An die Singles: Wie verbringt ihr eure Freizeit?

    • (1) 04.05.19 - 09:20

      Hallo :)

      Ich bin auf der Suche nach Tips wie ich meine Freizeit alleine verbringen kann.

      Ich bin geschieden und habe ein Kind. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich beschlossen nicht mehr aktiv nach einem Partner zu suchen, sondern mein Leben so wie es ist zu genießen.

      An den Tagen an denen mein Kind beim Papa ist, weiß ich oft nicht was ich mit meiner Zeit sinnvoll anfangen soll.

      Ich gehe zum Sport, das geht immer. Bei schönem Wetter mache ich Wanderungen, bin am Badesse, usw.
      Aber was mache ich bei Schlechtwetter?
      Und der nächste Winter kommt auch bestimmt.
      Shoppingcenter hat nicht immer geöffnet und tut meinen Finanzen nicht so gut ;) alleine ins Kino traue ich mich irgendwie nicht....
      Dazu kommt, ich wohne sehr ländlich, also Museem etc. ist nicht in der Nähe.

      Single-Freunde habe ich nicht. Um mich herum sind alle in Beziehung. Natürlich unternehme ich mit ihnen manchmal was, aber bei denen ist am Wochenende verständlicherweise eher Paarzeit angesagt.

      Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich :)

      Danke schon mal und viele liebe Grüße!

      • (2) 04.05.19 - 14:23

        Lesen? Netflix? eine neue Sprache lernen?

        Ich habe ziemlich viel Zeit, da ich aus gesundheitlichen Gründen seit ein paar Jahren verrentet bin. Da ich deswegen auch nicht viel Sport machen kann bzw. generell oft an das Sofa bzw. Bett gebunden, musste es eine geistige Beschäftigung sein.
        Ich habe dann angefangen mein französisch aus der Versenkung zu holen, inzwischen habe ich noch spanisch dazugenommen und studiere beide Sprachen (Literatur- und Sprachwissenschaft) an der Uni.
        Sprachen lernen ist eigentlich ideal. Man kann immer was machen, und wenn es nur ein bisschen was am Tag ist, trainiert das Gedächtnis und die Ausdrucksweise, lernt neue Autoren kennen, und im Urlaub schadet es auch nicht.

        • (3) 04.05.19 - 16:43

          Lesen und Netflix kann ich ja jeden Abend, weil ich sowieso zu Hause bleiben muss wenn der Kleine im Bett ist.
          Aber eine neue Sprache lernen ist eine tolle Idee. Danke dir 😊

      (4) 06.05.19 - 20:42

      Freizeit ? Was ist das ?

    • (5) 07.05.19 - 21:13

      Ich arbeite meist viel an kinderfreien Wochenenden.
      Dann gehe ich gern mit Freunden weg, auch wenn das meist Pärchen sind. Allein ins Kino geh ich aber auch manchmal. Warum auch nicht? Im Kino unterhält man sich eh nicht. Allein auf Konzerte wiederum gehe ich ungern. Irgendwie macht das wieder zusammen so viel mehr Spaß.
      Lesen oder Filme schauen mag ich auch total gern.
      Dazu kommt, dass ich gerade einen Pflegehund habe und mit dem viel unterwegs bin. Aber die meisten Leute suchen einen Gassigeher für die Woche, wenn sie selbst arbeiten und sich nicht um ihr Tier kümmern können. Könnte also schwierig werden, aber vielleicht ist das ja was.
      Wie wäre es mit reiten lernen? Oder irgendeine Sportart, die man schon immer mal lernen wollte?
      Ich koche auch voll gern Dinge, die in der Woche mit Kindern nicht gehen. Ganz für mich allein. Rotwein dazu auf. Toll.
      Es gibt Menschen, die können stundenlang puzzeln, stricken, Mandalas malen und was weiß ich. Dazu gehöre ich nicht, nul Geduld dafür. Aber das wäre definitiv was für kalte Wintertage.
      Freunde besuchen, die man schon lange nicht gesehen hat? Dafür hätte ich zum Beispiel sehr gern mehr Zeit. Oder einfach mal übers Wochenende an die Ostsee/Berge/Städtetrip. Ist dauerhaft zwar noch schlechter fürs Konto als Shoppingcenter, aber gut für die Seele. Und vielleicht trifft man da ja auch auf andere Alleinreisende. Und nebenbei auf einen netten Mann?
      Oder ein Musikinstrument lernen. Ich hab mir vor 2 Jahren eine Ukulele gekauft. Es gibt gute Tutorials im Netz. Hab es angefangen, aber dann war wieder keine Zeit mehr und seitdem steht sie rum.
      Vielleicht ist ja was für dich dabei?

      Hallo

      Kann man das essen?
      Ich hab viele Tiere und beschäftige mich mit ihnen oder les ein buch und ich puzzel für mein leben gern.
      Serien gucken.

      Ich geh nicht gern weg. Alle paar monate gönn ich mir ein konzert.

      Ich genieße meine zeit für mich ohne ständig bequatscht zu werden

      Lg rosw

    (8) 06.06.19 - 12:46

    Ich würde mir an Deiner Stelle einfach jemanden suchen, mit dem Du Dinge unternehmen kannst.

    Ich gehe auch nicht gerne allein ins Kino oder essen, das würde mir im Traum nicht einfallen. Aber ich habe ein paar Freundinnen, mit denen ich immer mal losziehe. Die meisten sind zwar in Beziehungen, aber die gehen auch mal ohne Mann los. Ich sehe auch nicht, warum ich nicht allein mit einem Pärchen ins Kino oder auf ein Konzert gehen sollte. Auch das habe ich während meiner langen Single-Zeit oft gemacht.

    Pflege Deine Kontakte aktiv, melde Dich immer mal wieder, mache Vorschläge. Ich bin sicher, damit wirst Du nicht abgelehnt werden.

Top Diskussionen anzeigen