Elternzeit verlängern

    • (1) 03.02.18 - 20:20

      Guten Abend zusammen,

      Ich versuche mich kurz zu halten.
      Meine Tochter kam als Frühchen zur Welt. Ich bin alleinerziehend. Ich habe basiselterngeld für 12 Monate beantragt und muss dann wieder in vollzeit arbeiten (rentiert sich leider nicht anders weil ich ein weiten Fahrtweg habe, der AG ist auch sehr unflexibel was die Arbeitszeit angeht hätte dann für 70% die gleichen spritkosten wie für 100%).

      Ich möchte nun zu gerne die Elternzeit verlängern (wir nehmen mal an das der AG zustimmt) da es mir einfach zu früh ist...
      Habe nun gehört das mir eigentlich 14 Monate EG zustehen würden als alleinerziehende, stimmt das? (Bekomme da iwie ständig andere aussagen)...was hätte ich noch für Methoden?
      Ich könnte ja basiselterngeldmonate in ElterngeldPlus Monate "tauschen" und nebenher ein 450 euro job annehmen (nehmen wir auch hier an das der AG zustimmt)...ohne nebenjob würde mir dann einiges fehlen was ich dann mit meinem ersparten auffüllen müsste...hab ich noch andere optionen?...hat vllt auch jemand ein Kredit aufgenommen...oder wird das eher nicht gehen weil kein festes Einkommen?...

      Ich hatte in der ss zwar termine bei der caritas aber wirklich geholfen haben mir die leider nicht und beim Jugendamt war die informationsgabe leider auch sehr mau (bin vllt immer an die falschen Personen geraten)...

      Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...

      (Falls es wichtig ist: ich bekomme vom Kv Unterhalt für die kleine, mehr nicht und würde auch nicht mehr bekommen)...

      Dankeschön im voraus
      LG

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen