Scheiden trotz 1 kind und Schwangerschaft

    • (1) 11.09.19 - 19:40

      Hallo ich habe bereits ein Kind aus einer Jugend Beziehung.
      Mein noch Mann hat diesen angenommen wie sein eigenes Kind.wir sind jetzt schwanger geworden nach längerem kinderwunsch. Bin momentan in der 18ssw.
      Wir verstehen uns leider garnicht mer, es hat mit pornos angefangen dann mit Misstrauen dann nur noch Streit und letztendlich ist irgendwie Luft raus.
      Ich bin jetzt am überlegen ob ich das schaffen würde mit 2.

      • Hi!


        Ich habe mich vor etwa 2 1/2 Jahren getrennt, mit 2 Mädchen. Sie sind mittlerweile knapp 9 & knapp 5; die Große ist mehrfach schwerstbehindert. Aber die Trennung war für mich der richtige Weg! Es hat nicht mehr funktioniert zwischen meinem Exmann und mir. Schon kurz nach der Geburt der Kleinen funktionierte es einfach nicht mehr zwischen uns, aber ich schaffte den Absprung noch nicht. Eine Paartherapie wollte mein Ex nicht; er versprach mir immer wieder sich zu ändern, aber nach kurzer Zeit verfiel er wieder in alte Muster. Wir waren in einigen Dingen einfach festgefahren.


        Nach der Trennung habe ich mich Schritt für Schritt um das finanzielle und häusliche gekümmert & es klappte. Innerhalb von 6 Monaten regelte sich alles. 10 Monate nach der Trennung begegnete ich meinem jetzigen Freund, er nimmt mich und meine Kinder wie wir sind.

        Liebe Grüße

        (3) 13.09.19 - 09:43

        Es wird sicherlich schwierig, alleine mit zwei Kindern. Ich glaube aber nicht, dass dein Mann dir eine Unterstützung wäre.
        Im Gegenteil! Nach dem zu urteilen, was du hier schon über sein Verhalten geschrieben hast, werden dir die Auseinandersetzungen nur unnötig Energie rauben, die du für deine Kinder brauchst. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich nicht verstehe, wie man mit so einem Partner eine Kinderwunschbehandlung machen kann.
        Trennung dich, dann hast du vor der Entbindung noch Zeit, dir ein Netzwerk zur Unterstützung aufzubauen. Hast du Familie und Freunde, die dir helfen können?

Top Diskussionen anzeigen