Muss der ex Mann immer wissen wo die Kinder sind

Hallöchen miteinander hab mal ne Frage ,bin ich immer verpflichtet meinem ex Mann zu sagen wo und mit welchen männlichen Personen meine Kinder in Kontakt sind und das zusagen ...

Noch dazu ich hab sei’s Oktober das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht weil Sachen vorgefallen sind ?

Ich Ware sehr dankbar um antworten

1

Hallo,

Nein, natürlich musst Du nicht sagen wo ihr Euch aufhaltet, das geht ihn nix an.

LG
Sunny

2

Weil er es fordert und er will die Trennung nicht wahr haben ich weiß gar nicht wie ich ihn los werden soll .....

Ich bin langsam am Ende ....bist du auch alleinerziehende?

3

Ja, ich bin seit 2 Jahren alleinerziehend.

Antworte halt einfach nicht, zur Not sperre seine Nummer.

weitere Kommentare laden
6

Wie meinst du das denn mit welchen Männlichen Personen? Freunden feste oder Freunde Platonisch? Ich würde es auch nicht toll finden jetzt, wenn mein Kind jede Woche ne neue Partnerin kennen lernt.

Aber nein, der Ex muss es natürlich nicht wissen solange das Wohl des Kindes nicht gefährdet ist. Ich halte mein Kind aus meiner Neuen Beziehung raus, er weiß ich kenne jemanden den ich mag, er hat mit Ihm auch am Telefon mal gesprochen, aber wir sehen uns nur ohne Kind da er weit weg wohnt. Das weiß mein Ex von mir jetzt auch nicht, warum auch? Freunde die ich treffe, oder Freundinnen geht ihn auch nichts an.

7

Ich meine mit männliche Personen,ein sehr guten Freund und das war bis her auch der einzige...und er macht gleich so ein Stall auf 🙈

9

Ja das geht ihn jetzt wirklich nichts an, ich dachte ständig Wechselnde Feste Partner so in die Richtung. Aber Freunde egal welchen Geschlechts ne solange das Kind nicht in Gefahr ist sind es nur Machtspiele lass dich nicht drauf ein.

weiteren Kommentar laden
11

Da du das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht hast musst du keine Auskünfte geben. Vorallem nicht wenn es nur um sein Ego geht.

Ich denke mal du schadest deinem Kind ja mit dem Kontakt zu der männlichen Person nicht.

Mein ex Mann war auch der Meinung ich dürfte keinen neuen Partner haben weil dieser unsere Tochter nicht anfassen darf....

Das Gericht hustete ihm da aber was. Und da hatte er noch das aufenthaltsbestimmungsrecht. Das verlor er kurz danach.

Und selbst wenn er heute fragt wo sie ist, sage ich ihm sie wäre bei einer Freundin. Denn es geht ihn nichts an.

Bin froh das er es über die Jahre hinweg gelernt hat 😂 er versucht es ab und an nochmal aber da sage ich ihm: viel Glück denke daran das ich das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht habe und entscheide wo oder mit wem sie unterwegs ist. Er blockt dann zwar kurz aber das ist mir egal.

12

Bockt dann kurz soll da stehen 😂