
- Wenn du jetzt schwanger bist, kommt dein Kind voraussichtlich im August zur Welt, das heißt du kannst ohne Probleme dein Abi schreiben.
- Noch ist eine zweite Schwangerschaft nicht sicher.

Was kannst du also im Moment tun?
- Stelle den Kontakt zu deinem Ex-Freund ein. Er wird dir im Moment nichts sagen dass du hören willst, sondern dir nur emotionaler Ballast sein. Wenn es etwas "organisatorisches" mit ihm zu klären gibt, dass regle das möglichst kurz, knapp und sachlich. Wenn du einen Test gemacht hast, teile ihm das Ergebnis mit - NUR DAS ERGEBNIS- weder wie es dir damit geht, noch was es für dich bedeutet.
- Mach dir für dich Gedanken, ob du das Kind bekommen möchtest, solltest du schwanger sein. Triff diese Entscheidung bitte unabhängig von diesem Mann, denn er hat dich bereits verlassen und du wirst dich in Zukunft auch nicht viel mehr auf ihn verlassen können.
-Willst du das Kind haben, dann bin ich sicher findest du Wege dafür. Wenn ich das richtig aus deinem Text lese hast du ein stabiles Umfeld von Freunden und Familie, dass dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
- Hast du dein Abi erst in der Tasche, kannst du erst mal n Jahr Elternzeit machen und danach deine beiden Kids in eine Kita/zur Tagesmutter bringen um eine Ausbildung zu machen. (Wo ist der Unterschied ob du 1 oder 2 Kinder dahin bringst?)

- Ein Studium (falls du das planst) würde ich aufschieben, bis die Kinder etwas größer sind, denn nun steht für dich Geld verdienen um den Lebensunterhalt zu sichern an erster Stelle.

Ich glaube alles ist machbar, und wenn man den Willen hat, schafft man es.

Ich wünsche dir, dass du deine schlechten Gedanken los wirst, und positiv in die Zukunft schauen kannst.

Und solltest du nicht schwanger sein, tu dir selbst einen Gefallen und meld dich nie mehr bei dem Kerl, der hat dich nicht verdient! #sonne

Liebe Grüße
Indie
(die selbst mit 17 schwanger wurde, dann eine Ausbildung mit Bravur gemacht & abgeschlossen hat und heute als Assistentin der Geschäftsleitung arbeitet ;-) )

6

Liebe Pusteblume,
jetzt ist bald Wochenende und du kannst einen Schwangerschaftstest machen... das ist eine riesen Enttäuschung, wie dein Freund sich verhält. Und tut natürlich weh :-( Völlig unverständlich eigentlich, dass man sich fragt, was in ihn gefahren ist. Wie kann das sein? Grade weil es um so etwas so Bedeutsames geht. Gemeinsam ein Kind haben wollen und dann plötzlich nicht mehr! So viel Hoffnung und dann so eine böse Ernüchterung... ach du, das tut mir sehr leid #liebdrueck
Ich würde dir auch raten, auf Abstand zu gehen, zumindest bis du dir sicher bist, wie’s um dich steht. Wie geht es dir heute? Lass dich von den lieben Menschen in deinem Umfeld trösten... Und sag mal, besteht denn eine kleine Hoffnung, dass du doch nicht schwanger geworden bist oder kennst du deinen Zyklus so gut?! Muss ja trotz fruchtbarer Tage nicht unbedingt "geklappt" haben...

Viel Kraft für die nächsten Tage und viele liebe Grüße,
Hanna

@ Indie: deine letzten Zeilen versprühen einen Lebensmut – große klasse! Du musst eine sehr zupackende Frau sein ;-)

7

Danke Hanna,

ja Lebensmut habe ich jede Menge und den hab ich nie verloren
Alleinerziehend sein ist nicht leicht, in dem Alter erst recht nicht. Aber zu machen ist es alle Mal. Ich bin nichts besonderes (kein Abi, kein reiches Elternhaus, kein Erzeuger der sich ums Kind kümmert), und was ich kann, kann jeder der ein Ziel vor Augen hat ;-)

Grüße Indie #winke
(nun glücklich schwanger mit 28 vom tollsten Mann der Welt in der 13.SSW)

8

Oje, das ist ein schwierige Situation. Moderne Tests sind sehr empfindlich, also mach erst einmal einen Test. Dann siehst du weiter. Die Anzeichen einer Frühschwangerschaft konnte ich in diesem Stadium noch nicht von normalen prämenstruellen Zeichen unterscheiden, also rede dir jetzt erst einmal nicht selber etwas ein.

Lebst du bei deinen Eltern? Wenn ja, würden sie dich auch im Studium mit zwei Kindern unterstützen?

Wenn nicht steht dir eine schwierige Zeit bevor, aber ich kenne schon einige alleinerziehende Mütter, die mit Studium/Ausbildung und Kindern klargekommen sind. Leicht wird das nicht, aber es ist auch nicht unmöglich.

Dass dir ein Abbruch zusteht weißt du natürlich. Ich kann dich gut verstehen. An einer Entscheidung über Leben und Tod meiner Kinder wäre ich kaputtgegangen und für mich war das Pünktchen auf dem Ultraschall mein Kind. (Ich spreche jetzt von der emotionalen Seite, rational ist das nicht unbedingt so.) Ein Abbruch ist auch nicht unbedingt "vernünftiger" als ein zweites Kind in deiner Situation.

9

Hallo Pusteblume,
inzwischen müsstest du auch einen Schwangerschaftstest gemacht haben, oder?! Hoffentlich ist die Wartezeit und die Ungewissheit vorbei und du hast wieder Boden unter den Füßen. Ob du wirklich schwanger bist. Wie geht’s dir? Hast du noch die Schmerzen? Warst mal beim Arzt? Gab’s noch Zusammenstöße mit ihm oder haltet ihr Abstand?! Was macht deine Kleine? Sicher lenkt sie dich vielleicht ein bisschen von all dem Unschönen ab.

Ich denk’ an dich und wünsche dir ein gutes erholsames Wochenende,
lieber Gruß, Hanna #liebdrueck