Handy verbot beim Vater.

• (1) 06.12.17 - 20:09

HI!
      Wie halter ihr es mit dem Handy am Papa Wochenende?
      Ex mann verbietet seinen kindern 13jahre und 10 ihre Handy's mit zubringen am Besuchs Wochenende. Es wäre unfair gegen über der Tochter seiner Verlobten,die auch alle 14tage bei denen dann ist.(lebt beim Vater).
      Das lies er heute seine 10jährigen auftragen mir und dem Sohn.auszurichten.

LG Engel007

• An sich ist das ja seine Sache. Wie die Jungs damit umgehen, müssen sie mit ihm aushandeln. Ich würde die Telefone trotzdem mitgeben und der Vater kassiert sie halt für die Dauer des Umgangs ein, weil es nunmal sein Wunsch ist.

Was ganz und gar nicht geht, Ist, dass er die Kinder zur Kommunikation benutzt. Er hat dir das selbst zu sagen und nicht den Kindern aufzutragen, was sie sagen sollen. Das wäre für mich ein No-go...

LG

• Die Kinder sind aber keine Tauben, die man losschickt...

Das ist keine Kommunikation auf Elternebene und wenn es so oder so Konflikte gibt, sollten das die Eltern unter sich austragen und nicht die Kinder als Übermittler ausnutzen.

• Wo ist denn das Problem, wenn der Vater zu seinen Kindern sagt: " Wenn ihr am Wochenende zu mir kommt, lasst ihr bitte die Handies zu Hause." ?

Die Kinder sind wohl alt genug um so eine Anweisung zu verstehen und ihr zu folgen. Und die Mutter ist dabei weder im Thema noch geht sie das was an.

LG

• Er hat den Kindern aufgetragen, das auszurichten. Er könnte es auch lassen und einfach machen. Tut er aber nicht. Er benutzt die Kinder zur Kommunikation mit der Mutter.

• Wenn du die Geschichte vom Engel kennen würdest, wüsstest du warum er das tut ... ;-)

Selbst wenn, sehe ich kein Problem darin, dass er die Kinder ausrichten lässt, dass sie die Handies nicht mitnehmen sollen.

Man muss doch in diesem Alter der Kinder nicht jeden Pups persönlich besprechen. Das hier hätte die Mutter nicht mal erfahren müssen.

LG

In dem Alter ist das doch kein Thema und hätte er die RE direkt kontaktiert, wäre das Theater noch größer geworden.
            In diesem Fall gibt es weitaus grössere Probleme als doe informationsübermittlung über das Kind.

Find ich gut die Kinder von heute sind eh zu viel am Handy, mein Sohn hat jetzt auch eines aber nur weil seine Mittelschule etwas weiter weg ist und er mit dem Bus dorthin muss, ansonsten hätte er noch lange keines bekommen.
    Ich selber hatte mein erstes mit 16 und habs auch überlebt. Mein Exmann hat unserem Sohn sein altes Handy gegeben und schon öfter haben sowohl er als auch ich es eingezogen. Daheim braucht er es ja nun auch nicht wirklich

Die Frage hieße doch eigentlich: Wie hält es der Papa mit dem Handy am Papawochenende?

Das ist nämlich allein sein Ding.
Wir haben das aktuell auch.
Mein Freund fand sein Kind zu jung für ein Handy, die Mutter sah es anders und schenkte eben jetzt schon eines. Demzufolge hat es jetzt in der Mamazeit das Handy und in der Papazeit nicht.
Warum der eine erlaubt und der andere verbietet, ist dabei eigentlich unerheblich.

Mittlerweile ist das auch kein Problem mehr für die Beteiligten und Gewohnheit.
In lebenswichtigen Situationen steht ja immer ein Telefon zur Verfügung.

Top Diskussionen anzeigen