Hallo.
Langsam bin ich echt frustriert. Sobald ich nett verpackt erwähne, dass ich Kinder, aber keinen Mann habe, melden sich die Anbieter von Wohnungen nicht mehr.... grummel
Findet mal eine Wohnung....
Kann ich nicht bestätigen. Bin allein mit Baby.. aber arbeite . Bis dato zu jeder Wohnungsbesichtigung eingeladen.. nur 1 Absage und sonst Zusagen. Ich denke , es liegt nicht am Status alleinerziehend.. sondern vielmehr am Einkommen oder Job. So jedenfalls meine Erfahrung.
VG
Soweit komme ich nicht mal. Ich arbeite, bekomme Unterhalt und habe durch den Verkauf des Hauses ein schönes Polster. Aber alle Kontakte auf eBay Kleinanzeigen werden nicht mehr beantwortet.
Dann würde ich es über andere Kanäle versuchen und das Kind halt erst bei der Besichtigung erwähnen...
Hallo!
Warum sagst Du denn dass Du alleinerziehend bist noch bevor Du die Wohnung besichtigst? Das musst Du gar nicht, auch dass Du Kinder hast geht erstmal keinen was an.
Ich habe nach unserer Trennung über ein Jahr nach einer Wohnung gesucht. Hab mir etliche angeschaut und kenne dieses NEIN sobald man erwähnt das man alleinerziehend ist. Da hat auch nicht interessiert dass ich genug verdiene um die Miete zu zahlen, wenn ein Vermieter das Vorurteil hat kann man nix machen.
Alles Gute und viel Glück
Sunny
Ich würde das gar nicht erwähnen.
Als ich meine Wohnung gesucht habe, musste man bei diesem Zettel den man ausfüllt mit seinen Angaben (also quasi die "Bewerbung") angeben, ob noch jemand einzieht, da habe ich meinen Sohn aufgelistet.
Sonst habe ich ihn nicht thematisiert.
Kenne ich zu gut. Vor 10 Jahren wurde mir in Hamburg gesagt, dass es einfacher mit einem Hund ist, als mit Kindern... Kann ich nur bestätigen.
:D das denke ich mittlerweile auch:(
Ich suche weiter....