17

Was ist denn mit dem Kindsvater? Verdient er Geld? Wieviel? Wem schuldet er noch Unterhalt?
Er muss dir und dem Kind Unterhalt zahlen, das hat ehrlich gesagt auch Vorrang vor irgendwelcher Inanspruchnahme von Sozialleistungen. Da sollte schon er zahlen und nicht der Sozialstaat (= Steuerzahler).
Der Gang zu einer Rechtsberatung wird sich nicht vermeiden lassen.
Du kannst dir dafür U.U. beim Amtsgericht einen Beratungsschein holen und für einen Prozess Prozesskostenhilfe beantragen.

18

Hallo!

Ja er ist berufstätig, er ist Berufssoldat... keine Ahnung was er da verdient. Er hat sonst niemanden dem er Unterhalt zahlen muss (zumindest soweit ich weiß), möchte ja auch das er zahlt, allerdings hat er den Kontakt zu mir abgebrochen als ich schwanger wurde und reagiert nun auch nicht aufs Jugendamt.

Das geht jetzt aber vors Amtsgericht nach den Sommerferien. Allerdings kann sich das ja noch ne ganze Weile ziehen bis alles durch ist und er zahlt.

Lg

19

Das ist ein Anfang. Dir schuldet er aber ja auch Unterhalt, wird der auch eingeklagt?

Sonst befolge bitte meine Tipps.

Und: wenn er trotz Leistungsfähigkeit keinem Unterhalt zahlt, ist das idR eine Straftat gem 265a STGB. Zeig ihn unbedingt an! Dann wird er vielleicht schneller zahlen, denn mit einer Verurteilung bekommt er evtl als Soldat große Probleme.

weitere Kommentare laden