Abholen beim Umgang

Da ich an den manchen Wochenende arbeiten muss ist meine kleine mal beim Opa und mal kommt die Oma da ich aus gegeben Umständen wieder an den Wochenenden spätschicht mache geht bis ca 4:00 morgens soll der kindsvater die kleine wenn sie beim Opa ist abholen der kindsvater weigert sich aber die da abzuholen und verlangt das ich sie zum Wohnort fahre da er sie da nicht abholen will kann er das einfach machen? Ich muss ja schließlich auch arbeiten und schlafen sollte ich auch irgendwann mal ich will ja das er sie sieht!

1

Hallo
Ganz korrekt, ja. Er muss sie von zu Hause abholen und da da auch wieder hinbringen.
Ist es ein großer Umweg für ihn?

2

Zu Hause anholen ja.
Aber da sie sich beim Opa befindet, sieht die Sache denke ich anders aus.

3

Das müsste man in Erfahrung bringen.
Er muss sie nicht von überall abholen!

4

Vielleicht der Opa sie bringen?

5

Vielleicht kann der Opa sie bringen?

6

Wenn deine Wohnung der Übergabeort ist kann doch einfach der Opa sich mit dem Kind vor deine Haustür stellen und es da übergeben.

9

Nein er hat kein Auto

7

Wie weit wohnen denn der Opa oder die Oma weg?

Welche Mehrbelastung entsteht denn für den Vater?

LG

8

Es sind ca 20 km die er fahren muss
Und für mich 40 km da ich ja dann morgens da hin fahren muss sie holen und in die andere Stadt bringen muss

11

Das muss er nicht. Er muss das Kind nach Hause bringen und von dort auch abholen.

weitere Kommentare laden
10

Ich würde gucken, dass ihr Freitags nach der Betreuung wechselt.

14

Die ist jeden Samstag bei ihm

17

Das ist eine blöde Situation. Ich verstehe, dass du ein Problem hinsichtlich der Wege und der Arbeit hast, aber es ist eben leider wirklich dein Problem und nicht seins.

Langfristig ist dein Job nicht besonders kindkompatibel. Denn der Umgang dient nicht der Kinderbetreuung.

Ich schließe mich Nele an. Warum holt er die Kleine nicht freitags nach der Kita ab und bringt sie am folgenden Abend oder Sonntagabend bei dir wieder ab? Die einzige andere Alternative, du bietest ihm an, die Mehrkosten für weiter entfernte Fahrten zu übernehmen.

LG

weitere Kommentare laden
34

Moin,

also erstnmal fände ich es gut, wenn du Satzzeichen benutzen könntest. Deine Beiträge sind leider sehr schlecht zu lesen...und es ist auch höflicher denjenigen gegenüber, die sich Mühe geben zu antworten.

Was das Abholen betrifft, haben die anderen ja schon geschrieben, dass er nur zu Hause Holen und Bringen übernehmen muss. Ich habe nicht verstanden, wie weit Opa und deine Wohnung auseinander sind, aber auf jeden Fall musst DU es regeln.

Ich finde es aber seltsam, dass der Umgang nur samstags stattfindet... #kratz Wollt Ihr das beide so? Es lohnt sich ja kaum. Und es ist auch logistisch viel einfacher, wenn Holen und Bringen über die Kita/ Schule läuft.
Mein Ex macht auch immer mal wieder Stress wegen unterschiedlicher Sachen. Es lief immer viel einfacher, die Übergabe über die Schule/Kita zu regeln. Dann ist auch kein Streit wegen Zuspätkommen, der andere muss weg o.ä.

LG, Nele