Sorgerecht

    • (1) 20.02.17 - 23:53

      Hallo,

      wenn das hier nicht richtig ist tut es mir leid.

      Meine Frage...

      Wenn ich und der vater meines Kindes das gemeinsame sorgerecht haben,
      darf er dann auch ''bestimmen'' wo sie sich wielange aufhält ( aufenthaltsbestimmunsgrecht?)
      oder müssen wir nur gemeinsam tage finden an denen die beiden sich sehen ?

      bin echt verzweifelt, sie lebt bei mir, und seine Etern wollen sie uch mal sehen aber ich vertraue ihnen nicht, und ihm alleine mit ihr auch nicht.

      danke schonmal jennifer mit amelie (fast 10 Monate )

      • Mir stellt sich zwar die Frage, wieso Du ihnen nicht vertraust bzw. was Du Dir einbildest, was sie mit dem Kind machen werden, aber es ist doch so, dass er so oder so ein Umgangsrecht hat und er während seiner Umgangszeit auch mit ihr zu seinen Eltern gehen kann oder sie sogar dort allein lassen kann.

        Deine Befindlichkeiten spielen da keine Rolle und sind Dein Problem.

        Das betrifft nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht sondern das Umgangsrecht. Da entscheidet jeder Elternteil alleine, was im Rahmen des Umgangs wo und mit wem gemacht wird.

        Das Aufenthaltsbestimmungsrecht regelt, wo ein Kind lebt/wohnt, nicht, wo es sich am 21.2.17 um 9.30 Uhr gerade aufhält.

        LG Küstenkönigin

Top Diskussionen anzeigen