Prellung Kind kann nicht zum Vater.

HI.
Einige kennen mich. Ich bin immer die Böse,aber es reicht es.
Wir waren gestern im Garten mit Freunden,da ist meine Tochter um geknickt auf dem Trampolien. Fuss dick und blau. Bin sofort in die Uni (Kidsvater hat gleich Bescheid bekommen von mir.)
Es kam raus eine Starke Prellung. Sie bekam einen Stützverband und muss sich jetzt 2tage sich schonen.

Habe das meinem Ex mann geschrieben und gesagt sie kann nicht kommen dies Wochenende.

Darauf kam seine Antwort.

" Na super jetzt habe ich ihm und seiner Freundin

Samt ihrer Tochter und unserem Sohn(Der geht natürlich trotzdem ) das Wochenende versaut."
Dann haben wir ja viel zubereden Montag beim Jugendamt kam auch noch hinter her von ihm.

Haben ja öfter Streit,wegen ihm. Da er ja an seinen Besuchs Tagen oft arbeiten geht und lässt seine Freundin aufpassen oder fällt ganz aus.
Deswegen der Termin um den ich gebeten hatte.

Und er ist sich sicher das sie Montag rum läuft als ob nichts gewesen sei.

Sag mal das kann doch nicht sein. Er tut ja als ob ich es mit Absicht gemacht habe das sie nicht zu ihm kann.

Was haltet ihr davon.?

1

Hallo Engel,

Warum kann sie denn nicht zu ihm? Ich meine, Fuß hochlegen kann sie doch auch beim Papa, oder sehe ich das falsch?

Ich wäre da an seiner Stelle wohl auch sauer, wenn deswegen der Umgang abgesagt würde. Wenn Sie 40 Grad Fieber hätte, okay - aber wegen einer Prellung?

4

Hi.

1. Möchte Sie nicht hin.

2. Hat der Arzt in der Uni gesagt sie soll den Fuss der Dick ist ruhig stellen.

3. Ich wohne im 3 OG und er auch. Soll ich sie tragen.

4. Hat er noch 2 andere Kinder da. Unseren Sohn und die Tochter seiner Verlobten (sie kommt auch nur alle 14tage, lebt beim Vater )

5. Würden die anderen wegen der Tochter drinn bleiben müssen.

6.Hatte ihm gleich Bescheid gegeben,das wir in der Uni sind.
Es kam nichts, wie er kommt nach oder er sagte gute Besserung.

7. Bin ich wieder die Dumme.

8. Habe die Aufsichtspflicht verletzt. Nach ihm sein Sagen.

9.Das hätte bei ihm auch passieren können.

10. Seine Frage Wegen Ersatz Wochenende. Die letzten 3 Donnerstage wo er nicht konnte,da er arbeitet muste. Hab ich auch nicht drauf bestanden.

5

Kann es sein, dass ihr beide (dein Ex UND du) die Paarebene nicht von der Elternebene trennen könnt? Für mich liest sich das so, als würde euer Kind instrumentalisiert, um euren Zwist auszutragen. Nicht schön...

weitere Kommentare laden
2

Dann schick sie doch hin zu ihm. Wenn sie sich schonen muss und nicht laufen kann, wird er schon sehen was er davon hat.

Er hätte doch definitv mehr vom Wochenende wenn er mit eurem Sohn etwas unternehmen kann als wenn alle mit der kleinen Zuhause sitzen müssen. Aber wie gesagt, lass ihn das doch selbst raus finden, dann musst du dir nichts vor werfen lassen .

Es sei denn, die kleine will nicht hin, dann ist es was anderes.

LG

3

Mir ist nicht ganz klar, warum sie mit einer starken Prellung nicht zum Umgang gehen darf. Hat der Arzt das so attestiert, dass sie nicht bewegt werden darf? Hat sie Gehstützen bekommen? Oder will sie sowieso nicht, weil sie so starke Schmerzen hat? Da sind Kinder ja häufiger lieber in ihrem gewohnten Zuhause.

Seltsam ist seine Reaktion aber schon.. oder hat er ihr gute Besserung gewünscht oder mal mit ihr telefoniert?

6

Ob das Kind den Fuß bei dir schont oder bei ihm ist doch völlig Banane.

Was ist los bei euch?

Gruß

Manavgat

7

Oh man... da fehlen mir echt die Worte.. sorry...

Du und dein Ex, ihr habt scheinbar ein Problem miteinander und tragt es auf dem Rücken eures Kindes aus. Ich kenne zwar dein Kind kicht, aber wenn du ihr lange genug einredet, dann will sie natürlich nicht hin. Denn sie will ja ihrer Mutter auch nicht weh tun. Kinder reden meistens so mit den Elternteilen bei denen sie grad sind, wie sie es gerne hören möchten.
Eine "starke" Prellung ist nun wirklich KEIN Grund dem Vater das Kinderwochenende zu enthalten. Das Spiel was du spielst ist eins, welches man von ganz vielen getrennten sieht.
Scheinbar bist du eifersüchtig, weil dein ex sich etwas neues aufgebaut hat ohne dich und ohne dich zu fragen und wahrscheinlich auch noch glücklich ist. Vllt sogar glücklicher als er es mit dir vorher war.

