Wie Kind erklären- Papawochenende?

    • (1) 16.08.19 - 17:33

      Hallo

      Ich wollte mich nur mal erkundigen, wie ihr es euren Kindern erklärt bzw ich es erklären könnte, das der Papa nur am Wochenende kommt.

      Mein kleiner wird jetzt 4 und sein Vater ist oft im gleichen Haus, da seine Freundin hier wohnt im gleichen Eingang.
      Vor kurzem sind sie sich begegnet und er hat dann geweint und wollte am liebsten mit.

      Es ist leider auch oft der Fall, das sein Papa die Wochenenden absagt und verschieben will.
      Leider versteht mein kleiner es noch nicht so gut. Es tat mir auch echt leid. Weil er mehrere Tage noch nach ihm gefragt hat.

      Leider will er ihn auch so nicht mal holen, obwohl er oft hier ist und sie sich so oft über den weg laufen.

      Wie kann ich es ihm noch etwas leichter machen?
      Er steigert sich dann immer richtig rein.

      Lg

      • Hallo,

        Das ist natürlich sehr schwierig wenn er ihn sieht und nicht zu ihm darf, das kann der Kleine doch gar nicht verstehen, warum ihn der Papa ablehnt. Meine Kleine war auch 4, sie hat sich schnell dran gewöhnt alle 2 Wochenenden beim Papa zu sein. Allerdings hat sie ihn dazwischen nicht gesehen, höchstens telefoniert.

        Könnt ihr es nicht umgehen dass er den Papa sieht? Diese Zurückweisung ist sehr schädlich,weil der Kleine so denkt der Papa will ihn nicht.

        Alles Gute
        Sunny

        • Hallo. Danke für deine Antwort.

          Also ich würde es wirklich gern umgehen. Aber da er immer hier ist lässt es sich schwer vermeiden.

          Wir waren an dem Tag gerade auf dem Balkon und da ist sein Papa vorbeigelaufen. (Über die Wiese darunter) da konnte man es auch nicht gleich sehen um zu reagieren.

          Wir hatten bis vor kurzem auch Arge Probleme, da er sich immer vor dem zimmerfenster vom kleinen aufhielt (da dort der kellereingang ist) und mit dem Nachbar geraucht hat.

          Ich versteh nicht, was das von ihm soll und das er so mies ist. Er denkt da scheinbar Null drüber nach.

Top Diskussionen anzeigen