Kind stärken

    • (1) 01.09.17 - 10:05

      Hallo,
      ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen.
      Es gehtum folgendes...mein Sohn 12 Jahre, ist seid längerem sehr traurig, er fühlt sich wertlos, dumm und anders. (Eigene Aussage).
      Trotz aller Bemühungen von mir und unserer Familie konnten wir sein Selbstbewusstsein bisher nicht stärken. ("Du bist meine Mama, natürlich hast du mich lieb")
      Für mich ist das kaum zu ertragen. Neben dem Kampf ihm seine Stärke und Einzigartigkeit aufzuzeigen, möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen.
      Es soll aussagen das er perfekt ist. Das er besonders ist. Das er Einzigartig ist und liebenswert.
      Leider bin ich sehr unkreativ. Vielleicht habt ihr eine Idee oder einen Gedankenanstoß für mich. Ich würde mich sehr freuen.

      • (2) 01.09.17 - 10:33

        Dein Sohn hat gesagt, wenn Du Dir ein Tattoo stechen lässt, dann fühlt er sich dadurch nicht mehr wertlos, dumm und anders? Das hab ich ja noch nie gehört.

        liebe daisy,

        für mich klingt das eher so als ob du vielleicht mal einen Termin beim Kinderpsychologen machen solltest. Ich weiß es ist schwer dort einen Termin zu bekommen aber ich würde es auf jeden Fall versuchen.
        Es ist auf keinen Fall verwerflich zu einem Kinderpsychologen zu gehen wenn du das denkst. Ja eher man sich Hilfe holt desto besser.

        Liebe Grüße

        (4) 01.09.17 - 12:57

        What? Die Logik versteh ich nicht...

        Macht er denn Sport? Bekommt er denn von außerhalb Bestätigung? Vielleicht die ersten Pubertätszeichen?

      • (5) 01.09.17 - 23:13

        Crossposting

        (6) 02.09.17 - 10:56

        Hallo,

        mal unabhängig von der Tätowierung, dazu habe ich keine Idee-

        gibt es bei euch Erziehungsberatungsstellen, z.B. der Caritas?

        Mein Sohn hat auch solche Phasen- je nachdem wie es mit dem Vater läuft braucht er ab und zu Unterstützung von jemand Außenstehendem.

        Er hat dort eine Trennungs- und Scheidungskindergruppe besucht und kann bei Bedarf kurzfristig zum Gespräch dorthin.

        Ihm hilft es wirklich sehr alles zu sortieren und seine Schuldgefühle los zu werden.

        LG
        Miss Li

Top Diskussionen anzeigen