30

Jeah... lange nicht gehört...

Aber hier mache ich es kurz und knapp: diesmal bist du sehr, sehr ungerecht!

33

Finde ich toll dass sich seine neue Partnerin offensichtlich genau Gedanken darüber macht, was sie schenken möchte. Das zeugt von ehrlichem Interesse an euren Kindern :-)

Dass die Kinder brav bis zum 6.12. gewartet haben finde ich auch klasse! Das zeugt davon, dass auch deine Kinder die neue Partnerin sehr schätzen.

Also in beide Richtungen ein positives Verhältnis!

Lässt du deine Kinder auch eher deine Weihnachtsgeschenke für sie aufmachen, nur weil sie grad nicht wissen womit sie sonst spielen sollen?
Das ist eine ziemlich unfaire Denkweise von Dir!

Was sie damit bezweckt? DEINEN Kindern eine Freude zu machen. Wirklich skandalös.

Liebe Sandy.
Bitte geh in dich.
Lass deinen Frust bitte nicht an der neuen Partnerin bzw ihren Geschenken aus.
Klar bist du verletzt, dass die Kids sie mögen und sie das bessere Händchen für Geschenke hatte. Aber keine Sorge, das ändert nichts an der Liebe deiner Kinder zu Dir!
Aber bitte bleib fair.
Du verhältst dich nicht altersgemäß und ich gehe davon aus, dass du knapp volljährig bist!

Versau Dir und euch nicht Weihnachten durch deinen verletzten Stolz und Gekränktheit!

35

Ich bin so eine Next. Und die Ex meines Mannes erinnert mich von der Attitüde her extrem an Dich. Völlig inkonsequentes cherry picking, mal kaufen wir zuwenig, dann will Sie den „Plunder“ nicht bei sich dulden...

Ich kann Dir hier nur die andere Seite schildern: man möchte einfach nur nett sein. Punkt. Zum Kind.
Das ist alles.

Aber erlaube mir eine Gegenfrage: Was um Himmels Willen bringt einen zu so einer Einstellung?
Hegt man noch Gefühle? Rache? Missgönnt man dem Ex Glück in der Liebe?

36

Die TE hat schon zum Besten gegeben, woher diese Missgunst stammt.
Ihrer Meinung nach hat sie noch immer einen ganz besonders hohen Stellenwert bei ihrem Ex zu haben, da sie ihm sein erstes Kind geboren hat. Und da das erste Kind ja immer was ganz Besonderes ist, hat nunmal die (seit Jahren) neue Partnerin einen niederen Stellenwert zu haben.
Tja, schade (oder sollte ich zum Glück sagen?), ist dem nicht so.
Der Vater des Großen tut und macht, zahlt über seiner Pflicht und es ist falsch.

Der Vater des Großen drückt sich vor allem, aber über ihn wird kein sterbenswörtchen verloren.

39

Sry der Vater des Kleinen ist natürlich der Drückeberger

weiteren Kommentar laden
37

Sorry da könnt ich...
Sei froh!
Wie kann ein Mensch nur so neidisch sein
Lasse den Kinden bitte diese Freude
Himmel!

38

Meine würde sich sehr daran halten, wenn ihr jemand ein Geschenk gibt und sagt, erst am ... aufmachen. Dabei ist es egal, ob von Oma, Tante, Onkel, mir, Freunden, Bekannten.

Bei Sachen von Fremden fragt sie mich, ob sie es annehmen oder aufmachen darf. Manche sind ihr fremd und ich kenne sie.
Heute ist es nicht mehr so Thema, aber bis Kindergartenalter gab es so viele Menschen, die meinten meinem Kind etwas schenken zu müssen. Bei manchen war es wohl aus Mitleid, bei anderen, weil sie Kindern einfach eine Freude machen wollen.

Von den Freundinnen meines Cousins habe ich als Kind auch manchmal etwas geschenkt bekommen. Als Nachzügler war ich deutlich jünger, sie kannten mich von Besuchen. Kinder ihrer Verwandtschaft waren schon größer oder noch nicht geboren. Also schenkten sie mir etwas, weil sie mir eine Freude machen wollten.
Mein Cousin wunderte sich, nahm es so hin.

Freundinnen aus dem Freundeskreis meiner Geschwister brachten mir auch hin und wieder etwas mit. Einfach so. Sobald sie selbst Tanten wurden, schenkten sie ihren Neffen und Nichten etwas.

Auch ich habe hin und wieder einfach Freude daran, Kindern an Nikolaus eine Freude zu machen. Dem eigenen klar und anderen. Ohne Hintergedanken!
Jedoch frage ich inzwischen andere Eltern. Denn einige Kinder kommen inzwischen locker 17 Schokoläuse + Süigkeiten + Obst pro Kind! Da braucht es den 18. von mir nicht auch noch dazu.
Ebenso gibt es Kinder, die zu Nikolaus kaum oder nichts bekommen, weil jeder im Umfeld annimmt, dass sie von anderen zugeschüttet werden.
Deswegen frage ich kurz, ob es ok ist.



An die Decke gehen würde ich bei Sätzen wie "das darfst du deiner Mama nicht sagen" oder "das ist viel toller als das Zeug, das du von der Mama bekommst". DAS würde mich fuchtig machen.
Ähnlich auch ein: Nikolaus ist erst am 6. aber wenn ihr brav seid, dürft ihr auch schon vorher alles essen / erlaubt euch eure Mama ganz bestimmt .... :-[


Ein kleines Sackerl als nette Geste mit dem Hinweis, dass Nikolaus erst am 6.12. ist, würde ich erst mal als nette Geste deuten. :-)

40

Freu dich doch das seine Freundin da voll drin ist und so lieb und nett zu den Kindern ist. Schluck deinen Groll hinunter denn der bringt dich nicht weiter. Ganz ehrlich mir wäre es lieber so als das sich die neue null interessiert. Und na klar finden die Kinder das toll ... Sie ist eben jemand anderes und alles was neu ist ist interessant.

