Umgang mit Tante verbieten

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Situation:

Ich ziehe in Erwägung mich von meinem Freund und dem Vater meiner Tochter (13 Monate) zu trennen. Ich habe das alleinige Sorgerecht und meine Tochter würde bei mir bleiben.

Natürlich soll sie dennoch mit ihrem Vater aufwachsen und sie sollen sich regelmäßig sehen. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Die Schwester von meinem Freund ist der dreckigste Mensch den ich kenne. Sie sitzt den ganzen Tag zu Hause und ehrlich, man kann sich nicht vorstellen wie es bei denen aussieht. Dreckig ist wirklich noch völlig untertrieben formuliert.
Es stinkt dort fürchterlich. Die Kinder baden vielleicht einmal die Woche und haben unglaublich dreckige Finger und komische Blasen teilweise an Hand und Mund.
Mich schüttelt es unglaublich, wenn ich an die Verhältnisse denke.
Wir waren an Weihnachten dort und ihr Mann (raucht in jedem Zimmer) zündet sich neben meiner Tochter eine Zigarette an. :-[ Hätte ich nichts gesagt..... Mein Freund jedenfalls hat es nicht!!

Nun hätte ich ganz schreckliche Angst, dass er im Falle einer Trennung, wenn er die kleine hat mit ihr dahin fährt.

Kann ich ihm das "rechtlich verbieten"?

LG und danke für liebe Antworten....

1

Nein,

er muss sich von dir genau so wenig genehmigen lassen wen er mit den Kindern besucht wie umgekehrt.

2

Ich denke nicht, dass Du ihm das verbieten kannst...
Kannst Du mit ihm vernünftig reden? Ihm vielleicht Deine Sorgen mitteilen?

3

Musst du wahrscheinlich mit einem Anwalt klären.

Du schreibst, dass du das alleinige Sorgerecht hast, also auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht...

Das müsst dir eine recht starke Position geben und, sofern du es gut begründest, dir auch ermöglichen den Umgang mit der Tante zu verbieten...

Wichtig ist di gute Begründung und die sollte gut formuliert sein.

LG
Ano

4

Aha - bei dir ist der Name Programm.

Alles kompletter Blödsinn!

5

Mich würde interessieren auf welcher Grundlage du zu deinen Erkenntnissen gelangst.

Wenn ich das alleinige Sorgerecht habe entscheide ich allein und sonst niemand wohin mein Kind gehen darf und wohin nicht!

Gruß
Ano

weitere Kommentare laden