KV-Wochenende schlafen

Hallo
Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, wenn nicht, bitte verschieben 🙂
Folgende Situation: Meine Jungs sind alle 14 Tage beim KV.
Er hatte sich damals nach der Trennung eine 2 Zimmer Eigentumswohnung gekauft.
Bisher war es so das der jüngere Sohn im Wohnzimmer auf einer (ziemlich harten) Couch schlief, der KV mit dem älteren behinderten Sohn im Schlafzimmer im Bett.

Jetzt hat der jüngere die Umstände bemängelt. Auch die Tatsache das der KV 2 Vögel hat, die frei herum fliegen, stört meinen jüngsten. Er teilt quasi das Wohnzimmer mit den Vögeln.

Kann der jüngere Sohn Abänderung verlangen? Ich weiß nicht ob es möglich ist, ein Klappbett im Schlafzimmer aufzustellen. Das will ich noch in Erfahrung bringen.
Mein Sohn sagt auch, das er nicht mehr zum Papa geht, wenn sich das nicht ändert. Versteh ich auch irgendwie.

LG Heaven

1

Hallo,
Bei einer 2 Zimmer Wohnung ist es schwierig mit 2 Kindern. Aber warum überlässt der Vater nicht einfach den Kindern sein Schlafzimmer und schläft selbst auf der Couch? Kann Dein älteres Kind nicht allein schlafen?

LG
Sunny

2

Sunnyo, das wäre eine Möglichkeit. Aber bedingt durch seine Behinderung kann der größere nicht allein schlafen.

Der KV könnte ja wenigstens ein klappbett organisieren.

3

Verlangen ist wohl das falsche Wort, aber normalerweise können Kinder selbstverständlich einem Elternteil sagen, wenn sie etwas stört. Sofern der Vater etwas ändern kann, wird er das ja sicher auch gerne tun, wenn es für das Kind untragbar ist.

4

Hätte er das nicht schon längst getan, wenn er es (gerne) ändern wollte? 😉
Mein Sohn hat das ihm gegenüber ja schon angesprochen.

5

Das hattest Du nicht geschrieben. Und wenn er das nicht ändern will, nimmt er das Kind nicht ernst genug. Dann ist noch die Frage, ob er Dich ernst genug nehmen würde.

Es ist seine Wohnung, sein Kind, sein Umgang. Wenns ihm so egal ist, kann man sich den Mund fusselig reden.

weitere Kommentare laden
11

Ich finde es nicht schlimm. Eine neu eingeschiffte Liege steht dann immer rum usw.
Die Vögel fliegen nicht nachts. Auch wenn es bei dir besser läuft, so würde ich dort nicht eingreifen. Auch, dass der Vater den größeren trägt, ist nicht elementar.

Ich kann mir vorstellen, dass du in der Zeit, wenn die Kids weg sind, auch mal Kräfte aufladen kannst. Ich würde mich dort nicht einmischen.

Lg

13

Wenn mein Sohn auf der harten Couch nicht mehr schlafen kann, mische ich mich sehr wohl ein. Da er auf die Bemängelung seines Sohnes nicht eingeht.


Das tragen ist mir im Prinzip egal....ich wohne im Erdgeschoss 🤷‍♀️