Einschlaf Probleme

Hallo zusammen
Ich erkläre schnell die Situation und hoffe auf par gute Tipps.

Ich und mein (noch ) ehemann leben endlich getrennt mit 2 Kinder 3.5 Jahre und 2.2 Jahre Alt.
Nach ca. Einem halben Jahr noch getrennten Zusammenleben habe ich eine neue Wohnung gefunden, wo wir seit ca. 3 Wochen Leben, ich und die Kinder. Der Vater hat Sie alle 2 Wochen am WE und eig. Jeden Sonntag Nachmittag bis Montag Abend. Am Montag gehen die Kinder noch den ganzen Tag zu der Tagesmutter, evtl. Will der Vater wenn alles gut geht nur bis mittags arbeiten. Es war eine schwierige Zeit und die Kinder haben leider vieles mitbekommen(streit usw.) Ich bin immer schon in gesprächen mit meinen Kindern und sprechen über alles soweit dies in diesem alter geht, der Vater ist nicht sonderlich kommunikativ, weder mit mir noch mit den Kindern.
Ich habe das Problem das mein Sohn 3.5 Jahre nur noch bei mir im Bett schlafen will und nicht in seinem schönen Zimmer, und es geht meistens 1-1.5 H bis er schläft, also fast jeden Abend erst um 21:30 Uhr . Er spricht noch nicht so gut( sind in logopädie und Gehör Abklärung) und er sagt Papa nicht da, wenn ich frage warum er Mühe hat zum schlafen. Einschlafrituale sind da aber egal was ich mache , ob mittagschlaf weg oder nicht oder noch im Bett ein Buch schauen oder Hörspiel rein. Es ist ein Kampf. Alles sehr belastend vor allem für die Kinder das letzte Jahr, bin ich mir bewusst und habe Verständnisses aber ich suche nach einen Tipp oder Trick das es Ihm vor allem leichter fällt und uns das wir nicht ein Kampf haben und er nicht immer wie mehr ein Schlafmangel bekommt, was er ja schon hat.

Bitte um eure Erfahrungen, Danke bin um alles Dankbar
Bei noch genaueren Infos, könnt ihr Fragen, wollte da nicht ein grossen Roman schreiben :-)

1

Ich denke du musst ihm einfach Zeit und Geborgenheit geben. Ein halbes Jahr in Trennung lebend mit Streit und erst seit 3 Wochen in der neuen Wohnung. Da kannst du nix erwarten.

Mein Sohn und ich sind seit knapp 6 Monaten in der neuen Wohnung nach dem sein Papa und ich uns getrennt haben und wir sind erst seit so ca 1 bis 1,5 monaten hier angekommen. Und bei uns gab es nur einen Monat noch zusammen leben und kein Streit.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Waren die Ibu für dich oder das Kind? Das ist selbst für den größten Erwachsenen viel zu viel! Das kann die Nieren schädigen! Bist du dir sicher, dass sie nur schläft und kein Nierenversagen hat?