alleiniges Sorgerecht

Mein Sohn (fast 9) hat seit über 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. Dieser hatte damals den Kontakt abgebrochen.
Ich habe
Mzuz einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht gestellt und leider nicht bekommen, da der Beistand meines Sohnes sagt, dass das Kind beide Eltern braucht... Mag ja sein aber der Kv kümmert sich nunmal nicht bzw hat den Kontakt abgebrochen und möchte aber auch nicht das Sorgerecht freiwillig abgeben.

Hat jemand Tipps /Erfahrungen oder ähnliches erlebt?

1

Hallo,

So lange keine kindswohlgefährdung vorliegt wirst Du da leider keinen Erfolg haben. Du kannst aber eine alleinige Vollmacht beantragen die seine Unterschriften ersetzt, wenn ihr keinen Kontakt habt unterschreibt er ja wahrscheinlich auch nichts.

Alles Gute
Sunny

2

die Gründe weshalb es Eurem Kind schadet, wenn der Vater sein Sorgerecht behält.

Oder welche große Vorteile du darin siehst?

Ohne dies ist dein Ansinnen nicht verständlich. So etwas macht man ja nicht aus Trotz etc.