Ab wann übernachten?

Hallo ihr Lieben,
leider haben uns mein Mann und ich kurz nach der Geburt unserer Tochter getrennt. Nun ist sie 7,5 Monate alt und die Erziehungsberatungsstelle hat uns geraten, dass die Kleine schon anfangen soll bei Papa zu übernachten. Wir haben es auch schon ausprobiert und es verlief gut. Nur tickt meine Familie nun regelrecht aus, sie meinen die Kleine wäre dafür noch nicht alt genug und als Baby muss sie die Nächte bei ihrer Mutter verbringen. Ich kenn mich leider nicht aus damit. Wie seht ihr das, hat da jemand schon Erfahrung?

1

Hallo,

die Erziehungsberatungsstelle (!) empfiehlt die Übernachtung.

Du hast es ausprobiert und es gut geklappt.

Was für eine Antwort erwartest Du jetzt hier, die Dir helfen soll?

Es ist doch jetzt vollkommen egal, ob das hier jetzt jemand für gut oder schlecht hält.

Zumindest hoffe ich, dass du soviel Rückgrat hast dich davon nicht beeinflussen zu lassen.

Genausowenig wie von der (merkwürdigen) Meinung deiner Familie.

LG

2

Ich finde die Meinung deiner Familie etwas seltsam. Wieso muss ein Baby die Nächte bei der Mutter verbringen? Ein Kind braucht beide Elternteile.

Wenn es gut lief - weiterhin so machen! :-) Deine Familie hat da nichts mitzureden.

3

Was hat denn Bitteschön deine Familie damit zu tun? Was möchtest du jetzt hier hören?

Das Ganze geht nur dich und deinen Ex etwas an!

Genau DAS solltest du deiner Familie mal erklären.

4

Hey!
Das Thema interessiert mich auch total. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wir sind auch seit ca. 2 Monaten getrennt. Am Freitag soll er zum ersten Mal bei ihm übernachten. Einige meiner Freundinnen haben auch komisch reagiert aber ich denke eigentlich auch um so früher die beiden das ausprobieren um so besser. Außerdem habe ich ein gutes Gefühl dabei. Er wird das schon machen und ich lass dass Handy an. Dann kann ich ja helfen wenn was ist. Außerdem will ich endlich mal eine Nacht durchschlafen....😩falls ich das überhaupt noch kann 😆