19

Hallo!

Also damit: "Er sagt, das gehe mich einen feuchten scheissdreck (O-Ton) an und er macht das, wie er das für richtig hält." hat er definitiv Recht.
ER ist der Vater und nicht ein bescheuerter Betreuer den Du für die Betreuung bezahlst und er demnach nach Deinen Wünschen hüpfen muss. Meinst Du nicht, dass es für ihn deutlich bequemer wäre nur die Freundin im Urlaub dabei zu haben ...?

Zum anderen ist ein Plan eben ein Plan und wenn der nicht so aufgeht wird er den PLAN schon korrigieren .... Wenn die A9 mal eben für 6 Stden. gesperrt ist und /oder Blockabfertigung am Brenner / Gotthard / .... , wird sogar er nicht zaubern können - schade eigentlich #schmoll

Zum Eincremen mit LSF 50 - absolut unnötig. 30er reicht. Ich Rabenmutter drehe meinem sehr weißhäutigen aber vollkommen schwer pigmentierenden 15-jährigen die 30 er an und er hatte noch nie einen Sonnenbrand. Meinem schnell pigmentierenden und eher dunkleren Typ drehe ich die 20 an .... WICHTIG ist dass es deutlich häufiger als 1x täglich gemacht wird und dass die Haut auch "ruhen" muss im Schatten. - DAS kannst Du sowieso nicht sicherstellen!

LG, I.

21

Was ist vorgefallen das du deinem exmann, den vater der kinder nicht zutraust einen ordentlichen ja patchworkfamilienurlaub zu stemmen?er wird sich doch was bei gedacht haben? War er in eurer ehe als mann u vater verantwortungslos? Ich würde meinen mann blind vertrauen, weil er immer der beste vater sein wird egal wie....das es bei ihm mehr süßes u fernseh u spätere bettzeiten gibt, das weiß ich auch so schon...nix neues...was stresst dich so?ich verstehs nicht...zum thema sonnenschutz pack deinem kind selbst was ein....mütter sind immer etwas besorgter...er hat seine Freundin (weiblicher beistand)dabei...die hat hoffentlich nicht nur knusperflocken im hirn....vertrau ihm....

22

Ich versteh dich teilweise, aber wieso rechnest du denn mehr als 30 Stunden für die Fahrt? #kratz
Welches Bundesland ist das denn...kommenden Freitag beginnen in Deutschland nirgendwo Ferien?

29

Doch in NRW.... wenn man mit "kommenden Freitag" den 14.7 meint.

Der Freitag in dieser Woche wäre für mich "diesen Freitag" und der nächste Woche "kommenden/nächsten Freitag"

33

der kommende Freitage ist der jetzige....der Kommende oder der Nächste ist doch das Selbe, oder nicht ?#kratz

wenn ich eine Woche später meine ist er der übernächste Freitag oder der in zwei Wochen.

lg
lisa

23

Hi,

ich verstehe Dich, das wäre auch keine Planung, die mich begeistert. Aber ich würde wie die Anderen auch LSF50 einpaken bzw dafür sorgen, dass sie so gut wie möglich vorgebräunt ist. Reisespiele einpacken und darauf vertrauen, dass auch Ex und Freundin heil ankommen wollen und sich entsprechend gut abwechseln.

Ich weiß auch nicht einzuschätzen, wieviel von seinem Getue "Getöse gegenüber der Ex" ist und er wenn es mit Staus und Co richtig doof läuft einfach rausfährt und irgendne Pension nimmt. Ich kann mir auch vorstellen, dass er durchaus nen Plan B hat, den Dir aber nicht mitteilt um Dich nochmal so richtig auf die Palme zu bringen. Wie man das unter Exen halt so macht...

Die Kinder sind ja auch schon alt genug um sich und ihre Wünsche/Befinden klar zu artikulieren.

Tief durchatmen, gaanz tief durchatmen und die kinderfreie Zeit genießen.

25

Hallo,
"Er sagt, das gehe mich einen feuchten scheissdreck (O-Ton) an und er macht das, wie er das für richtig hält"

Da hat er recht.
Du bist die Mutter und weißt was gut für deine Kinder ist.
Er ist der Vater und weiß was gut für seine Kinder ist.

Dein Verhalten ist schon fast übergriffig, Du solltest Dich da mal zwingend zurücknehmen.

Viele Grüße

27

Dir ist klar, dass er Dir sagen könnte, er benutzt LSF50 für die Kids und plant die Fahrt so, wie Du es wünschst, macht es aber dann doch nicht? Du hast doch gar keine Kontrolle darüber, was er tatsächlich tut und lässt.

