Wieviel Umgangszeit?

Hi,

wollte mal fragen, wieviel Umgangszeit bei einem 2 Jahre alten Kind so die Regel ist?
Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße, Jenny

1

Wir hatten da tatsächlich schon das Wechselmodell.
Alle 2 -3 Tage.

2

Wir hatten mit 2 jeden Samstag jeweils Umgang, allerdings ab 10 bis um 18 Uhr etwa. Er wollte kein Wochenende, sondern lieber jede Woche einen Tag.
Mittlerweile ist er 3.5 Jahre alt und durfte auch übernachten, was er aber nicht wirklich so mag und auch teils ablehnt. Papa ist eben nicht so kuschelig und die Rituale bei Mama sind eben gewohnte Sicherheit. Wir lassen ihn aber dennoch immer mal übernachten , falls mit mir mal was sein sollte und er hin müsste. Grundsätzlich lassen wir aber den Kleinen entscheiden. Auch Tage wechseln, oder unter der Woche Besuche sind bei uns normal . Hängt vom Kind und dem Verhältnis der Eltern denke ich zusammen. Wir wohnen auch alle in derselben Stadt.

VG