Wann habt ihr euch für eine Trennung entschieden ?(sry lang)

Hallo ihr lieben,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin nervlich derzeit an einem Punkt, in dem ich bald ausflippe..

Wir sind nun seit 3 Jahren verheiratet und haben eine 1 jährige Tochter.
Vor unserer Ehe, war alles schön und harmonisch aber irgendwie hat sich das nach der Ehe etwas geändert. Zu Beginn dachte ich wirklich es läge an mir, ich bin sogar zum Arzt und dachte meine Hormone spielen verrückt aber irgendwann habe ich einfach verstanden, das diese ständigen streiterein nicht an mir liegen, sondern mein Mann seine Launen einfach nicht im Griff hat.
Naja, kurz vor der Geburt unserer Tochter wurde mein Mann entlassen, also dachten wir, wir nutzen die Chance und er bleibt erst einmal für 2-3 Monate daheim und wir machen uns eine schöne Zeit zu dritt.. Ab da ging es richtig los, er hat einfach sein Ding durch gezogen und ich war wirklich komplett alleine, (wir haben keine Familie in unserer Umgebung 3-6 Stunden Fahrt). Geschlafen bis 14-15 Uhr und ganze Nacht wach Usw... Naja, dann im Sommer letzten Jahres was es wieder gut und ich wurde erneut schwanger.. die Schwangerschaft verlief von Anfang an nicht gut und es endete in der 20ssw., ich habe erwartet das er sich zu der Zeit nun mehr um unsere Tochter kümmert
Aber nein, am Tag als ich zuhause ankam, sagte er mir er legt sich schlafen, weil er erschöpft sei. Bis 14 Uhr geschlafen, ich hab gehoben und getragen direkt nach der Fehlgeburt.. und weiter gemacht als wäre nichts gewesen..
In Ordnung, habe auch das alles geschluckt...weiter seine Launen ignoriert die alle 2-3 Tage eskalieren. Wirklich er ist wegen so banalen und unnötigen Sachen direkt gleich sauer und versucht gleich ein Streit draus zu machen, es macht mich unglaublich traurig!
Ich habe ihm schon einmal gesagt, das er sich mal Hilfe holen soll, aber über mich wird dann gelacht..