mein ex...Jugendamt oder ezb?

Hallo.
ich bin gerade sehr durcheinander, versuche aber mal alles genau zu erklären. Ich hab mich vor sechs Jahren von meinen ex freund getrennt wir haben eine 10 jährige Tochter zusammen. Das erste Jahr hatten wir ein wöchentliches wechselmodell, was aber später nicht mehr wegen seiner Arbeit klappte ,seitdem lebt meine Tochter bei mir und ist an den meisten Wochenenden von Freitag mittag bis Sonntag Abend bei ihm. Ich habe eine neue Beziehung und einen 4 jährigen Sohn daraus. Mein ex ist 100 km weit weg gezogen ,führt aber noch eine wochenendbeziehung mit einer Frau aus unser Gegend und diese nimmt dann meine Tochter jedesmal mit hin und her.
mein ex ist ein riesiger Choleriker, wegen jeder Kleinigkeit geht er gleich richtig in die Luft und eigentlich hat er mich auch in den 8 Jahren wo wir zusammen sind, immer wieder fertig gemacht. Er wird sofort extrem beleidigend und lebt eigentlich ein bißchen in seiner eigenen Welt da er immer denkt ,alle waren gegen ihn.

Heute War es dann wieder soweit. Ich War heute den gesamten Tag auf einer Fortbildung und abends hatte ich dann auf der Mailbox schon ein bösen Anruf warum seine Tochter noch nicht beim Zahnarzt war. Ihre Füllung War letzte Woche raus gefallen, und ich habe bereits einen Termin ; aber das hat er gar nicht erst gefragt sondern gleich los gemeckert. Dann ging es weiter mit Einen seiner lieblingsthemen ; dass das Kind auchnicht sauber gewesen wäre (sie hatte gestern Abend geduscht) und ich mich eh nicht genug kümmere. Das stimmt nicht, ich nehme mir für meine Kinder ganz viel zeit ,gut ich arbeite zwar auch aber Unternehme auch ganz viel mit beiden, und das sagen auch alle ; ausser er. Als ich dann auch noch blöd genug War und zurück gerufen habe ,fing er gleich an wieder weiter rum zu schreien ,ich hatte Kinder Nur wegen Kindergeld und immer weiter ( er zählt obwohl er gut verdient nur 120 Euro ,schließlich wäre sie ja auch oft genug bei ihm).
Wisst ihr; eigentlich weiß ich, dass das alles nur blödes zeug ist was er erzählt, aber ich habe einfach keine Lust mehr sowas alleine zu regeln und mich jedesmal so fertig machen zu lassen. Ich habe ganz ehrlich gesagt immer noch etwas Angst vor ihm ,denn jedesmal wenn ich ihm sehe oder spreche kommt auch die ganze Zeit wieder hoch wo wir zusammen waren und ich einfach nur verschreckt War wenn er sich wieder aufgeregt hat. Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber bei ihm bin ich wie gelähmt.

Deswegen würde ich mich gerne endlich ans Jugendamt oder an die erziehungsberatungsstelle wenden ,in der Hoffnung das er es dann sein lässt mich fertig zu machen. Ich habe das Gespräch übrigens auch aufgezeichnet, einfach nur dass sie evtl mal hören können ,wie er mit mir spricht, meint ihr das bringt was?

Wenn jmd noch fragen hat ,fragt ruhig War bestimmt etwas wirr aber ich bin echt am rumheulen und voll durcheinander.

Ach so ; auch wenn Freitag abend ist und ich neu bin ich bin kein fake. Lese hier sonst bereits seit Jahren mit aber heute hab ich mal den Mut meine Geschichte zu erzählen.

1

Ehrlich gesagt wäre ich auch ziemlich irritiert wegen der herausgefallenen Füllung. Die Schmerzen deiner Tochter scheinen dir ziemlich egal zu sein. Deine Arme Tochter rennt schon seit 2 Wochen mit einen offenen Zahn herum? Also entweder der Nerv ist mittlerweile längst abgestorben und sie merkt eh nix mehr oder das muss höllisch weh tun beim Essen. Bei einer herausgefallenen Füllung bekommt man nicht umsonst sofort einen Termin beim Zahnarzt...und nicht 3 Wochen später.
Das mit dem Geld habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, was du meinst.

2

Oh ,dazu muss ich sagen, dass sie überhaupt keine schmerzen gehabt hat , es ist ein Milchzahn der bereits ganz leicht wackelt. Hatte sie schmerzen gehabt ,waren wir natürlich sofort hin gefahren.

Das geld hat damit nichts zu tun ,sondern das ist einfach seine ganz typische Art zu diskutieren, dass er dann von Einen Punkt zum anderen kommt und ein auch Sachen vorwirft, die vor Jahren waren ; als wir noch zusammen waren.

4

Bei Milchzähnen haben die Kinder nicht unbedingt Schmerzen, wenn eine Füllung rausfällt.
Und auch der Termin beim Zahnarzt muss nicht sofort sein, so lange keine Schmerzen da sind. Die geben auch keine Akuttermine, wenn es nicht nötig ist.

Außerdem liegt kein Nerv offen, nur weil die Füllung raus fällt. So tief gehen die meisten Löcher nicht.
Bei meiner Tochter wurde gar nicht erst wieder eine Füllung rein gemacht, weil diese schon zum dritten Mal raus gefallen ist und der Zahn eh wackelt. Da warten wir jetzt aufs raus fallen und machen täglich neue Watte rein, damit kein Essen drin bleibt. Ist vom Arzt abgesegnet.

Also nicht gleich verurteilen nur weil man nicht gleich sofort zum Arzt rennt.

weitere Kommentare laden
3

Eigentlich kann man über das Jugendamt schon eine Besuchsregelung finden, die nicht darin besteht, dass dein Ex dich zusammenstaucht.

Aber die Sache mit dem Zahn irritiert mich auch. Wenn so etwas öfter vorkommt kann dein Ex dich auch über das Amt unter Druck setzen. Ich weiß jetzt nicht, was wirklich los war - aber das klingt bedenklich.

9

Familienberatung oder Gespräch beim Jugendamt wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.
Wenn er nicht mit sich reden lässt, dann lass eine Anwältin oder Anwalt mit ihm kommunizieren.
Forder auf jeden Fall den korrekten Unterhalt ein und lass dich da auch nicht bequatschen.

Wenn du nicht mit ihm reden kannst, dann lass es lieber. Dafür gibt es Anwälte.

Und wenn er meint, dass sie nur Markenklamotten tragen soll, dann soll er die kaufen und die kann sie anziehen, wenn sie bei ihm ist. Zeig deiner Tochter auch, dass ihr Vater nicht das Recht hat, ihr das vorzuschreiben. Sie wird sonst genauso wie Du duckmäuserisch. Und dass sie sich den Zahn ziehen lässt, weil sie Angst vor ihm hat, finde ich schon bedenklich.

Werde selbstbewusster und hilf ihr das auch zu sein.

Lasst euch von ihm nicht euer Leben vermieten.

LG