Kinderwunsch aber Partner will warten - bitte um Rat!

Hallo ihr lieben.
Ich wende mich an euch, weil ich nicht weiß, was ich tun soll.

Wie in der Überschrift schon lesbar, habe ich großen Kinderwunsch, bin 32 und mein Partner 30.

Wir sind gerade umgezogen, wegen seines Jobs, aber er ist hier total unzufrieden mit seinem neuen Abteilungsleiter.
Ich arbeite zum Glück in home office, ab Februar werde ich entweder gekündigt oder unbefristet verlängert...
Jedenfalls.

Mein Freund sagt, er hat den Kinderwunsch mit mir. Seine Ängste sind dabei stets die gleichen - er will die Familie ernähren können und findet es ist einfach noch nicht die richtige Zeit.
Ich habe eine Tochter, sie ist 7. Sehr umgänglich und absolut liebevoll. Die beiden kommen super miteinander aus.
Er ist ein wundervoller Papa.

Das Thema Kiwu ist in den letzten Wochen sehr oft aufgekommen, weil wir "Modern family" schauen und dabei viele parallelen sehen. Er hatte vor einigen Wochen noch gesagt, er sei nicht bereit.
Inzwischen sagt er aber, wenn wir einen "Unfall" hätten, wäre es ok, er würde sich sogar irgendwie freuen.

Ich will ihn eigentlich nicht unter Druck setzen, aber auch nicht mehr warten auf "den richtigen Augenblick" - ich glaube nämlich, dass es den nicht gibt.
Meine Tochter war gewollt und geplant. Ich dachte, die Beziehung halte für immer - dann hat er mich betrogen... 🤷‍♀️
So schnell kann es gehen.
Ich möchte nicht erst mit 35 anfangen, er möchte vllt sogar noch 2 Kinder. Dann fühle ich mich schon zu alt (keine Kommentare DAZU - das entscheidet jeder für sich individuell)

Nun...
Was sagt ihr?

Sollte ich es Ende des Jahres vllt doch nochmal ansprechen oder soll ich warten, bis er soweit ist?

Liebe Grüße und danke euch