Guten Morgen,
Ich habe eine eigentlich ziemlich doofe Frage.
Mein Ex und ich betreuen unser Kind im Wechselmodell. Sein UHeft inkl. KK-Karte liegt bei mir, mein Ex hat einen Schlüssel, so dass er da zur Not immer ran kann.
Aber eigentlich wäre es besser, wenn jeder von uns was im Portmonee hat, wenn doch mal ein Notfall eintritt.
Ich bin in der Stadt geblieben, ohne Auto, mein Ex ist 10km weiter raus, ist aber mobil. Wir wohnen also nicht ums Eck. Er arbeitet hier in der Stadt, ich pendel eine Stunde in die nächste.
Im Prinzip also alles kein Ding, im Notfall allerdings umständlich. Eine zweite Karte wird es sicher nicht geben, aber vielleicht ein Schriftstück von der Kasse? Werde da natürlich Montag mal anrufen, freue mich aber schon jetzt über Infos.
VG
Wie macht ihr das mit der Krankenkassenkarte?
Hallo,
warum gibst du ihm nicht einfach die KK-Karte mit, wenn er euer Kind betreut?
lg
Wir wechseln mehr Mals die Woche über die KiTa, da wäre es nur eine Frage der Zeit bis sie weg ist oder vergessen wird oder oder oder...
Ach so, das ist klar, ja!
Dann würde ich wirklich mal bei der KK nachfragen.
Notfalls ne Kopie von der Karte, damit man die Versichertennummer zur Hand hat...
lg
Im Notfall wird auch ohne Karte behandelt.
Einfach die Karte nachreichen und fertig!
Hast du natürlich recht
Hallo.
Macht doch von der KK-Karte und dem U-Heft/Impfpass Kopien, die dann beim Vater zuhause sind. Die Originale kann man dann immer noch nachreichen.
LG
Jup! Super Idee! Hätt ich auch drauf kommen können
Schönes WE
Hallo,
das "Problem" haben auch verheiratete Paare, die beide arbeiten. Ich habe die KK-Karten in meinem Portmonaie, weil ich die "Routineuntersuchungen" mit den Kindern abarbeite....
Muss mein Mann mit einem Kind im "Notfall" zum Arzt und ich bin schon arbeiten, dann kennt der Kinderarzt uns (seit 10 Jahren) bzw. man unterschreibt einen Notfallbehnadlungsschein im Krankenhaus, dass man bei nicht nachreichen der Karte eine Privatrechnung bezahlt.
Alles kein echtes Problem.
Liebe Grüße Andrea
Huhu wir tauschen auch über die kita...
die Karte ist bei uns im gelben Heft und immer an tauschtagen bekommen die kids einen kleinen Rucksack Mittwoch beide gelben hefte inklusive Karte drin sind. ..klappt seit nem Jahr problemlos
Hallo,
das Problem haben wohl alle Familien.
Also unser Kinderarzt kennt uns ja da ist das kein Problem die Karte schnell nachzureichen.
Im Krankenhaus ist es auch kein Problem denn da gibt es Formblätter dafür die man unterschreibt und reicht dann nach. Was auch geht ist wohl wenn der über den das Kind versichert ist seine mit bei hat. War bei unserer Tochter so als wir ins Krankenhaus mussten. Töchterchen war da grad mal 3 Wochen also noch keine Karte da gewesen.
Aber ich würde einfach mal bei der Krankenkasse fragen obs da nicht irgendwas gibt was schiftlich ist.