Wird mir der Unterhaltsvorschuss meiner Kinder gestrichen ?

Hiii 😄

Ich bräuchte dringend mal Hilfe ...

Ich habe 4 Kinder für die ich UV vom Jugendamt bekomme da der leibliche Vater nicht zahlen kann !
Ich bin nun seit 5 Jahren von ihm getrennt und seit 2 Jahren in einer neuen Partnerschaft.
Mein Partner wohnt 100 km entfernt und hat dort seine Arbeitsstelle was kein Problem ist da wir damit sehr gut klar kommen auch die Kinder.
Nun wollen wir nächstes Jahr heiraten, werden aber weiterhin getrennt leben.

Ich weiß das wenn man einen neuen Partner heiratet und mit ihm zusammen lebt einem der UV gestrichen wird.

Meine Frage aber ist, wenn wir heiraten aber weiterhin getrennt leben wird mir dann der Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt trotzdem gestrichen ?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
FG

1

Wenn Du mit Deinem Partner zusammen wohnst, aber nicht heiratest, wird UVG weiter bezahlt. Wenn Du heiratest, egal wo Dein Partner wohnt, wird der UVG gestrichen. So mein Kenntnisstand, es geht nicht um die Wohnsituation in Deiner Partnerschaft, sondern um den Status.

2

Vielen dank für die antwort

3

Ja, im Fall einer Heirat wird Dir kein UHV mehr gezahlt.