Weihnachten/Geburtstag - was schenkt euer Kind dem Papa oder der Mama?

    • (1) 27.10.17 - 10:36

      Hallöchen,

      meine Frage richtet sich natürlich an die, die nicht im Clinch liegen mit dem Expartner ;-)

      Ich suche nach Ideen was mein Kind (knapp 4 Jahre) seinem Papa so schenken kann und wo ich mich, in gemäßigtem Rahmen, beteilige.

      Als Beispiel: letzte Weihnachten hat Sohnemann Ausmalstoff bekommen und ausgemalt und ich habe ein Utensilo draus genäht. Jetzt zum Geburtstag habe ich Porzellanmalstifte und Tasse gekauft und Sohnemann hats für den Papa bemalt...

      Ja und nun: nun fehlen mir Ideen was es da noch so gibt.

      Mit ist es schon wichtig, dass ich auch etwas schenke und fand die Kombi immer ganz gut - ich besorge was, Sohnemann macht was draus - 2 Fliegen mit einer Klappe.

      Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?

      • Hallo,

        bei uns ist es so, dass mein Sohn ja schon Taschengeld bekommt. Das bedeutet auch, Mama und Papa dürfen sich etwas wünschen und Kind erfüllt uns diesen Wunsch - so wie es anders herum auch ist.

        Gebastelt usw. haben wir nie etwas. Ich bin aber auch kein "Dekotyp".

        Allerdings könnte der Sohnemann ja einen Bilderrahmen gestalten und rein kommt ein schicker Schnappschuss von Papa & Kind.

        Viele Grüße
        mari

        Hallo,
        Ich hab ein tolles Fotoshooting für meine Tochter geplant und werde einen Abzug davon auf Leinwand drucken lassen, die kann sie dann ihrem Papa schenken. Wir haben zwar wirklich kein gutes Verhältnis, aber es hat sich so eingebürgert, dass wir uns gegenseitig Geschenke besorgen, die die Kleine dann übergibt. Allerdings hat mein Ex 2 Tage vor Weihnachten Geburtstag, weshalb ich wohl noch ein weiteres Geschenk besorgen muss...
        Ich hänge mich also einfach mal hier dran. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen;)
        Lg Kokosmilch

        Ein Fotokalender vielleicht? Oder einen Ausflug (Fußballstadion, Kino, Schwimmbad o.Ä.) für Papa und Sohn, du besorgst Tickets/Gutscheine, dein Sohn bastelt was Passendes drumrum? Ein selbstgebastelter Schlüsselanhänger, Stiftehalter, Kerzen ziehen ...
        Ich habe letztes Jahr Badebomben gebastelt mit den Kids (allerdings hab ich Mädels), darüber hat sich mein Ex auch gefreut.
        Schön, dass es bei euch so entspannt läuft.
        palo

Top Diskussionen anzeigen