Dein Kind kann sich genauso dort schonen wie bei dir auch. Und in den dritten Stock laufen wird auch gehen. Wenn es nicht ginge, hätte sie einen Gips bekommen.

Lass einfach mal die Kirche im Dorf und euer Zwischenmenschliches da raus...

8

Sag mal geht's noch.

Wieso bin ich wieder die Dumme.

Der Unfall auf dem Trampolien hätte auch ihm passieren können.

Habe ihm sofort informiert über den Unfall wo ich bin. Er hätte nach kommen können. Kam nicht und rief auch nicht an. Gleich Vorwürfe.
Er hat wie gesagt noch 2 andere Kinder zubesuch.
Dann hat er wenigstens für die beiden Zeit.

Keine SMS wünsche unserer Tochter mal gute Besserung.

Nur gleich super Wochenende versaut.

An seinem Besuchstag am Donnerstag kann er wieder nicht die Kids nehmen.

Oder die letzten 3 Donnerstage im Mai auch nicht. Lies seine Freundin aufpassen. Habe nie um Ersatz Gebete. Kam ihm entgegen. Die kids können Samstag schon um 10uhr und nicht erst um 14uhr zu ihm,da er nett gefragt hat.
Zahlt keinen unterhalt, läßt sich aber die Besuchs Wochenenden bezahlen von der Arge.

Versuch die Tochter zusieht zuholen. Sohn möchte bei mir bleiben.

ABER ICH BIN DIE BÖSE. SCHON KLAR.

9

1. Habe ich mich vor 6 Jahren getrennt und die Scheidung eingereicht. Habe die Kinder mit genommen.

2. Bin ich glücklich vergeben seit über 2jahre. Habe seit 3 1/2 Jahren einen festen Job mit 25h und mehr. Bekomme nur Aufstockung da mein Ex mann nicht unterhalt zahlt.

3. Er kann nicht arbeiten angeblich wo für es aber kein Ärztliches Attest gibt.

4. Zahle ich alles alleine,vom Vater kommt nichts.

weitere Kommentare laden
17

Und warum kann das Kind nicht zum Vater????

Du spielst ein übles Machtspiel. Lass es.

K

18

Mich ärgert, dass ihr beide nicht den Grips habt zu kapieren, dass ihr mit euren jeweiligen Machtspielen und Macken den Kindern schadet. Ihr wollt beide dem Anderen einen mitgeben, trefft jedes mal die Kinder und merkt es nicht mal. Und jeder wirft dem Anderen vor wie scheixxe er/sie ist und merkt nicht, dass ihr beide nicht besser seid als der oder die Andere.

Eure Kinder tun mir leid.

28

Hallo,

mein krankes Kind geht immer zum Vater, ist ja kein Urlaub, er wohnt da zu den Umgangszeiten, eine Woche von Do-So und eine nur von Do auf Fr. Auch übrigens schon mit Gips und Rollstuhl.

Ausnahme: Magen-Darm, das kriegt der Vater irgendwie nicht hin, dass das Kind nicht total verfällt und etliche Kilos abnimmt. Das hat er aber eingesehen ;-).

Wenn einer von uns richtig krank ist, behält manchmal der andere das Kind, aber das liegt daran, dass man ja nicht alle anstecken will. Wir hatten ein Jahr lang alle immer wieder Mandelentzündung, das hat gereicht.

Das mit dem Unterhalt ist natürlich eine starke Nummer, da kann ich deine Wut verstehen.

Hast du ihn schon angezeigt? Alle Anwälte und das Jugendamt? Es gibt übrigens genug Väter, die wegen Unterhaltspflichtverletzung im Knast sitzen.

Falls du das alles schon durch hast, musst du es schlucken, deine Tochter kapiert es irgendwann selber, was für eine Lusche ihr Vater ist.

LG

30

Ich fürchte, du irrst. Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein unterhaltspreller einsitzt.

Hast du da empirische Daten\Quellen?

Gruß

Manavgat

31

Mir schon. Ich habe da mal gearbeitet.

weitere Kommentare laden
35

Du musst unbedingt für Dein Kind lernen, zu trennen zwischen Deiner Wut auf ihn und dem Umgang. Auch das JA wird Dir das sicher sagen, das ist wirklich wichtig.

Wenn Du Dich dort so aufführst wie hier in den Antworten, kannst Du vom JA keine Unterstützung erwarten.