41

Die "Neue" ist nicht neu, sondern schon länger mit dem Ex der TE zusammen, als sie es überhaupt war.

43

Dann ist es ja noch viel verwerflicher sich darüber so aufzuregen. Dann scheint die TE wohl mit der Trennung und dem Verlust des Ex nicht klarzukommen. Sollte sich zuliebe der Kinder damit abfinden.

44

Ich kenne dich nicht, deshalb kann ich mir nur meine Meinung aus dem bilden, was du schreibst.

Für mich klingt das nicht wirklich, als ginge es dir um die Kinder. Eigentlich geht es doch hier immer nur um dich und deine Bedürfnisse. Du willst, du forderst, böse sind immer andere. Rechtmachen können dir Ex und Neue nicht wirklich was.

Du hast schon viele Tipps und Meinungen von Userinnen bekommen. Doch ohne Hilfe von außen (Therapie) wirst du weiter in deiner jetzigen Neid- Missgunst-andere können es dir nicht recht machen-Ego- Schiene fahren. Damit vermiest du dein Leben und das deiner Kinder. Denn die bekommen das mit und müssen evtl. darunter leiden.

Lerne dich zu freuen, das die Neue sich um dein Kind kümmert und das andere mitbedacht. Denn, was sie macht, ist nicht selbstverständlich.

50

Was stimmt mit dir nicht? Bist du noch nicht fertig mit der Beziehung zu deinem Kindsvater oder warum reagierst du so dermaßen abartig auf seine neue Partnerin.

Du erwartest hier fairness und hast offenbar selber überhaupt keine Ahnung, was dieser Begriff bedeutet.

Dein Expartner hat offenbar eine tolle Frau gefunden, die akzeptiert, dass ihr Partner ein Kind und dieses Kind einen Bruder hat. Das ist so wertvoll für die Kinder und wenn dann endlich die Ex- und Kindsmitter erwachsen wird und mit ihrem Leben klar kommt, dann können alle Beteiligten davon wirklich profitieren.

Aber ich glaube, dass muss die neidische und eifersüchtige Expartnerin erstmal begreifen, dass sie sich aktuell hochgradig kindisch benimmt.

Ps. dein Spruch: Sie habe ja keine Kinder und somit offenbar Zeit, tolle Sache zu kaufen, ist mehr als frech. Jeder kann heute im Interent quasi auf der Toilette sitzend, im Netz Kleinigkeiten shoppen...wenn man es denn wollte.

52

ich habe in diesem Forum nichts zu suchen und bin nur zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. man könnte sagen, ich kann das nicht verstehen, weil ich nicht in der Situation bin. aber vielleicht kann ich es gerade deshalb neutral sehen.

ich kann es irgend wie schon verstehen. du hast die Trennung zu deinem ex nicht überwunden und bist deshalb auf die neue deines ex eifersüchtige. den Gedanken. ich will nichts von der neuen sehen oder hören, kann ich schon verstehen. zu mal du deinen ex ja offensichtlich immer noch liebst.
aber so wie ich hier raushören bist du schon lange von ihm getrennt und die neue ist auch keine neue mehr sondern schon lange mit deinem ex zusammen?!

du musst endlich drüber weg kommen. ja leichter gesagt, als getan. aber das ist sehr wichtig für dich und auch für deine Kinder.

da wären wir bei dem nächsten Punkt. Du hast ein Kind mit deinem ex. das heißt du bist hoffentlich (des Kindes wegens) für immer mit ihm verbunden. du sagst deine Kinder merken nicht deine Gefühle. ich denke du täuscht dich. du gibst dir bestimmt alle Mühe das zu verbergen. aber Kinder haben sehr feine Antennen. es reichen schon immer mal wieder(wenn auch selten) so Kommentare wie mit dem Nikolaus Sack. daran merkt dein Kind das. oder hast du in selben Moment ihnen auch angeboten das sie dein Nikolaus Sack auf machen können. wenn nicht, dann ist es doch deutlich das du das Geschenk der Partnerin deines ex ablehnst.

für deine Kinder ist es wichtig, das sie sich mir der Partnerin deines ex verstehen. es ist ihr bzw. sein Papa und er kann nur einen entspannten Umgang mit ihm haben, wenn er mit der Partnerin klar kommt.
und das du nichts hören willst ok. aber dein Kind hatte ein schönes we und wollte dich daran Teil haben lassen, weil er sich freut. das ist doch positiv für dich und sollte dir zeigen, wie wichtig du ihm bist. anstatt das du in dem Moment nur negative Gedanken hast.

bitte mach nicht den Fehler das dein Kind immer zwischen den Stühlen steht. das habe ich erlebt bei der kleinen Schwester meines Mannes. es ist ganz schlimm für ein Kind. und mein mann leidet noch heute unter diesem Verhalten seines Vaters. er würde es nie zugeben, aber ich weiß und merke das.

also deinem kind/Kindern zuliebe, Versuch dich zu ändern.
den ich glaube, wenn du wirklich in dich hinein hörst, weißt du das die neue Partnerin alles richtig macht und es so macht wie es sein sollte.

53

Hallo,

du bist so undankbar. Freu dich doch.


vg
novemberhorror