An die sitzengelassenen...

Hallo ihr Lieben.
Ich hab eine vllt nicht ganz so gängige Frage...

Daher eher an die Frauen, die während der SS sich getrennt haben. Habt ihr in der SS dann Männer kennengelernt? Oder "den" neuen Mann??? Wie habt ihr gesagt das ihr schwanger seid und wie hat es der Mann aufgefasst?? Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen... ;-)

1

Hallo
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte echt andere Sorgen.
Ich kam mit dem Leben und den Kindern super klar aber ich war schwanger und die Trennung ging an mir auch nicht spurlos vorbei. Es sind jetzt einige Monate vergangen und ich kann eigentlich jetzt erst sagen das ich langsam wieder wirklich glücklich bin.
Jetzt sind die Kinder geboren und ich habe immer noch ganz andere "Sorgen". Eine neue Beziehung ist nicht nur ganz weit weg in meiner Vorstellung sondern momentan gar nicht vorhanden.
Ich habe gerade einfach komplette andere Ziele und Pläne und fühle mich absolut nicht bereit für eine neue Beziehung. Ehrlich, in keinster weise.
In den letzten Monaten hatte ich natürlich auch viel Zeit und habe einiges mit Freunden gemacht. Darunter auch ein ehemaliger Kindergartenfreund. Leider war das ganze von seiner Seite mehr, für mich war es aber nichts mehr als Freundschaft. Das habe ich ihm auch deutlich gesagt.

LG

2

Ich habe die Erfahrung für mich gemacht, dass man sich die Männer, die man so kennen lernt doch etwas mehr und länger anschaue, wenn man Kinder hat. Man achtet auch auf Dinge, auf die man nicht so geachtet hätte, wenn man kinderlos ist. Daher kann es dir auch passieren, dass du dem Männern gar nicht erst von deiner Schwangerschaft erzählst , weil sie eben dann doch nicht in deine Vorstellung passen, als zukünftiger Lebensgefährte.

Ich will damit nicht sagen, dass man wählerischer geworden ist, bitte nicht falsch verstehen, man achtet halt auf andere Qualitäten. Und je nachdem in welchem Monat, du den Mann kennenlernst erübrigt sich das erzählen eh, weil man es dann sehen kann.

Alles gute

3

Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich in der Schwangerschaft sehr danach sehnt seinen "Beziehungsstatus in Ordnung" zu bringen. Ehrlich kenne ich auch eine Hand voll Frauen, die während der Schwangerschaft eine neue Beziehung eingegangen sind.

Selbst hatte ich in der Schwangerschaft 2 Dates und hab auch Möglichkeiten gehabt- zuletzt hab ich aber immer einen Rückzieher gemacht. Tja- mittlerweile bin ich so verfahren, dass ich auch heute noch(Junior ist 10 Monate alt) sämtliche Angebote augenblicklich ausschlage. Ich will nicht.

Kurzum- ob man kann/will ist eine Typfrage. Wer vor der Schwangerschaft leicht Kontakte knüpfte wird es auch weiterhin tun.- was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Alles Liebe,
Lola