Wenn die Kinder im Auto knören oder jammern, wird er wohl zwangsläufig eine Pause machen müssen. Wie das mit dem LSF funktioniert und dass Du selbst Deiner Tochter eine andere Creme einpacken kannst hast Du ja bereits mehrfach gesagt bekommen. Er wird sie ja auch kaum absichtlich verbrennen lassen, das bedeutet nämlich, dass sie nicht mehr in die Sonne kann, so lange der Sonnenbrand nicht abgeklungen ist. Und irgendwer muss dann bei ihr bleiben, das ist im Zweifelsfalle er. Wird ihm ja wohl klar sein.

Entspann Dich. Er ist doch der Papa, warum sollte er ihnen schaden wollen? Oder gibt es da eine Vorgeschichte, hat er bereits einmal das Kindeswohl gefährdet?

30

Ich finde "freitags nach der Zeugnisausgabe" in Urlaub zu fahren auch riesigen Schwachsinn. Und 1 1/2 Tage IM AUTO zu verbringen ebenso. Wenn man zu Ferienbeginn losfährt steht man definitiv mehr im Stau, als man fährt. Mit meinen Eltern bin ich mal nach Spanien im gefahren. Im Wohnmobil, mit Zwischenübernachtung. Alles andere ist doch die Hölle.

31

Du übertreibst total und ziehst Dich an Sachen hoch, die nun wirklich Dein Ex zu entscheiden hat.
Mal andersherum gefragt: wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dein Ex sich in jede Kleinigkeit Deiner Urlaubsreise einmischen und Dir Vorhaltungen machen würde?
Ich verstehe das nicht: es ist ein erwachsener Mensch mit dem Du irgendwann mal beschlossen hast, Kinder zu bekommen. Und ein paar Jahre lang hat er ja nun doch wohl bewiesen, dass er ein einigermaßen anständiger Vater ist - sonst hättet ihr kein geteiltes Sorgerecht.
Warum machst Du da jetzt solch ein Fass auf und erschwerst ihm den Urlaub unnötigerweise?
Ich kann durchaus verstehen, dass Dein Ex von Dir total genervt ist, das wäre ich auch an seiner Stelle.

32

Hallo,

was wäre wenn ihr noch zusammen währt und in den Urlaub fahren würdet? Würdest du ihm dann auch vorschreiben 1 Übernachtung zu machen und wenn er sich weigert den Urlaub absagen?

34

Wie die Rechtslage ist, weiß ich leider nicht. Mich wundert es aber schon sehr, dass die meisten Damen hier meinen, 1400km am Stück mit Kindern wären ok. Das ist keineswegs ok. Selbst wenn die Kinder in der Nacht schlafen sollten. Eine derartige Gewalttour würde ich schon fast als Kindesmißhandlung betrachten. Da gibt es doch eindeutige Richtlinien. Hol Dir die doch vom ADAC. Die kannst Du Deinem Ex dann unter die Nase halten.
Freitag direkt losfahren, da hat er doch vorher wohl gearbeitet, also nicht geschlafen. Dann direkt auf so eine Tour gehen ist ja schon grob fahrlässig. Da nutzt es auch nichts, wenn er im Auto mal die Augen zu macht.
Dann das dumme Geschwätz, er wird Deine Tochter schon nicht von der Sonne verbrennen lassen. Haben die Leute noch nie einen Sonnenbrand gehabt? Man merkt nicht unbedingt wenn er kommt. Sonnenschutz ist also das A und O.
Ich habe hier schon öfter seltsame Kommentare gelesen, die hier finde ich aber besonders schlimm. Seltsam schreibe ich, weil ich mich nicht traue, das richtige Wort zu schreiben.
Frage am Besten beim Gesundheitsamt nach, was in dem Fall angebracht ist.

Gruß Bernd

35

Kannst Du mal bitte eine Quelle für die eindeutigen Richtlinien benennen? Ich kenne für gewerbliche Fahrten gesetzliche Vorgaben zu Lenk- und Ruhezeiten. Für nichtgewerbliche Fahrten sind mir maximal Empfehlungen bekannt, aber vielleicht bin ich da auch nicht auf dem aktuellen Stand.

36

hallo,

1400 km in 30 Stunden....keine Ahnung wie gut ich in Mathe bin, aber das wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 50 km/h und spricht für große Pausen, trotz zwei Fahrern und eine gut geplante Tour (Stau usw.)

Ehrlich gesagt, finde ich das toll geplant, bei dieser errechneten Durchschnittsgeschwindigkeit.

Hier würden die beiden allenfalls ein Lob vom ADAC bekommen.

Mit dem SSF sehe ich auch als ausreichend an, aber natürlich kann man sich da gern auch an den Gartenzaun stellen und die Augen verdrehen, manchen kann man es ja sowieso nie Recht machen.

weitere Kommentare laden