Unterhalt eingestellt !?!

Hallo zusammen
ich hatte eine Unterhaltsbewilligung für meine beiden Jungs, mein Ex hätte sie 1 Abend und einen weiteren Abend mit Übernachtung. Jetzt waren wir vor Gericht und es gab einen Beschluss, der besagt dass die Kinder nun immer sonntags ab 10 Uhr bis Dienstag Schulbeginn bei ihm sind sowie die Hälfte der Ferien. Heute teilt mir die Unterhaltsvorschusskasse mit dass der Unterhalt eingestellt wird da ich nicht mehr als alleinerziehend gelte weil der andere Elternteil mitbetreut von mehr als einem Drittel. Was sagt ihr dazu? Ist das so und ist es überhaupt mehr als ein Drittel? Ich verstehe das nicht. Danke

1

Das sind genau 10h weniger als ein Drittel, wie man sich ganz leicht ausrechnen kann.

2

Warum schreibt mir die Unterhaltsvorschusskasse das?

3

Das musst du die Unterhaltskasse fragen 😂 Ruf doch da morgen Mal an und sag ihnen dass so 10:00 bis di 08:00 46h sind, und das Drittel erst bei 56h voll wird. Nicht fragen, affirmieren.

weitere Kommentare laden