Mutter Kind Kur mit drei Kindern

Hallo, hat jemand zufällig schon Erfahrung gemacht mit drei Kindern auf Kur zu fahren? Nächste Woche geht es los und dachte ich frage mal nach was mich so erwarten könnte 😊Lese im Internet immer nur etwas von einem oder höchstens zwei Kindern
LG

Liest sich anstrengend. Wie alt sind die Kinder?

Meine Kinder sin 12 ; 4 und 1,5
Kommen als Begleitkinder mit!
Bin alleinerziehend und wollte keinen zurück lassen

Wie alt sind denn deine 3? Ich war vor 2 Jahren auf Mutter Kind Kur, da gab es einige Mütter, die mit 3 Kindern da waren. Einige kamen gut damit zurecht, aber für einige war es keine gute Erholung. Sind deine Kinder Begleitkinder oder Therapiekinder?

Sie sind 12..4..und 1,5, kommen als Begleitkinder mit
Die Kleinen können in die Kita aber was mit dem Großen ist frage ich mich, er hat ja Ferien und muss keine Schule machen.. wollte wissen ob er trotzdem betreut wird

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren auch zur MuKi. In der Kurwoche die vor uns gestartet ist war der Schwerpunkt Großfamilien und Alleinerziehende. D.h. alles Eltern mit 2-3-4 Kinder.
Gerade die Teenager hatten mega Spaß. Haben sich gefunden, gelacht, waren im Freibad. Spiele gespielt. Youtube geschaut, rumgehangen etc.. also Spaß hatten die alle
und Dein großes Kind wird mit 100% Sicherheit Anschluß finden. Bei uns gab es auch den Teenclub wo tatsächlich die großen dann "zusammengebracht" wurden

Wir hatten eine tolle Zeit im Bayrischen Wald, jederzeit wieder :-)

Viele Grüße und viel viel Spaß und Erholung

Hi

Meine Kinder waren fast 2, fast 8 und fast 10 als ich mit ihnen bei der Kur war.

Ich fand es grauenhaft. Ich konnte mich null erholen. Empfand die Kur als sehr anstrengend. Bin froh das zur nächsten für 1 mitkommt.

Lg und trotzdem maximale Erholung