Ablauf Prozess Familiengericht

    • (1) 01.06.19 - 08:01

      Hallo,

      wir haben bzgl. des Umgangs demnächst eine Anhörung vor dem Familiengericht.

      Wo befindet sich das Kind (13) wenn wir Eltern im Gerichtssasl sind?

      VG
      awk

      Hallo. Wir hatten vor 1 Woche einen Prozess beim Familiengericht. Nein Exmann hat auf Umgangsrecht geklagt. Lange Geschichte. Jedenfalls entschied sich die Richtern vorab die Kinder mittels eines Verfahrensbeistandes befragen zu lassen, somit mussten sie nicht, wie erst in der Vorladung angegeben, erscheinen. Das war gut so.
      Bei uns ging der Prozess zu Gunsten der Kinder aus und somit war dies auch die beste Entscheidung.

      (6) 03.06.19 - 23:48

      Hallo,
      ich glaube, dass es ganz unterschiedlich gehandhabt wird! Unser kleiner war damals 9 Jahre und wurde sehr unschön samt Verfahrensbeistand im Beisein von Mama&Papa direkt bei der Verhandlung befragt! Das war wirklich nicht schön für ein 9-Jähriges Kind..aber es kann passieren..!
      Hoffe, dass es euch anders ergeht!

      Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen