Ich bin neugierig 😆
Beim Lesen des Threads zur Frage, wie lange man als alleinerziehend gilt, kam mir oben genannte Frage... 😎
Ich bin alleinerziehend. Meine Tochter ist ein Jahr alt. Zum KV gibt es keinen Kontakt (sein Wunsch).
Abgesehen davon, dass ich mir gerade auch gar nicht vorstellen könnte, einen Partner in meinem Leben zu haben oder in mein Leben zu lassen - ist mir auch völlig schleierhaft, wo ich jemals einen neuen Partner kennenlernen sollte?!
Erzählt doch mal kurz. Ich bin echt neugierig - denn natürlich beschäftigt mich die Frage, ob ich nun auf Ewig Single bleibe, schon.... 😇
Wo habt ihr eure neuen Partner kennengelernt?
Meinen neuen Partner kenne ich tatsächlich aus der Schule... Wir hatten uns jahrelang aus den Augen verloren und haben uns zufällig wiedergetroffen, weil wir seit einiger Zeit nah beieinander wohnen.
Ich habe mir die Frage auch immer gestellt. Ich glaube, je älter man wird, desto schwieriger wird es generell. Es ist wahrscheinlich auch für singles ohne Kinder nicht einfach, jenseits der 30 nochmal jemanden zu finden. Nur kommt man halt leichter raus. Ich habe irgendwann wieder angefangen, mehr auszugehen. Bin richtig feiern gegangen, weil ich plötzlich wieder Lust darauf hatte. Und ab da lief es auch wieder mit den Männern.
jaaaa.... wobei ich denke ich schon in dem Alter bin, wo viele die erste Trennung / Scheidung hinter sich haben 😁...
Aber abgesehen davon, dass ich ja auch diese Männer irgendwo treffen müsste, suchen von denen die meisten wohl erstmal ihre Freiheit 🙈😀
"jaaaa.... wobei ich denke ich schon in dem Alter bin, wo viele die erste Trennung / Scheidung hinter sich haben 😁..."
Meinst du?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf. Ich bin Ende 30 und habe feststellen müssen, dass das ein ganz doofes Alter ist Single zu sein...
Huhu 👋
Ich war 3 jahre lang AE und ich dachte auch ich bekomm so nieeeee ein ab 😅 ich hatte keinerlei Verwandschaft zur Unterstützung etc. Das ich mal weg gehen könnte. Meine Schwester kam dann auf die Idee mich bei einer App anzumelden für Singles...ha ha dachte ich mir ... Tzja ... Nun bin ich mit meinem "ha ha " schon 6 Jahre zusammen und 4 davon verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter 😂 so kann es gehen. Deine Zeit kommt auch 💕 alles liebe
Dankeschön 😊
Online Dating hatte ich früher mal probiert.
Kann ganz lustig sein, aber letztlich finde ich es v.a. anstrengend....
Ich glaube das funktioniert nur, wenn man echt Zeit investiert - oder Glück hat.
Eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht, aber mir diese auch schon gestellt.... mal sehen, was wir in ein paar Jahren darauf antworten. Oder ob wir tatsächlich ewig Single mit Kind bleiben.
LG Jewel
Im Studium, da hatte ich erst ein (behindertes) Kind, den anderen bei der Arbeit und den letzten, jetzigen erst vor kurzer Zeit auf einem Seminar. Mein erstes Kind ist jetzt aber schon aus dem Haus und mein anderes Kind schon ein Teenie und ab und an beim Papa.
Ich lernte meinen Ex online kennen, da war meine Tochter grad 4 oder so.
Mittlerweile sind wir aber nicht mehr zusammen (Beziehung hielt keine 2 Jahre).
Bin nun seit gut 2 1/2 Jahren wieder mit dem Vater meiner Tochter zusammen (so kann’s gehen) und wir erwarten unser 2. Kind!
oh wow! Glückwunsch! 😀
Schön, auch mal so etwas zu lesen.
Das ist aber eine Variante, die ich für mich komplett ausschließen möchte. 😆😂😉
Wie wohl die aller aller meisten 😅
Hey
Mein Mann ist der Bruder einer Freundin die ich in der Krabbelgruppe kennengelernt habe . Mittlerweile meine Schwägerin 😅.
Viele Grüße
Aaaaaaah..... das klingt schon erfolgversprechender 😆😆😆
Hallo,
Online... Ich hatte das immer komplett ausgeschlossen und hab mich dann, einfach aus Spaß auf einer Plattform angemeldet und ihn am gleichen Tag kennengelernt. Es war aber auch keine dieser "typischen" Singleseiten, sondern eher wie eine Art Spiel aufgebaut, bei dem mehrere Leute Fragen beantworten mussten und dann, anhand der Antworten ausgewählt haben, wer zu einem passen könnte. Erst danach hat man auch Bilder des jeweils anderen gesehen. Ich mag diese "Fleischbeschau" beim online Dating nicht und fand das daher ganz witzig und amüsant. Dass sich daraus was ernstes entwickeln könnte, hätte ich nicht gedacht.
Deine Tochter ist ja noch sehr klein, von daher gehe ich davon aus, dass du noch nicht sooo lange Single bist, oder?
Ich hatte erst ca 1,5 Jahre nach der Trennung das Gefühl, dass ich bereit sein könnte für jemand neues und hab auch erst da angefangen die Augen offen zu halten.
Lg Kokosmilch
wie gesagt: aktuell kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Das ist glaube ich eher die Frage die mich beschäftigt 😁.... also die Theorie 😂...
"Werde ich rein theoretisch irgendwann wieder einen Partner haben (wollen)?"...
Wer keine Probleme hat, macht sich welche 😉
Tinder
Ohne Absicht. Ich hab eher nach was Lockerem gesucht, jemand, mit dem man sich ab und zu treffen kann an den kindfreien Wochenenden. Tja, es hat unvermutet BÄM gemacht und ich hab einen Seelenverwandten gefunden. So kanns laufen....