Sorgerecht

    • (1) 15.07.17 - 00:48

      Hallo habe ne Frage meine Tochter ist 16 und schwanger und der Freund wirderst16 hätten auch ein Gespräch gehabt bleibe Tochter wohnt bei mir aber die mutter von der Freund Mächte das geteilteSorgerecht für das baby haben geht das

      • Ich verstehe nur die Hälfte.

        Bei minderjährigen Eltern liegt das Sorgerecht beim Jugendamt. Bis die Eltern Erwachsen sind, können sie bezüglich des Sorgerechts selbst keine Entscheidungen treffen.

        LG

        Hallo bibileon,

        da deine Tochter bei dir wohnt und dies scheinbar auch so bleiben soll,hast du als Oma des Babys die Möglichkeit, (wenn deine Tochter dies möchte) bei Gericht das Sorgerecht für das Baby zu beantragen.Mit dem 18.Geburtstag deiner Tochter geht dann das Sorgerecht automatisch auf deine Tochter über,es sei denn,es sprechen gravierende Dinge dagegen.

        Ebenso wie du könnte die Mutter des Freundes(mit Einverständnis deiner Tochter) das Sorgerecht beantragen.

        Ein geteiltes Sorgerecht wird es nicht geben,da,wenn weder Du noch die Mutter des Freundes das Sorgerecht bei Gericht beantragt,das Jungendamt die Vormundschaft des babys übernimmt.

        LG,

        Seestern

Top Diskussionen anzeigen