Schwanger und von partner verlassen

Hallo Leute!

Mir geht es einfach so dreckig.

Ich bin mit meinem 2ten Kind in der 13ssw und gestern hat sich mein freund getrennt.. Wir wollten am Samstag in den Urlaub. All das scheint ihn nicht zu interessieren.. Ich verstehe die Welt nicht mehr.. Klar gab es hin und wieder Streit aber das er alles hinschmeist obwohl er sich angeblich Familie gewünscht hat verstehe ich nicht.

Nun sitze ich hier und heule mir die Seele aus dem Leib 😔 wie soll ich das alles schaffen.. Warum ist er so gemein zu mir.. Ich liebe ihn doch..

Aber ihn interessiert das alles null😔

1

Hallo du Liebe,
Ich verstehe dich sehr gut mir ist damals leider dasselbe passiert. Innerhalb 1 Woche sass ich alleine in der 6 ssw da :/ es war scheisse mega scheisse. Und das kind war geplant!!!!
Niemand kann wirklich deine Gefühlslage verstehen. Anstatt mich zu freuen habe ich 8 monate nur geweint und um den erzeuger getrauert.
Aber, ende der ssw lernte ich meinen heutigen Ehemann kennen der mich mit Baby genommen hat :) unglaublich, aber wahr. Bis heute sind wir sehr glücklich.
Du siehst es kann sich alles zum guten wenden :)

Trotz alledem ist er ein Arsch, wieder ein Mann der nicht zu seiner Verantwortung steht. Echt super.
Ich kann dir nur raten geh zum Jugendamt mache eine Beistandschaft damit du regelmässig deinen Unterhalt bekommst. Zudem bekommst du selber auch Betreuungsunterhalt wenn du nicht arbeitest. Lass die Vaterschaft anerkennen, natürlich alles zum Ende der Schwangerschaft jetzt ist es zu früh.
Ich hoffe du hast Familie und gute Freunde hinter dir die dir helfen.
Es ist hart, aber laufe dem kerl nicht hinterher es bringt nichts. Konzentriere dich auf dein kleines wunder, kaufe nach und nach Strampler usw.. etwas was dir Freude macht. Geh raus,Lenk dich ab. Ich weiss es ist mega schwer aber versuche es zumindest.
Wünsche dir ganz viel kraft , sei stark für dein baby

3

Hallo,

"Trotz alledem ist er ein Arsch, wieder ein Mann der nicht zu seiner Verantwortung steht. Echt super."

Wie hätte er sich denn im vorliegenden Fall Verhalten müssen, damit er zu seiner Verantwortung steht?

Davon, dass er nicht zahlt oder nicht zahlen will steht ja nichts im Beitrag. Das kannst du ja also nicht mit" nicht zu seiner Verantwortung stehen", gemeint haben.

Wie hätte er sich also deiner Ansicht nach Verhalten müssen? Bei schwangerer Mutter bleiben trotz Trennungswunsch?

Und gilt das auch umgekehrt? Darf Mutter sich auch nicht trennen um Verantwortung zu zeigen? Oder wäre eine Trennung von der Mutter aus ok aber nicht umgekehrt?

Dass sich trennen bei der Konstellation nicht schön ist, ist klar.

Mir ist aber nicht klar, wie du allein aus der Trennung an sich, ohne hinzutreten von Unterhaltsverweigerung, fehlende Unterstützung etc., eine Verantwortungslosigkeit machst. Und was deine konkrete Lösung für Trennungswillige ist, um trotz Trennungswunsch Verantwortung zu zeigen.
LG

8

Wow, wie hast du deinen neuen Mann in der Schwangerschaft kennen gelernt? Ich finde solche Geschichten immer unglaublich schön, wie aus dem Film. Hast du aktiv nach einem Partner gesucht odee hat es sich ergeben? Lg

weiteren Kommentar laden
2

Ah und wenn du noch hilfe brauchst oder ähnliches kannst du mich gerne auch privat kontaktieren

4

Huhu, naja das mit dem finanziellen ist nur ein tipp für die zukunft gewesen.

Und einfach abzuhauen und seine schwangere Frau sitzen zu lassen geht gar nicht. War ja wohl auch noch geplant bzw erwünscht das 2 kind. Laut ihrer Aussage im Text.
Wo wird denn da Verantwortung übernommen für 1. Die schwangere Frau die sich nun ums erste kind schwanger kümmern muss, einkaufen hausputz Arztbesuche, Vorbereitungen treffen usw.. wo kann sich die Frau abends denn mal anlehnen sich ausruhen, erholen, kraft tanken, mit ihrem Mann reden sich freuen?
Und nach der Geburt? Da muss sie sich nun auch komplett alleine um das kleine würmchen kümmern und zusätzlich noch um das 2. Kind. Plus haushalt und Dinge die anfangen. Da hat es ein Mann doch einfach, kommt alle 2 Wochen macht mal eben gutschi gutschi für 1-2 std und geht in sein Single leben zurück. Die Frau wiederum macht sich Gedanken wieso weint das baby die ganze nacht, wann ist die nächste U - Untersuchung. ALLES bleibt an der Frau hängen.
Ich könnt noch tausend Beispiele nenenn.

Es ist einfach unfair und ungerecht sich eine familie zu wünschen dann klappt es und der Typ haut ab. Ich empfinde nicht das dort Verantwortung übernommen wird?
Selbst bei eibem ,,unfall,, kann man für die Frau da sein. Ich denke es gibt immer einen weg es zumindest zu versuchen. Dann kann man wenigstens sagen hey wir haben es probiert klappt nicht. Aber das weite zu suchen einfach nur feige.

5

Wo genau steht denn, dass er sich nicht um das erste Kind kümmert bzw sich um das zweite nicht kümmern möchte?

Das sind nur Mutmaßungen deinerseits!

Ich habe deinen Beitrag in Patchwork gelesen (da haue ich mir seit gestern übel auf die Finger um nicht zu schreiben was ich darüber denke) und finde nicht, dass gerade du irgendwelche Ratschläge geben solltest! Bei der TE unterstellst du mal eben dem Vater kein Interesse zu haben und wie verwerflich das ist, aber selbst möchtest du den leiblichen Vater deines Kindes ausstechen. Finde den Fehler!

6

Gerne kannst du mir auf meine Frage antworten deshalb habe ich sie gestellt :)
Aber du hast anscheinend die Frage nicht ganz verstanden.
Es ist doch immer dasselbe das man gesteinigt wird wenn man mal kein liebes wort über den erzeuger vater wie auch immer ausspricht. Man sollte jede lebenslange/ Situation einzeln betrachten. Es gibt sicherlich tolle Väter die sich kümmern möchten und keinen Ärger machen aber es gibt halt auch leider das Gegenteil!

weiteren Kommentar laden